Ich finde die Idee toll, dieses Thema zu starten.
Ein unvergessliches Erlebnis hatte ich bei meinem ersten Ägyptenbesuch.
Natürlich bin ich mit hunderten von guten Ratschlägen im Gepäck von denen, die es gut meinen, allein mit meinem Sohn nach Ägypten gereist.
Kaum angekommen, haben wir eine Wüstensafari gebucht, allerdings eine abgepseckte Version. Mein Sohn hat natürlich sehr bedauert, das die 1 stündige Quadtour nicht eingeschlossen war. So fragten wir den Reiseleiter, ob es möglich ist, natürlich gegen zusätzliche Bezahlung, dass er mitfahren kann. War natürlich kein Problem. Geld wollte er nicht, sondern nur, dass wir einen tollen Eindruck mit nach Deutschland nehmen. Schwupps, saß mein Sohn auf einem solchen Gefährt und weg war er. Mit einem extra Jeep wurde er wieder zu meiner Gruppe gebracht und auch da wollte keiner Geld annehmen. Nach einiger Zeit kam der Reiseleiter wieder auf uns zu und führte meinen Sohn und mich zu einem anderen Jeep. So schnell konnten wir gar nicht schauen und wir saßen drin, Tür zu und das Auto fuhr los. Mir war schon etwas mulmig zumute. Kurze Zeit später waren wir in den Bergen bei einem tollen Barbeque. Ich hatte nur etwas Sorge, wie wir wieder unsere ursprüngliche Gruppe finden sollten. Vor allem war es inzwischen stockduster und die Jeeps sahen alle gleich aus und Nummernschilder in arabischer Schrift lesen und merken....bei mir nicht drin. Aber irgendwann stand unser Fahrer vor uns und wir bekamen eine Privattour zum Teleskop und einen unvorstellbaren Eindruck vom Sternenhimmel und schließlich wurden wir zurück zum Hotel gebracht.
Ich war überwältigt von so viel Gastfreundschaft und lächel inzwischen über meine Befürchtungen. Und bei jedem unserer nachfolgenden Ägyptenbesuche haben wir weitere Beweise von dieser grandiosen Gastfreundschaft erhalten.
Hoffe, dass viele von Euch solch nette Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Und Meckerer gibts immer...für einige ist es wohl nur dann ein super Urlaub, wenn sie richtig meckern können....
LG
Monika