• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1202886360000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@andrea7 sagte:

Hallo

Sind im Juni an der M.Bay im Hotel Iberotel Beach, würde gerne wissen ob es im Beadebereich des Meeres notwendig ist Badeschuhe zu tragen b.z.w für Kleinkind notwendig ist.

Danke

• Beate99
    geschrieben 1202889230000

Hallo andrea7,

nehmt auf jeden Fall Badeschuhe mit. Im Sand kann einiges liegen, was für ungeschützte Füße nicht so angenehm ist.

LG

Beate

• T_Lohuis
    geschrieben 1202893592000

Hi zusammen,

also diesen Thread werde ich mit Spannung verfolgen. Wir fliegen im September für zwei Wochen ins Makadi Beach.

Vielleicht kann mir ja auch einer von den bereits dort gewesenen sagen, was es in brauchbarer Umgebung für kulturelle Stätten gibt. Wir weit ist es zum Beispiel nach Luxor???

Danke für Eure Antworten und viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1202894115000

...Luxor ist die nächst gelegene kulturelle Stätte, wenn Du von kleinen römischen Siedlungsresten und Klöstern einmal absiehst. Entfernung rund 260 km...;)

• Transair
    geschrieben 1202899329000

Hallo Andrea7

Ich war ja nun im September im Makadi Beach.Badeschuhe braucht Du unbedingt.Der Strand ist zwar Sand, aber immer mit Steinchen durchsetzt.

Ansonsten könnt Ihr Euch wirklich freuen.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt dort.

Viele Grüße

Transair

• Catsegler
    geschrieben 1202906147000

Badeschuhe? Am Strand vom Makadi Beach? Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja. Vor allen Dingen für Kleinkinder. ABER: es gibt am Ende des Strandes (da wo früher die grosse Surfstation *surfmotion* war), eine relativ breite Stelle, wo man auch barfuss ins Wasser kann. Auch Kleinkinder. Das Hausriff beginnt hier erst nach ca. 50 m. Gibt sogar eine kleine Insel hier, die man mit 20-25 Schwimmzügen erreicht. Kann man den Strand mal von einer anderen Perspektive beobachten. *Anlandung* geht auch barfuss, betreten der Insel jedoch besser mit Strandschuhen. Talentierte Strandläufer schaffen das aber auch unten ohne :laughing: Surfmotion hatte früher hier sogar einen (kleinen) Steg. Konnte man vom Ende per Kopfsprung ins tiefe Wasser. Herrlich.

Aber Wahrschau. Direkt neben dem Makadi Beach entsteht der neue Aldiana Ägypten. Eröffnung angeblich 10/08. Und wer weiss, wie das mit Eröffnungen in Ägypten geht, kann sich seinen Teil denken. Jedenfalls würde ich im Sept. 08 noch mit Baumassnahmen rechnen.

Und vermute mal, der Steg wird auch weg sein.... :shock1: :shock:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • andrea7
    geschrieben 1202973070000

DANKE für die Infos :D

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Beate99
    geschrieben 1203026686000

@catsegler

Der Steg war vorletztes Jahr schon nicht mehr da.

In den letzten 2 Jahren (jeweils im Juni) war nix von Baulärm beim Aldiana zu hören, so fleißig haben die gebaut. :shock1: :laughing:

LG

Beate

• Catsegler
    geschrieben 1203076858000

Interessant.

Stimmt denn auch, dass *surfmotion* nicht mehr vor Ort ist ?? Habe gestern die NEUE Homepage von denen gegurgelt, da ist keine Rede mehr vom Standort Makadi Beach. Sind jetzt anscheinend nur noch beim Interconti Abu Soma. Nachdem sie 2 Jahre beide Standorte unterhielten.

Wäre schade, wenn die nicht mehr da wären. Was sind wir dort über die Riffe geflogen. :D :D :D Mit ihrem Top-Cat. Herrlich.

Und der neue Aldi bietet auch keinen Wassersport an. Ausser tauchen. Also kein segeln und surfen. Ungewöhnlich für Aldiana. Hat wohl mit den wirklich reichlich vorhandenen Riffen zwischen Makadi Beach und Royal Azur zu tun. Die reichen ja fast bis auf den Strand hinauf. Und deswegen gibt es sicher auch so wenig Baumassnahmen. Der Aldi sollte ja schon vor ca. 2 Jahren eröffnet werden. Aber an der Stelle kann ja kein Mensch ins Wasser, so viele stones gibt es dort. Mussten sicher auf die Genehmigung für einen Badesteg warten oder ein paar Felsen wegsprengen. Letzteres sicher nicht einfach, in Ägypten dafür eine Genehmigung zu bekommen. Obwohl, wenn man so an ordentliches Backschisch denkt....... :laughing: :rofl: :rofl:

Also wir waren das letzte Mal vor 3-4 Jahren im Makadi Beach, da ging noch erste Sahne Catfliegen. Ein-und Ausfahrt durch das Riff war *tricky*, aber draussen konnte man es fliegen lassen :D :D Vorletztes Jahr am anderen ende der Bay im Grand Makadi, da habe ich den Cat von surfmotion noch gesehen. Schade, schade, wenn jetzt alles weg ist :shock1:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • katzelucy2002
    geschrieben 1203082444000

Hallo zusammen,

haben für Mai/Juni für elf Tage das Makadi Beach gebucht. Waren vor zwei Jahren schon mal im Makadi Club. Wenn ich das so lese bin ich ja froh, dass ich tauchen will. Die Extra-Divers scheinen ja noch da zu sein.

Kann man vom Makadi Beach aus in Richtung Royal Azur schnorcheln? Das müsste ja noch etwas ursprünglicher sein als in die andere Richtung.

Wäre auch schön, wenn sich mehr HC-Nutzer bei "Wer-Wann-Wo" verewigen würden.

Liebe Grüße Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!