Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins

• raaalf
    geschrieben 1161452252000

Hallo,

laut den Hotelinfos einiger Anbieter bei Hollidaycheck gibt es in diesem Hotel Familienzimmer (zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür).

Allerdings bin ich kurz vor dem Verzweifeln, weil ich keinen Preis für das Familienzimmer ermitteln kann.

Die diversen Porta (expedia.de, weg.de, Neckermann direkt usw. usf.) bringen nur Sparzimmer, Doppelzimmer und anderes, aber kein Familienzimmer wie oben beschrieben.

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich in dem Hotel das Familienzimmer buchen bzw. den Preis dafür ermitteln kann.

Grüsse

Ralf

• Skyjumper
    geschrieben 1161469748000

@raaalf

Hallo,wir hatten im Dezember 2005 über Neckermann die sogenannten Familienzimmer gebucht,war damals der gleiche Preis wie die Doppelzimmer mit Zustellbett.Also,wir hatten dann vor Ort die Möglichkeit bekommen uns die Familienzimmer anzuschauen.Nein Danke,war die einhellige Meinung von uns,denn die sogenannte Trennung durch die Türe war nicht vorhanden,die Zimmer lagen sehr ungünstig,in einem Nebengang(sehr dunkel)und zur Straße raus.Die Zimmer waren durchweg alle sehr sehr dunkel(auf der Paterre ohne direkte Sonne).Wir waren auf jeden Fall froh das "normale" Zimmer mit Zustellbett zu bekommen.Es ist sehr gut eingerichtet gewesen,2X Doppelbett und eine bequeme Doppelschlafcouch.Das Zimmer war auch nicht zu klein,sondern genau richtig groß.

Auf Grund unserer Erfahrung würde ich das Doppelzimmer mit Zustellbett nehmen.

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte?!?

Viele Grüße und viel Spaß in Ägypten

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • rainim
    geschrieben 1162477224000

AN ALLE, DIE SCHON IM TITANIC GEWOHNT HABEN !

Da ich dieses Resort schon gebucht habe, würde mich bei all' den schlechten Kritiken, welche in den Hotelbewertungen hauptsächlich über die Gastronomie gelesen habe interessieren, ob sich diese "Bewerter" irgendwo, in irgendwelcher Form beschwert haben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass- wenn unzählige Beschwerden auf ein Hotel einprasseln- sich dieses nicht um solche Probleme kümmert, bzw. diese abzustellen versucht. Wenn natürlich niemand etwas sagt, wird sich auch nicht so schnell etwas ändern.

Gruß,

raini

• Micha2564
    gesperrt
    geschrieben 1162487954000

Lieber reinim,

ich gehöre zu den Personen, die das Hotel kürzlich so schlecht bewertet haben und liege mit 2.2 Sonnen am niedrigsten. Und das ist auch gerechtfertigt: Es war, wie meiner Bewertung "Untergang der Titanic II" zu entnehmen ist, einfach nur schlecht. Andere Bewertungen wie z.b. "Grausam!" stimmen dem zu und verweisen sogar auf meine Bewertung. Die Gastronomie ist echt zum Kotzen. Von Service 0 Ahnung, schmutzig, einfach widerlich dieses Hotel.

Es haben sich etwa 8 - 10 deutsche (!) Familien vor Ort bei Neckermann Reisen und ITS beschwert, aber die haben das in der üblichen Manier abgewiegelt: "Das ist halt so!" und "Beschweren Sie sich in Deutschland bei Neckermann Reisen". Das haben wir dann auch getan. Gemeinsam mit 4 anderen Familien (was die anderen getan haben, weiß ich nicht), haben wir einen Brief aufgesetzt und unabhängig voneinander an Neckermann Reisen und ITS versendet. Darin reklamieren wir die Reise und fordern Reisepreisminderungen zwischen 40% und 100%. Ich bin dabei mit 50% + Schmerzengeld + Schadenersatz für "entgangene Urlaubsfreuden" (juristischer Begriff) ganz gut mit dabei. Ich kann von einer Buchung dieses Hotels nur dringend abraten. Falls es dir möglich ist: Buche um! Der Aquapark ist schön, der Rest ist beschi****.

Wir werden auf jeden Fall auch vor Gericht gehen, denn so geht es nicht! Ändern werden sie wahrscheinlich dennoch nichts, auch wenn ich in meinem Schreiben ausdrücklich empfohlen habe, dass sie das Hotel aus dem Katalog nehmen.

Es ist wirklich kein Vergleich mit anderen Hotels, wie z.B. dem Magic Life Sharm El Sheikh. Wir waren schon mehrfach in Magic Life Hotels und das ist wirklich überzeugend, auch in Ägypten. Aber Titanic: Nein, danke!

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Gruß

Michael

P.S.

Wenn du detaillierte Informationen und Bilder/Videos haben möchtest, sowohl vom Hotel, den Verschmutzungen als auch von der Baustelle, dann schreibe mich bitte mal per PN an (Micha2564).

Michael

• Skyjumper
    geschrieben 1162496156000

Endlich wieder mal einer der die Wahrheit über das TITANIC schreibt.

Der Aquapark ist o.K. der Rest...

Ich denke das es niemanden gibt der jemanden den Urlaub verderben will durch eine negative Hotelbewertung,das sind alles persönliche Erfahrungen die weitergegeben werden.Je mehr umso besser.(positive und negative)

Im Fall TITANIC sollte man wirklich überlegen ob man nicht doch umbuchen sollte,denn nur so werden die Reiseveranstalter schlau und unternehmen etwas(vielleicht).

