• Brigitte
    geschrieben 1177593426000

@'gabriella' sagte:

....na ja und ich denk das viele umgebucht haben, da wir in HC diesen überbuchungs skandal aufgedeckt haben(dafür lieben die uns jetzt auch :shock1:) und so sind jetzt doch einige zimmer wieder frei geworden,der hotelier ist bekannt für solche teiweise undurchsichtige aktionen ,wurde mir so gesagt...geb ich halt jetzt so weiter an euch

lg.gabriella ;)

Gleich mal vorneweg .....

HC ist schon klasse. :D

Und ..... scheinbar will man die Deutschen doch nicht ganz vergraulen.

Manche Hotel´s brauchen ganz einfach mal einen Denkzettel.

Der Kunde ist König, auch wenn er aus Deutschland kommt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • AngieBaby
    geschrieben 1177600724000

Heiliheilo Gabriella,Dann stimmen die Behauptungen (wie man oft lesen konnte)also nicht das die ITS Rewe Gruppe vom Hotel rausgeschmissen wurde??

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Dennis123
    geschrieben 1177601369000

@AngieBaby Primasol ist eine Rewe eigene Hotelgruppe,wie soll man seinen Besitzer rausschmeißen können.

• AngieBaby
    geschrieben 1177685032000

Tja,find ich allerdings auch seltsam.

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1177691343000

das mit der rausschmissmeldung von its war mir auch nicht klar,kam ja von einem user der mit einem reiseleiter sprach vor ort und das hier gepostet hatte(irgendwas müssen die ja den touris als entschuldigung sagen).....aber von tui gabs soweit ich weis keinerlei überbuchungen ;)die würden sicher da nicht lange fackeln und den verursacher sofort zu rede stellen,nun es gibt ja nur ein gewisses kontingent in den hotels das von veranstaltern gebucht wird,aber wenn jetzt XXX zbsp.10zimmer hat,die nicht gebucht sind vonXXXdeutschland aus, bzw.nicht verkauft sind,das hotel der meinung ist kommen ja eh nicht alle gebuchten also verkaufen wir noch ein paar dem veranstalter XXY aber am schluss kommen dann doch alle...dann gibts ein problem,jeder macht das in kleinem rahmen soweit ich weis,meist geht das auch gut,da es ja immer leute gibt die wegen unvohergesehner dinge nicht die reise antreten,airlines machen das auch, also alles legal aber nicht wenn man statt10 ;)50zimmer verkauft die man nicht hat!und im albatros waren das halt dann gleich ein paar100 mehr...thats it ;)und das wär sicher noch lange so weiter gegangen wenns nicht bei HC puplic geworden wäre....lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Taleo
    geschrieben 1177691944000

@ gabriella

Hallo !!!

Denkst du wirklich, dass das Überbuchungsproblem ein Ende nimmt, nur weil wir hier in HC dieses Problem diskutiert haben ????

Ich denke, dass das den RV´s und dem Hotel ziemlich egal ist, ob wir hier drüber schreiben oder nicht.

Das ändert doch nix.

Probleme mit Überbuchungen gag es schon immer und wird es auch in Zukunft immer wieder geben.

Leider.

LG

Tanja

• AngieBaby
    geschrieben 1177693284000

Hi Taleo!Wenn man davon ausgeht das dadurch doch einige umgebucht haben könnte es doch ein Denkzettel gewesen sein! Aber es sollten sich vielmehr an die Öffentlichkeit wenden.Es tut dem Hotel sicherlich mal ganz gut zum Nachteil durch die Medien bzw TV gezogen zu werden und daraufhin ganz einfach niemand mehr bucht!!!!!Aber offentsichtlich ist das den meisten zu anstrengend! :? :(Dann geht das halt immer so weiter und dann haben alle die das wissen halt selbst schuld wenn sie dieses Hotel weiterhin buchen!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1177693467000

hallo tanja da muss ich dir recht geben das es überbuchungen immer mal geben wird, aber ich hoffe nicht mehr in dem stil wie hier geschehen beim albatros...und ja ;) ich denk schon das alle die hier bei HC gepostet haben in dem thread ihren beitrag dazu beigetragen haben, das etwas passiert in dieser sache...durch uns hier wurden reisebüros-veranstalter und kunden informiert um schlimmeres zu verhindern,ich denk auch das vielen sehr viel ärger erspart wurde,und wir so manchem seinen wohlverdienten urlaub retten konnten,so etwas wie es hier passiert ist, kann sich niemand leisten im business auf dauer....und vielleicht sogar haben wir den hotelier zur vernunft gebracht nicht nur an profit zu denken sondern an seine kunden in zukunft ;)lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Flipper2007
    geschrieben 1177701045000

Hallo, Alle zusammen,

wir hatten auch das Beach Albatros gebucht und wurden statt dessen vom 25.03. bis zum 8.04. ins Carols Makadi "deportiert". Von der Reiseleitung wurde uns auch die Story erzählt, daß ins B.A. keine Deutschen mehr kommen, weil die Russen Cash zahlen und daher bevorzugt werden und das Hotel überhaupt auch gar nicht mehr zur REWE-Touristik gehört. Sind dann auch brav da geblieben. Von Gästen aus dem B.A. die mit uns zusammen zurück geflogen sind haben wir gehört, daß das B.A., Albatros Resort, Aqua Bue, Dana Beach (ehem. LTI Dana Beach ) und - oh Wunder - das neue Carols Makadi den gleichen Chef haben. Da kann man doch mal so ein paar deutsche Urlauber in nicht ausgebuchte Hotels verfrachten - oder?

Unser Vertrauen in ITS ist jedenfalls erst mal schwer gestört, zumal uns (2 E, 2 Ki) sage und schreibe ca. 12 % des Reisepreises als Entschädigung angeboten wurden. Sind am Mo. beim Anwalt !

wünsche Allen viel Glück mit ITS und dem B.A.

Flipper2007

• SabineSachse
    geschrieben 1177754048000

hallo leute sind seit der nacht zurück aus unserem 2 wöchigen ägyptenurlaub.es war ein schöner urlaub und was kann ich euch berichten,wir haben unser gebuchtes hotel beach albatros bekommen mit etwas nachdruck und dem nicht locker lassen das wir unbedingt im hotel bleiben wollen haben wir unseren gebuchten bungalow bekommen.einige aus unserer reisegruppe wurden trotzallem ins dana beach ausquartiert.

also ich sage euch,wir haben zum glück eine gute erfahrung gemacht. :D ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!