• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1217533274000

Beitrag hier eingefügt !

@Hobicux sagte:

Hallo an alle,

wir wollen Anfang nächsten Jahres im Iberotel Makadi Beach Urlaub machen. Nun habe ich dazu zwei Fragen: Kann mir einer sagen welche Zimmer (Blöcke) direkt am Wasser gelegen sind mit direktem Meerblick? Habe schon überall nach einem Plan gesucht aber keinen gefunden.

Kann man dort im Hotel Schnorchelausflüge buchen und wie teuer sind diese?

Bis zum nächsten Mal

Hobicux

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • katzelucy2002
    geschrieben 1217573692000

Hallo Hobicux,

wir waren im Juni 08 im Makadi Beach. Mit den Zimmern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir hatten keinen Meerblick, war aber auch nicht notwendig. Die Gartenanlage ist sehr schön und im Zimmer ist man sowieso selten. Wir hatten den ganzen Tag Meerblick am Strand.

Wenn du einen Schnorchelausflug über die Tauchbasis buchst, was ich dir sehr empfehlen kann, bezahlst du pro Person 12,00 Euro. Wenn du Gast des Pharao Club bist, bekommst du bei den Extra Divers 10 % Rabatt. Dauert mit Bootsfahrt ca. zwei Stunden. Es gibt sicher auch andere Anbieter aber da ich tauchen war, war mein Mann meistens zum Schnorcheln mit.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Beate99
    geschrieben 1217594326000

Hallo Hobicux,

nur die Suiten haben direkten Meerblick. Alle anderen Zimmer haben seitlichen Meerblick, der auch schon mal von Palmen verdeckt sein kann.

Block 3,4,5,6 und 9 liegen strandnah und haben Zimmer mit seitlichem Meergblick.

Einen Lageplan findest du hier bei HC unter den Fotos vom Makadi Beach, wird bei mir auf Seite 48 angezeigt.

Schnorchelausflüge kannst du auch am Strand bei einem örtlichen Anbieter buchen, wie sind allerdings auch mit den Extra Divers unterwegs gewesen.

LG

Beate

• Catsegler
    geschrieben 1217595035000

@Hobicux

Zimmerblöcke am Wasser mit direktem MB??

Es gibt auf der rechten Seite des Hotels (vom Meer aus gesehen) einen (kleinen) Block direkt hinter den Strandpalmen. Max. 3 Stockwerke, max. 4-5 Zimmer auf jedem Stock nebeneinander. Unbedingt obere Etage nehmen. Erstens besserer Blick, zweitens läuft in Parterre das ganze *Fussvolk* vorbei. Wir hatten hier das Eckzimmer, 3. Etage, phantast. MB. Bis zum Meer ca. 50-60 m. Insbesonders abends vor dem schlafengehen auf dem Balkon hier noch einen letzten *Absacker*, sehr entspannend !! Meerrauschen inclusive !!

Auf der gleichen Seite aber (viel) weiter zurückgesetzt, gibt es auch etliche Zimmer mit direktem MB. Auch hier empfehlenswert, oberes Stockwerk nehmen. Geht glaube ich bis zu 5 Etagen. Wahrschau, hier gibt es auch viele Terassenzimmer, die sind wahrscheinlich auch mit MB angegeben, dass Meer wirst du aber nur sehen, wenn du einen Giraffenhals hast :laughing:

Auf der linken Seite gibt es direkt hinter der Beachpromenade Bungalows, die haben auch direkten MB. Das sind aber Suiten. Nur in der Pharao Kategorie buchbar. Schweineteuer.

Wir haben es so gemacht, direkten MB gebucht, aber bei Ankunft an der Rezeption ein kleines (Geld) Scheinchen zusätzlich diskret rübergereicht. Erfahrung macht klug!! Was manche so unter direktem MB verstehen :shock1: Da gibt es himmelhohe Unterschiede!! Sie haben uns dann 3 Zimmer zur Auswahl angeboten, konnten wir uns vorher ansehen. Haben uns dann fürs besagte entschieden. Am besten ihr macht es genauso.

Schnorchelausflüge??

Eigentlich nicht nötig. Das Hausriff direkt vor der Tür ist zwar ziemlich *abgegrast*. Nicht mehr sooo viel Fischzeugs da. Aber beim Grand Makadi am anderen Ende der Bay das beste und fischreichste Riff in der ganzen Gegend. Sogar die Tauchschulen machen hier einen Bootsausflug hin. War auch schon in diesem Hotel, weiss also wovon ich rede. Fussmarsch vom Makadi Beach zum Grand Makadi ca. 1/2 Std. Kann man sich auch Fahrrad mieten. Geht immer an der Strandpromenade entlang, sieht man auch was von den anderen Hotels. Die kann man auch jederzeit besichtigen. Und event. (gegen Bezahlung) hier was trinken. Mal Googel View einschalten, dann siehst du die Örtlichkeiten. Event. beim herunterzoomen auch die einzelnen Zimmerblocks vom Makadi Beach zu sehen.

Schöne Ferien

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Daggie
    geschrieben 1233085588000

Wollen im Juni ins Markadi Beach fliegen. Jetzt haben wir gehört, dass der Aldiana Club nebenan gebaut wird. Kann mir jemand sagen, wie es dort aussieht und wie weit der Bau ist?

Daggie

• Beate99
    geschrieben 1233088012000

Hallo Daggie

Warum fragst du? Möchtest du dann lieber in den Aldiana, falls er fertig wird, oder fragst du wegen der Lärmbelästigung durch die Baustelle?

Die Baustelle existiert schon seit Jahren. Angeblich soll dieses Frühjahr Eröffnung sein. Ich glaube es erst, wenn es soweit ist.

Wir waren in den letzten drei Jahren im Beach und uns hat die Baustelle nicht gestört. Da dort kaum gearbeitet wurde, hörte man auch nix. ;)

Letzten Sommer wurden Sandbewegungen mit Baggern durchgeführt und man sah schon mal eine riesige Staubwolke. Sie zog aber immer dank dem anlandigen Wind gen Wüste.

LG

Beate

• saraya1
    geschrieben 1233129198000

Hallo Daggie,

angeblich eröffnet der Aldiana am 05.03..

Ich glaube noch nicht daran, so wie es vor zwei Wochen dort noch aussah. Aber Lärmbelästigung gab es keine.

Es waren eher so kleine Bauarbeiten und der Strandbereich sieht noch recht ungepflegt aus. Aber bis ihr im Juni im Beach seid, dürfte der Aldiana vllt. wirklich fertig sein :D

Gruß, Nic

• chinamoon
    geschrieben 1233134100000

Hallo,

also als wir im November im Hotel waren, hat man schon gelegentlich etwas von dem Nachbarhotel gehört, oft auch den Verkehr der LKWs- wer sein Zimmer auf der Seite des Hotels hatte, hat vielleicht mehr gehört ?? ( wir hatten unser Zimmer zum Glück auf der anderen Seite )- ich will nicht sagen, dass es sehr störend war, aber man nahm es halt wahr.

Wie es im Moment aussieht, weiss ich nicht...aber schön zu wissen, dass es eventuell bald damit vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt.

Obwohl es schade ist, denn das Makadi Beach war ja das letzte Hotel am Makadi Bay und damit schön ruhig gelegen.............

LG, Maria

• Sibirier
    geschrieben 1233156432000

Freu!! Soeben für 18.03.09 gebucht....

Gruß

Sibirier

• Beate99
    geschrieben 1233216090000

Glückwunsch!

Ich würd auch so gerne wieder hin. :disappointed:

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!