lt. Facebook vor 5 Min.
Egypt's National TV: Mubarak will be addressing the country tonight. (probably a recorded speech).
lt. Facebook vor 5 Min.
Egypt's National TV: Mubarak will be addressing the country tonight. (probably a recorded speech).
@Ahotep und ob der Mann Ruhe bringt und das was sich die Demonstranten erhoffen Omar Suleiman (Wiki) aber noch scheint alles nur durcheinander und es gibt unterschiedliche Version!
"Suleiman studierte nicht nur an der renommierten Militär-Akademie Ägypten, sondern erhielt auch eine Ausbildung in der Sowjetunion. Unter seiner Führung als Chef des gefürchteten Geheimdienstes Mukhabarat hat der ägyptische Geheimdienst Hand in Hand mit den CIA-Terror-Programmen gearbeitet und für die USA Terror-Verdächtige verhört und gefoltert."
Und die heutige Arabeske von Karim El-Gawhary
Jetzt gerade Extra der Tagesschau
18.00 Uhr Sondersendung im ARD (will Mubarak zurücktreten?) Mal sehen was diesmal dran ist.
@SilviaM läuft schon seit 3 Minuten
Mubarak soll schon in Sharm sein oder so
Lage in Ägypten (tagesschau)
"Unbeschreiblicher Jubel" auf dem Tahrir-Platz
USA haben Druck auf Mubarak offenbar erhöht
Mubarak verliert offenbar Unterstützung seiner Partei
Ist Mubarak doch noch in Kairo?
Mubarak hat Kairo offenbar verlassen
CIA-Chef erwartet Rücktritt noch heute (passt ja zu Suleiman)
usw.
Und im ZDF Liveticker steht:
Börse reagiert; Rückkehr nach Rücktritt und Muslimbrüder besorgt
Sagt jetzt "Unke" zu mir oder was auch immer! "Ich habe mein Bedenken, sollte es denn anders kommen dann gut!
Obama erwartet auch nichts anderes als wir alle? ...und wenn Suleiman kommt (hatten wir ja eben) ob die, welche jetzt auf dem Platz in Kairo stehen, damit zufrieden sind?
Eine Meldung von Al Jazeera
Al Jazeera's Sherine Tadros reports the military presence in downtown Cairo has increased in recent hours, with greater numbers of tanks making a highly visible presence.
Al Jazeera Sherine Tadros Berichtet.. die militärischen Präsenz in der Innenstadt von Kairo hat in den letzten Stunden zugenommen, mit einer größeren Zahl von Panzern eine deutlich sichtbarere Präsenz.
tja
und eine Nah-Ost Expertin hat soeben einen Militärputsch , sprich Kriegsrecht, nicht ausgeschlossen.
Kam über N24
Ich bin gespannt.
Eskalation soll vermieden werden (tagesschau)
ARD-Korrespondent Jörg Armbruster vermutet, die Generäle könnten Mubarak zum Rücktritt gedrängt haben, um so eine Eskalation der Lage zu vermeiden.
Zu den aktuellen Entwicklungen in Ägypten sendet die ARD heute um 20.15 Uhr einen Brennpunkt.
Al Jazeera
Leader of opposition Karama movement tells Al Jazeera he believes "the military approached Mubarak and told him it was time to go"
Führer der Opposition Bewegung Karama erzählt Al Jazeera er glaubt, "das Militär näherte sich Mubarak und sagte ihm, es war Zeit zu gehen".
" It looks like a military coup," said the Brotherhood's Essam al-Erian. "I feel worry and anxiety. The problem is not with the president, it is with the regime."
"Es sieht aus wie ein Militärputsch", sagte der Bruderschaft Essam al-Erian. "Ich fühle Sorge und Angst. Das Problem ist nicht der Präsident, ist es das Regime."
"Alles, was ihr wollt" (derStandard.at)
Angesichts der Eskalationsgefahr am Freitag hat sich Ägyptens Armee entschieden
Am Donnerstagabend werden viele Tränen geflossen sein um den Kameraden Hosni, den Letzten einer vergangenen Generation.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!