• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1225786526000

Liebe Saraya-Kenner,

wir haben gestern unseren ersten Ägypten-Urlaub gebucht. Nachdem das Land bislang für uns tabu war, möchte ich jetzt einige Fragen stellen, die Euch vielleicht blöd vorkommen - aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung. :frowning:

Wie ist das im Saraya mit den Klamotten? Sind knielange Röcke/Kleider und Tops ok oder ist das ein no go? Müssen die Herren abends lange Hosen anziehen oder reicht auch 3/4 bis 7/8?

Ich habe in einer Bewertung gelesen, daß die Veranstalter unterschiedliche AI-Angebote haben, es gibt wohl weiße und rote Bändchen. Sind die Getränke am Strand nun inclusive oder nicht? So ganz deutlich geht das aus den Beschreibungen nicht hervor.

Wie hoch ist denn in etwa der Aufpreis für die A-la-Carte Restaurants?

Gibt es im Saraya auch so einen tollen Wäscheservice, der einem kurz vor der Heimreise kostengünstig die ganzen Klamotten in Ordnung bringt?

Und was sollte im Gepäck dabei sein? Immodium, Sagrotan oder sonst irgendetwas, was man sonst vielleicht nicht unbedingt dabei hat?

Das waren jetzt mal die ersten Fragen, aber bis zum 20.11. ist ja auch noch etwas Zeit. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225791953000

...zum Hotel kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wenn Du der dortigen Hygiene nicht traust, dann nimm Dir Sagrotantücher mit. ;)

Bezüglich Immodium (Durchfall) empfehle ich Dir eher die einheimischen Medikamente, näheres kannst Du in den verlinkten Threads im "Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten"-Thread nachlesen... ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1225910984000

Hallo Curi,

so langsam habe ich mich durch Euer Ägypten-Forum geackert, toll, was Ihr hier an Informationen zusammengetragen habt. Auch wenn nicht alle Links weiterführen. ;)

Außerdem habe ich nochmal einen Schwung Bewertungen gelesen und daher weiß ich zwischenzeitlich, daß TUI-Gäste ein weißes Bändchen haben, große Vorzüge konnte ich allerdings nicht feststellen, außer daß damit die Minibar inbegriffen ist. Zu "Dine around" habe ich unterschiedliche Angaben gefunden, von 5 bis 15 Euro. Und den Wäscheservice gibt es auch, finde ich gut. :D

Bei Getränken und Speisen an der Poolbar und am Strand gehen die Meinungen meilenweit auseinander, mal sehen, was stimmt. ;)

Vielleicht findet sich ja hier im Forum doch noch jemand, der das Hotel kennt und der kürzlich vorort war.

Viele Grüße,

BlackCat70

• sammy19
    geschrieben 1226322518000

Hallo,

auch wir haben nach langem Überlegen das erste Mal Ägypten und da das Saraya Resort gebucht. Allerdings erst ab 2.12.08, vielleicht kannst du uns ja noch ein paar Tipps geben.

Wie lange bleibt ihr? Ich denke ganz einfach auch es ist immer auch eine Sache des AufdieLeutezugehen wie man behandelt wird. Wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass wird sich im Saraya so fortsetzen.

Na ja, zumindest sind die Bewertungen ja doch super, es wird wahrscheinlich immer und überall jemanden geben, der was zu meckern hat!

Dann aber nochmal was anderes, wie sind denn aus Erfahrungswerten die Temperaturen im Dezember und kann man noch im Meer baden?

Viele Grüsse,

sammy19

• Bubilein
    geschrieben 1226324690000

...im Meer baden kann man schon, wenn man keine Frostbeule ist. ;)

Wegen den Temperaturen würde ich mal in den Wetter-Thread schauen - dort gibt es auf der letzten Seite auch einen Link zu einer Klimatabelle. ;)

Gruß

• BlackCat70
    geschrieben 1226341078000

Hallo sammy19,

wir sind eine Woche im Saraya, schließlich müssen wir erst testen, ob es uns in Ägypten gefällt. Direkt im Anschluß gehts nach Ischgl zum Skifahren. ;)

Ich werde aber versuchen, Dir zwischendrin noch schnell ein paar aktuelle Infos zu geben und natürlich werde ich auch im Wetterthread posten.

Bei einer Weiterempfehlungsrate von 92% bei 204 Bewertungen habe ich auch keine Bedenken, daß uns das Hotel nicht gefallen wird. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• lauschi04
    geschrieben 1226353268000

Hallo, ich war im September im Saraya. Ich kann alle Rätsel lösen.

Unterschiede weiß und rotes Band:

weißes Band = direkter TUI bucher

mehr an Leistung: Minibar incl., Mittagessen auch in Snakbar am Pool, Badingo Kinderclub (ist aber auch kein Problem ein nicht weißes Band mitmachen zu lassen)

sonst kein Unterschied.

Strandbar ist bei beiden incl.

Hygiene sehr gut, Sagrotanspray haben wir trotzdem benutzt, man weiß ja in den öfftenlichen Bereichen nicht wer vorher drauf war.

Kleiderordnung kein Problem. kein oben ohne! keine Badesachen im Restaurant. Hosenlänge egal.

Dine around: gibt es nicht. es werden tagesweise angebote für die 5 Ala cart Restaurants angeboten. Le Grill ist sehr zu empfehlen für 10€ pro Person zzgl. trinken.

Wäscheservice vorsicht, einzelne Kleidungsstücke werden berechnet - genau lesen!

• BlackCat70
    geschrieben 1226446954000

Hallo lauschi04,

vielen Dank für die Infos. Den "geringen Aufschlag" für das A-la-Carte Essen hätte ich mir zwar geringer vorgestellt, aber was solls, ist ja Urlaub. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• sammy19
    geschrieben 1226492877000

@BlackCat70 sagte:

Hallo sammy19,

wir sind eine Woche im Saraya, schließlich müssen wir erst testen, ob es uns in Ägypten gefällt. Direkt im Anschluß gehts nach Ischgl zum Skifahren. ;)

Ich werde aber versuchen, Dir zwischendrin noch schnell ein paar aktuelle Infos zu geben und natürlich werde ich auch im Wetterthread posten.

Bei einer Weiterempfehlungsrate von 92% bei 204 Bewertungen habe ich auch keine Bedenken, daß uns das Hotel nicht gefallen wird. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Na dann viel Spass beim Kofferpacken!

Wir waren mutiger und haben einfach 17 Tage gebucht, mein Mann und ich haben das Glück :laughing: beide in diesem Zeitraum Geburtstag zu haben, und da ich nulle :frowning: haben wir einfach zugeschlagen.

Viel Spass, wäre toll, wenn Du uns noch informieren kannst, ansonsten schönen Urlaub und macht einfach das Beste draus!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse,

sammy19

• loan
    geschrieben 1226957179000

hallo! :frowning:

Weis jemand ob mann vom Hotel Strand direkt ins Wasser baden kann?

Wir haben nähmlich 2 Kinder die noch nicht schnorcheln sondern

nur einfach direkt ins Meer reinlaufen und schwimmen möchten!

Hoffen auf eine nette Antwort (denn müssen bald buchen ...)

und das ist der entscheidende Punkt!

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!