Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben gestern nach langem Lesen der zahlreichen Bewertungen der verschiedenen Hotels das "Titanic Aqua Park" für 2 Wochen im Sommer nächsten Jahres gebucht.
Unser Favorit wäre das "Calimera", ebenfalls in Hurghada gewesen, doch ist dieses finanziell einfach nicht drin.
Ob die schlechten Bewertungen des Hotels "Titanic Aqua Park" gerechtfertigt sind oder nicht vermag ich momentan nicht zu beurteilen. Auf Grund der Erfahrungen mit den Bewettungen des Hotels des diesjährigen Sommerurlaubs (Titan Garden in Konakli, Türkei) weiß ich jedoch, daß vieles was anderen sauer Aufstößt bei weitem nicht so dramatisch ist... (siehe meine Bewertung)
Gerade wenn ich lese, daß die Fremdsprachenkenntnisse des Hotelspersonals schlecht seien erinnere ich mich an die Campingurlaube in Griechenland anno 1978 bis 1982, wo wir uns mit Händen, Füßen und einigen Brocken GRIECHISCH! immer ausreichend verständigen konnten.
Ich denke, wer zumindestens Grundbegriffe wie "Danke", "Bitte", "Guten Morgen" etc. auf Ägyptisch beherrscht, wird von den Einheimischen ganz anders aufgenommen als derjenige, der gleich auf Deutsch losplaudert!?
Wenn mich auf der Straße ein Tourist auf Englisch anspricht blocke ich auch ab weil ich mir denke, er könnte wenigstens fragen ob ich überhaupt Englisch spreche und "Grüß Gott" oder zur Not auch "Guten Tag" kann JEDER lernen, soviel Höflichkeit kann ich von jedem verlangen, oder?
Ich denke auch, daß ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit "Mängeln" oder dem, was viele dafür halten nicht schadet. Man ist nicht in Deutschland und muß einfach akzeptieren, daß in anderen Länder Dinge nicht so gehandhabt werden oder einfach lockerer gesehen werden wie hier. Wäre dem nicht so, könnten wir im Urlaub gleich daheimbleiben, oder?
Das heißt natürlich nicht, daß gravierende Mängel einfach hingenommen werden könnten!
Ich freue mich trotz der schlechten Bewertungen auf den Urlaub im nächsten Jahr im "Titanic Aqua Park" und denke mir, wenn ich keinen Zugang zum Internet hätte, würde ich über all das Negative erst gar nicht bescheid wissen. Man verliert ein wenig die Unvoreingenommenheit wenn man vorab Bewertungen liest - gerade negative Bewertungen - und verdirbt sich so leicht den Urlaub weil manb ständig schaut, ob der beschriebene Mangel immer noch da ist, überhaupt da ist etc.
Allen, die das "Titanic Aqua Park" gebucht haben kann ich nur raten sich nicht verrückt machen zu lassen.
Ohne Internet würdet ihr GAR NICHtS wissen, oder?
Gruß
Ralf