Hallo,
ich finde das eine super Idee.
Mein schönstes Erlebnis: Als wir das erste mal in Ägypten waren, wollte meine Tochter so gerne eine Shisha mit nach Hause nehmen. Aber wir hatten weder Vorstellungen was eine gute Shisha kostet, noch nach welchen Kriterien wir vorgehen sollten. In unserem Hotel, gab es unter anderem Mohamed, im Service, er bot uns an, uns in seiner Freizeit nach Down Town zu begleiten. Ich kann nur sagen, es war ein Erlebnis. Zum einen durfte das ja keiner wissen, da dies den Angestellten verboten ist, zum anderen opferte er seine knapp bemessene Freizeit. Er verschaffte uns nicht nur eine fantastische Shisha, auch der Preis war absolut korrekt, wir hatten mit ihm einen tollen Tag in Dahar. Er wollte nichts dafür haben, wir haben lediglich den Preis für das Taxi gezahlt.
Ich kann mich hier nur anschließen, die Ägypter sind sehr hilfsbereit.
Beim zweiten Besuch in Ägypten, hatte mich starker Durchfall heimgesucht. Wir befanden uns gerade in Sekalla und kaum angekommen mussten wir Ausschau halten nach einem Taxi, daß uns wieder zurück ins Hotel fuhr. Während wir auf unser Taxi warten mussten, bot mir eine kleine Gruppe von Ägyptern den einzigen Stuhl an, den sie hatten. Ich fand das einfach grandios. Hinzufügen möchte ich noch, ich war mit meinem Mann da und nicht alleine.
Ich liebe dieses Land!!
An alle die ständig die negativen Seiten aufzählen: macht doch einfach wo anders Urlaub!!