Meiner Meinung nach hat das TITANIC verloren weil dort extrem viele Osteuropäer zu"Gast" sind und diese das Personal durch Ihre bekannt "freundliche" Art noch zusätzlich demotivieren.

OK,es gibt auch viele andere Nationalitäten(auch die Deutschen) die sich daneben benehmen.Aber es liegt ja an jedem selbst wie man sich in einem Urlaubsland als Gast verhält!!!

Ich wünsche auf jedem Fall allen,gerade auch den TITANIC Urlaubern,einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

Viele Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • Micha2564
    gesperrt
    geschrieben 1162498292000

@Skyjumper: Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du auch gerne mal hier (Reiseforum > Lob, Kritik und Anregungen > Typisch Deutsch?! ) hereinschauen. In diesem Thread geht es u.a. um Probleme mit Russen. Bin über weitere Beteiligung immer erfreut.

Gruß

Michael

• Blacktiger
    geschrieben 1162533888000

na toll!!!

Da haben wir ja voll die A....karte gezogen! Ich habe die letzten Bewertungen auch aufmerksam gelesen da wird es einem ja ganz mulmig.

Wir fliegen am 14.12 ins Titanic und mit umbuchen geht auch nix mehr. Da können wir nur eins machen, Augen zu und durch und das beste daraus machen. :?

@ Micha

ich wäre auch an den Bildern interressiert!

LG Manuela

• rainim
    geschrieben 1162545062000

@'Blacktiger' sagte:

na toll!!!

Da haben wir ja voll die A....karte gezogen! Ich habe die letzten Bewertungen auch aufmerksam gelesen da wird es einem ja ganz mulmig.

Na super. Ich weis' nicht, wie ich reagieren soll. Einerseits will ich - wenn ich schon zwei Wochen dorthin fahre und AI habe- nicht jeden Tag das selbe und vielleicht auch noch schlecht essen, andererseits bin ich extra wegen dem Aquapark von meinen ersten Überlegungen (Giftun, Alibaba) ins Titanic umgeschwenkt. So 'ne Schei...e!!! Was soll ich tun???

Wir wollten ein Hotel, wo auch die Kinder ihre "Action" haben und das wäre dort sicher der Fall.

• raaalf
    geschrieben 1162559258000

Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben gestern nach langem Lesen der zahlreichen Bewertungen der verschiedenen Hotels das "Titanic Aqua Park" für 2 Wochen im Sommer nächsten Jahres gebucht.

Unser Favorit wäre das "Calimera", ebenfalls in Hurghada gewesen, doch ist dieses finanziell einfach nicht drin.

Ob die schlechten Bewertungen des Hotels "Titanic Aqua Park" gerechtfertigt sind oder nicht vermag ich momentan nicht zu beurteilen. Auf Grund der Erfahrungen mit den Bewettungen des Hotels des diesjährigen Sommerurlaubs (Titan Garden in Konakli, Türkei) weiß ich jedoch, daß vieles was anderen sauer Aufstößt bei weitem nicht so dramatisch ist... (siehe meine Bewertung)

Gerade wenn ich lese, daß die Fremdsprachenkenntnisse des Hotelspersonals schlecht seien erinnere ich mich an die Campingurlaube in Griechenland anno 1978 bis 1982, wo wir uns mit Händen, Füßen und einigen Brocken GRIECHISCH! immer ausreichend verständigen konnten.

Ich denke, wer zumindestens Grundbegriffe wie "Danke", "Bitte", "Guten Morgen" etc. auf Ägyptisch beherrscht, wird von den Einheimischen ganz anders aufgenommen als derjenige, der gleich auf Deutsch losplaudert!?

Wenn mich auf der Straße ein Tourist auf Englisch anspricht blocke ich auch ab weil ich mir denke, er könnte wenigstens fragen ob ich überhaupt Englisch spreche und "Grüß Gott" oder zur Not auch "Guten Tag" kann JEDER lernen, soviel Höflichkeit kann ich von jedem verlangen, oder?

Ich denke auch, daß ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit "Mängeln" oder dem, was viele dafür halten nicht schadet. Man ist nicht in Deutschland und muß einfach akzeptieren, daß in anderen Länder Dinge nicht so gehandhabt werden oder einfach lockerer gesehen werden wie hier. Wäre dem nicht so, könnten wir im Urlaub gleich daheimbleiben, oder?

Das heißt natürlich nicht, daß gravierende Mängel einfach hingenommen werden könnten!

Ich freue mich trotz der schlechten Bewertungen auf den Urlaub im nächsten Jahr im "Titanic Aqua Park" und denke mir, wenn ich keinen Zugang zum Internet hätte, würde ich über all das Negative erst gar nicht bescheid wissen. Man verliert ein wenig die Unvoreingenommenheit wenn man vorab Bewertungen liest - gerade negative Bewertungen - und verdirbt sich so leicht den Urlaub weil manb ständig schaut, ob der beschriebene Mangel immer noch da ist, überhaupt da ist etc.

Allen, die das "Titanic Aqua Park" gebucht haben kann ich nur raten sich nicht verrückt machen zu lassen.

Ohne Internet würdet ihr GAR NICHtS wissen, oder?

Gruß

Ralf

• beachgirl
    geschrieben 1162570992000

hallo

habe gerade den sommer katalog 2007 von tui in der hand.die bieten das titanic jetzt auch an

lg melissa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!