• FamilyTourer
    geschrieben 1241717742000

Hallo,

naja, aber ich finde man sollte wissen, dass wenn es ein Riff gibt das Meer vorne vom Strand aus nicht wirklich tief ist. Beim Sea Life konnte man trotzdem noch gut schnorcheln.

Was mich jetzt mal interessiert ist, ob man vom Strand des Tirana irgendwie rüber kommt zu dem kleinen Wrack, welches circa 10min rechts vom Strand des Sea Life weg ist. Kann man da vom Strand aus durchlaufen und irgendwie vllt rüberkommen?

lg

• FamilyTourer
    geschrieben 1241912845000

Hallo,

kann es sein das der Strand etwas sehr zu klein ist, wenn es an die Hauptreisezeit geht?

lg

• FamilyTourer
    geschrieben 1242155330000

Hallo,

es gibt irgendwie nur noch schlechte Bewertungen, was ist den so schlimm? Wenn ich die Bewertungen jetzt so lese gehts meistens nur um den Service, aber nicht jeder muss ja unfreundlich sein?! Ok von der Sauberkeit im Zimmer mal abgesehn.

lg

• Alias09
    geschrieben 1242737379000

Hallo,

wir haben auch gebucht und fliegen am 2. Juni nach Ägypten.

Die schlechten bewertungen gerade machen uns auch ein wenig Sorge, aber es gibt immer Schwarzmaler !! Es kommt halt auch immer drauf an wie ich die Sache sehe.

Wenn ich nach Ägypten gehe, gehe ich schon mal nicht davon aus, dass die handwerklichen Arbeiten auf dem Niveau in Deutschland sind, oder ?? Sich darüber zu beschweren finde ich z.B. lachhaft. Und Leute die mit einer solchen Einstellung dort hingehen suchen doch nur nach Fehlern. Und wie sagt man : So wie ich in den Wald hineinschrei schallt es auch heraus.

Sprich, wenn ich schon mit der entsprechenden Einstellung das Service-Personla anspreche bekomme ich vermutlich auch die entsprechende Antowrt.

Also wir, sehen es im Moment noch nicht so tragisch und freuen uns trotzdem auf den Urlaub. Wenn die Zimmer in Ordnung sind, das Essen passt und das Wetterund die Pools OK sind, dann verbringen wir dort mit unseren 2 Kindern sicherlich einenschönen Urlaub.

Liebe Grüsse

• FamilyTourer
    geschrieben 1242739691000

Glaub ich auch xD

• Englissi
    geschrieben 1243249969000

Hallo Fam.Zorn,

bin leider etwas spät dran mit meiner Antwort. kann mich der Meinung von

Alias 09 nur anschließen, wie man in den Wald hineinschreit usw. Wenn man manche Gäste beobachtet wie arrogant die sich gegenüber dem Servicepersonal benimmt wundert mich nicht dass keine Freundlichkeit zurückkommt. Wir hatten 14 Tage keine Probleme, egal ob es im Restaurant an der Rezeption oder am Pool war, auch war unser Zimmer sauber. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Pool , was der Unterschied zwischen Spartipp und Standard ist weiß ich nicht , in dem Haupthaus gegenüberliegenden Nebengebäude sind die Zimmer etwas größer,vielleicht liegt es daren. Es gibt einen sehr schönen Kinderpool mit kleinen Rutschen. Solltet ihr Probleme mit Fluglärm haben, nehmt Ohrepax mit. Wir waren nur einmal am Strand , es sind auch Leute direkt vom Strand ins Wasser gegangen, weiß nicht ob das gut ist. Man sollte aber unbedingt die rote Flagge beachten. habe gehört dass eine Urlauberin das ignoriert hat und sich erheblich an den Korallen verletzt hat. Übrigens war das Essen abwechslungsreich und lecker. Leider gibt es kein Kinderbüffet, an dem sich die Kinder leichter bedienen können. Wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich sie euch gerne, ansonsten einen schönen Urlaub, uns hat es gefallen

liebe Grüße

lissi

• Alias09
    geschrieben 1243342016000

Hallo Lissi,

kannst du mal kurz noch berichten, was in, an und um das Hotel nocht nicht fertig ist ??

Ich meine z.B. Pools, Restaurants, Strand....

Da wir am 02.06. fliegenwürde mich das jetzt noch brennend interessieren.

Liebe Grüsse

• marah1301
    geschrieben 1243458981000

Hallo,

wir fliegen auch am 02.06., 2 Erwachsene + 3 Kinder (11,10,4), ab Berlin.

