Hallo Fred und Margarita,
danke für diese tolle Erlebnisgeschichte.
Kann es sein, dass du eine schriftstellerische Ader hast, Fred?
LG
Hallo Fred und Margarita,
danke für diese tolle Erlebnisgeschichte.
Kann es sein, dass du eine schriftstellerische Ader hast, Fred?
LG
@wally/x
Danke kaum möglich habe mich immer nur in die nächste Klasse retten können die mit etwas Willen geschafft wurde.
Der Rest ist Lebens Erfahrung und positives denken
freut mich wenn der Beitrag das WE etwas unterhaltsamer gemacht hatte.
gruss fred
ja Fred
Deine Geschichte war sehr unterhaltsam,wie du so schön ausdrückst und es ist schade,das es nicht weitergeht.
FÜR UNS !!!!!!
Euch wünsche ich alles Liebe und Gute,wir haben grad Silberhochzeit gehabt.
Aber dann schreibst du wieder,ja
Lg Marlena
salam fred... na das war ja eine richtig schöne lovestory...ich wünsche dir/euch noch ganz viele so romantische urlaube...lg.in die schweiz..gabriella
Danke für die wunderschöne Geschichte. Da sieht mann mal wieder wahre Liebe überwindet alle Hindernisse.
Viel Glück euch beiden.
Das war wirklich eine sooooooooo schöne Geschichte. Ich fieberte schon richtig dem nächsten Teil entgegen.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
LG
Ana
Zu diesem Thema möchte ich auch ganz gerne was beitragen:
vor ziemlich genau 30 Jahren waren meine Freundin und ich (damals gerade mal 18 Jahre alt ) fest entschlossen, "zu den Pyramiden" zu fliegen. Da wir in einem kleinen beschaulichen Dörfchen im Allgäu aufwuchsen, und bis dato noch nicht sehr viel von der Welt gesehen hatten, wurden wir natürlich von allen gewarnt was da so alles passieren kann. Keine noch so schaurige Prophezeihung konnte uns allerdings von unserem Vorhaben abbringen. Auf dem Flughafen von München verabschiedeten wir uns für 5 Wochen von unseren Eltern und nahmen natürlich 1000 Ermahnungen mit ins Flugzeug. Was unsere Eltern nicht wussten, war die Tatsache, dass wir in Egypt nur mit dem Rucksack losziehen würden. Mit Dosenbrot für alle Fälle kamen wir dann in Kairo an und waren von da an in einer anderen Welt. Irgendwie konnten wir nicht genug bekommen von den ganzen Sehenswürdigkeiten und da wir schon damals nicht unbedingt mit den "Touris" im Bus fahren wollten, reisten wir mit dem Zug durch Egypt. Es war gigantisch! Mit uns in den Zügen waren nur Einheimische welche mit ihren Ziegen und Hühnern wohl zum nächsten Bazar unterwegs waren und egal wohin wir fuhren - es war immer das selbe: die Einheimischen packten ihr mitgebrachtes Proviant aus und boten uns immer davon an. Wir bekamen sogar von einigen angeboten, bei ihren Familien zu übernachten was wir doch ab und zu mal gerne angenommen haben. NIE ist uns etwas passiert oder hatten wir das Gefühl, in einer bedrohlichen Lage zu sein, im Gegenteil, wir kamen uns bei diesen fremden Menschen sogar beschützt vor. Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass wir uns nicht in knappen Minis durchs Land bewegt haben, sondern aus Respekt vor den Einheimischen immer mit längeren Sachen bekleidet waren. Es waren 5 wundervolle Wochen welche ich in meinem Leben nie mehr missen möchte.
In den Jahren danach war es immer ein Traum von mir, nochmal nach Ägypten zu reisen, doch es sollte sehr lange dauern, bis ich wieder dorthin kam.
Im letzten Jahr war es dann soweit, ich saß wieder im Flugzeug und flog - diesmal nach Hurghada und mit meinem Mann. Was war ich aufgeregt!!!
Es sollte ein ruhiger und erholsamer Badeurlaub werden, wir waren im Siva untergebracht und aalten uns jeden Tag in der Sonne am Strand.
Und es war wie ich das von den Ägyptern so gewohnt war: alle freundlich, hilfsbereit und immer zu einem netten Gespräch zu haben. Eines Tages fragte ich unseren Beachboy, wie ich denn zur Dountown kommen würde, da wir dort den Bazar besuchen möchten. Er überlegte nicht lange und bot uns an, am abend mit uns dorthin zu fahren. Gesagt getan, nach dem Essen trafen wir uns vor dem Hotel und er besorgte uns sogleich ein Taxi, handelte den Preis aus und wir fuhren los. Der einfacherheitshalber meinte er, er würde das Taxi bezahlen und wir könnten ja danach abrechnen. Wir bummelten also durch den Bazar, tranken da und dort Tee und Cola fuhren mit dem Taxi weiter zum nächsten Bazar und so verging ein wundervoller Abend. Unser Taxi brachte uns zurück zum Hotel und als wir mit unserem Begleiter abrechnen wollten, machte dieser keine Anstalten etwas zu nehmen. Wir waren erst sprachlos, konnten das natürlich nicht annehmen und versuchten ihm das Geld zuzustecken mit dem Erfolg, dass er fast beleidigt reagierte - was wir natürlich auch nicht wolltn. Nun wusste ich aber, dass er in einigen Tagen für 10 Tage Urlaub hatte und diesen bei seiner Frau und den Kindern verbringen würde. Also gingen mein Mann und ich am nächsten Tag los und kauften ein:Süssigkeiten und Spielsachen für die Kinder, Schminkzeug für seine Frau, seine heissgeliebten Marlboro und eine Tüte voller Lebensmittel. Vollbepackt kamen wir im Hotel an und übergaben ihm die Sachen. Dieses Erstaunen in seinem Gesicht werde ich wohl nie vergessen!! Tausendmal bedankte er sich und seine Freuden war echt rießig. Seitdem sind wir noch immer in Kontakt, und ich freu mich schon heute wenn wir ihn im August wieder sehen. Dieses Mal mit dem Rest der Familie und ich denke mal, dass unsere Töchter genuaso angetan sind von diesem Land und den Menschen dort wie wir.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!