• Lucky123
    geschrieben 1297611795000

@gabriele meier

Schließe mich deiner Meinung bzgl. Reisebuchungen Ägypten an. Wir haben leider für Ende Juni/Juli gebucht. Wir gehören zu dem großen Anteil  Durchschnittspauschaltouristen die weder Ägyptenfans, -freaks, -kenner o.ä. sind und wir haben auch keine "Freunde" dort, zu denen es uns hinzieht.  Gute Holidaycheckbewertung fürs Hotel, Sonne, Strand (obwohl andere Länder haben weit schönere Sandstrände - dafür kann man in Ägypten schnorcheln). Evtl. 1, 2 organisierte Ausflüge, dass wars. Alternativ zur Ägyptenbuchung hätten wir dieses Jahr auch Spanien, TürkeiGriechenland etc. buchen können. Dass wir Ägypten gebucht haben war Pech. Wenn wir noch nicht gebucht hätten, würden wir auf jedem Fall nicht noch mal Ägypten buchen.  

• wally/x
    geschrieben 1297612106000

Warum zögerte Deutschland??

Es gab und gibt eigentlich immer noch keinen Grund, warum die RV die Urlauber mit der Kündigung des Reisevertrages zwingen, vorzeitig aus den Regionen am Roten Meer  auszufliegen, denn es gibt dafür erst seit dem 08.02. nur einen Sicherheitshinweis, der von einer Reise abrät.

Das Internet wurde gezwungenerweise abgeschaltet.

Und in Hurghada geht es eben bei 250000 Einwohnern erst seit Anfang Februar (verzögert durch die Unruhen) nur Schritt für Schritt ;) voran.

Quelle: HEPCA

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sunnyflower22
    geschrieben 1297612238000

@lucky123 bedeutet das für dich "nie wieder" Ägypten? Wenn ja würde ich an deiner Stelle versuchen ,wenns geht schonmal umzubuchen. Es hat doch keinen Sinn in ein Land zu fahren, wo man jetzt eigentlich nicht mehr hin möchte.

• Lucky123
    geschrieben 1297612608000

@sunnyflower

Naja was heißt "nie wieder Ägypten". Waren ja erst einmal da. War nett, hat uns gefallen. Aber in anderen Ländern hat es uns genausogut gefallen. Wir versuchen ja umzubuchen, stornieren etc. Sind mit dem RV in Kontakt. Habe ich hier irgendwo geschrieben, finde es jetzt aber selber nicht mehr wieder.

• sunnyflower22
    geschrieben 1297612861000

@lucky123 achso, ich dacht ihr wollt dann gar ncht mehr hin ;) .Ich hoffe dann mal für euch ,dass es mit dem umbuchen klappt.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1297616854000

@wallyx:

ich bin selbst erst am 05.02. aus Ägypten zurückgekommen. Unser Reisevertrag wurde weder gekündigt noch wurden wir zur Rückreise gezwungen ( im Gegensatz zu den Belgiern, die zwangsevakuiert in die Türkei wurden ) und zu den österreichischen Gulet-Buchern, die bis zum 06.02. alle Urlauber ausgeflogen haben wollten. Alle Rückfluge nach Deutschland waren planmässig wie gebucht, aber: es wurde angeboten, wer wollte konnte auch einen früheren Termin wahrnehmen.

Gruss Gabriela

• MaCor
    geschrieben 1297617380000

..ach @coraya auch wieder von der Bay zurück oder war es Sharm, ich weiß es nicht mehr so genau. War dein Guppy auch mit? 21 mal Coraya Bay ist schon eine tolle Leistung! ;) Es kennt sich eben nicht jeder in der deutschen Rechschreibung so aus wie Du, man kann ja nicht alles wissen. Ich bin dir auch nicht böse, ich kenne dich ja.

und @gabriela-maier hier wurde von @curi zur Diskussion aufgefordert. Das keiner in der Lage ist darüber zu diskutieren, was immer gegenseitig ist, dafür kann ich auch nichts. Wenn du möchtest darfst Du mit diskutieren oder geht es dir nur darum  gegen die Regeln zu stänkern?  :disappointed: ...und wenn dir was nicht gefällt, mach es doch einfach so wie vorgesehen. Nein, ich habe keinen Laptop, und wie Du sehen durftest bin ich auch manchmal weg!

@sunnyflower Sorry, ich wollte dich nicht unterdrücken, warum solltest du deine bedeutsamen Beiträge nicht schreiben können, wie Du an anderer Stelle dich beschwert hast. Tut mir Leid wenn Du einen falschen Eindruck bekommen hast ;)

@gufrim wenn Du dann mal wieder online bist wäre es nett wenn Du meine Frage beantwortest. Nur damit nicht der Verdacht bleibt das man gehörtes zu seinem eigenen macht. Was dann erklären würde wie solche Meldungen zustande kommen.

wie hieß das Thema hier nochmal? Ach Ja "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" dann bin ich mit meinen Kommentaren wohl falsch hier.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • sunnyflower22
    geschrieben 1297618330000

@ MaCor ich meinte auch nicht dich persönlich damit. Sondern nur die allgemeinen Sticheleien die hier ab und zu mal stattfinden. ;) Und nun wieder zum eigentlichen Thema.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1297618637000

Hmmh. hat man Mubarak zuletzt nicht auch unterstellt, er würde -da jenseits der Realität- sein Volk nicht mehr begreifen ? Sprich also nicht er, sondern das Volk ist auf dem falschen Weg. Erinnert mich den Nürnberger Geisterfahrer.

Gruss Gabriela

• kiba76
    geschrieben 1297618737000

hey leute kommt mal alle runter..

@lucky

juni/juli ist doch noch lange hin.

wartet halt einfach noch ein bischen ab.. wie sich die lage entwickelt.

das militär -  da ja im tourismus verwurzelt -  wird sicher einiges daran setzen das die lage flutscht.

kann es ja ansich verstehen, auch ich habe so meine bedenken aber fliege doch ein bischen früher.

ich denke  -  einfach nicht verrückt machen.. jetzt is mubarak weg und wenn sich das militär ein bischen anstrengd und "dem volk" das auch zeigt..läuft alles schnell seine geordneten bahnen. existenzen hängen davon ab. bzw. das ganze land..

also einfach ein bischen abwarten.. oder wieviel bilder von ägypten seht ihr gerade im fernsehen.. nix wird so heiß gegessen wie gekocht (oder wie geht der spruch)

lg kiba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!