Hoffentlich geht alles gut, haben heute vom Reiseveranstalter eine Warnung des Auswertigen Amtes für Ägypten bekommen. Neckermann bietet uns sogar an, kostenlos umzubuchen.

• Englissi
    geschrieben 1243551489000

Hallo Alias09, hallo Fam Zorn

es sind drei pools fertig, allerdings hatte immer ein Pool ein Algenproblem, es wurde aber immer fleisig gereinigt auch nachts wenn es nötig war, vielleicht ist ja jetzt alles behoben. Der Kinderpool finde ich toll, den Aquapark ebenfalls. Kommt darauf an, wie alt eure Kinder sind. Ein kleiner Teil des Hotels war noch nicht fertig, auch ein sogar sehr großer Pool war zu unserer Zeit noch nicht offen. Es gibt das Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen und das Italienische, wo man nach Voranmeldung 1 x pro aufenthalt frei essen kann, habs nicht probiert, soll angeblich gut sein. Fitness raum hab ich nicht gefunden, kann im Sunrise Island View kostenlos benutzt werden. gibt kostenlosen Shuttlebus. Der Strand sieht durch die danebenliegende Bauruine nicht so besonders aus , da fährt ebenfalls ein Shuttlebus, man kann aber auch zu Fuß gehen sind ca 800 Meter. Direkt beim Hotel gibt es sonst nichts. Ca. 2,5 Kilometer Richtung Nabq beim Hotel Nubian Village gibt es ein kleines Einkaufszentrum Die Fahrt mit dem Hotelshuttle zur Naama Bay kostet pro Person 6 $ Beim Sunrise Island View gibt es auch Geschäfte, ist aber zu Fuß zu weit. Beim Chek-In bekommt ihr ein Informationsblatt da stehen die wichtigsten Sachen drauf. Eigentlich kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschließen, solltet ihr doch irgendein Problem haben geht zur Gästebetreuung , die hat von sich aus angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist. Bin ohne Kinder gewesen würde aber sagen, dass das Hotel sehr kinderfreundlich ist, es gibt Kinderbetreuung durch die Animation, jeden Abend Kinderdisco . Was passieren kann ist, dass die Plastikbecher nicht ganz so sauber sind oder abgenützt ausschauen. Ich würde mich freuen nach eurer Rückkehr zu hören wie es euch gefallen hat.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Lissi

• snake02
    geschrieben 1243721014000

So,ganz frisch zurück aus diesem Hotel.Mal sehen ob ich ein paar Fragen beantworten kann.

@Family93x :

Natürlich ist es beschrieben wo der Strand ist. ABER es ist so das bei höchsten Wasserstand einem das Wasser nur bis zu den Knien reicht, Schwimmn ist also nix,nur sitzen wie in einer Badewanne. :( Schwimmen kann man nur hinter dem Riff und dort kommt man nur vom Steg aus über eine Leiter rein.

Dort wiederum ist das so das die Leiter auf das Riffdach geht und bei etwas Brandung (90%) am Tag giebt es meistens die Rote Flagge.Die verletzungsgefahr ist auch bei ruhiger See ziemlich hoch.

Zum Wrack kann man nicht rüber,weder schwimmen noch laufen.Evtl.müßtest Du vor Ort bei einem Taucheranbieter fragen ob Du zum schnorcheln mit kannst.

Wenn das Hotel voll ist wird es mit sicherheit nicht für jeden am Strand eine Liege geben.

@Zorn:

Man kann definitiv nicht vom Strand aus schnorcheln,das geht nur vom Steg aus.Quallen gab es in den letzten 2 Wochen keine.

Nur was uns sehr geärgert hat, ist das im Hotel die benutzung des Strandes inkl.Strandbar bis Sonnenuntergang ausgeschrieben ist .Aber die wirklichkeit sieht so aus das die Strandbar um 17.00 Uhr schließt und der letzte Bus um 18.00 Uhr zurück zum Hotel fährt und man nicht länger am Strand bleiben darf.(Sonnenuntergang 19.30 Uhr !)Es ist dort so das das Personal den Sonnenuntergang bestimmt. :?

Auch beschwerden beim Hotel haben kurzfristig nichts daran geändert.

Noch ganz kurz was zum laufen zum Strand.Es sind ca.40 grad im Schatten !!!!Wer da meint das "kleine Stück "kann man laufen .....Viel Spass!

Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!