HEUTE :
eingereist ... genau wie carolina 11 auch geschrieben hat für den Flughafen hurghada.
Das Visum habe ich selbst besorgt. Am BANKSCHALTER ... nach den absperrbändern LINKS !! nicht geradeaus zu den Veranstaltern!!
Wie geschrieben im Flughafengebäude bin ich sofort nach links zum Bankschalter gegangen. Da muß man Pass /oder Ausweis +Foto/ anreichen und 15 USD bezahlen.
Ich habe mit 20 Euro Note beazhlt und eine 5 Euro Banknote retrourbekommen plus eine handvoll Ägyptische Pfund aufgrund des Wechselkurses!
Einreisekarte habe ich schon im Flieger bekommen. Wermit Pass reist, bekommt Visa ins Pass eingeklebt und der mit Ausweis +Foto bekommt eine Immigration Card, wo muß man: Name, Vorname, Ausweisnummer, Geburtsdatum und Nationalität eintragen.Beim Passkontrolle bekommt man draf ein Stempel.
ACHJA: und mein Sohn ist bei mir noch eingetragen im Pass - somit habe ich nur1x VISA bezahlen müssen ... dies ist bis zum Sommer möglich, dann benötigen Kinder einen eigenen PASS oder Ausweiss.
PS: Der veranstalter hatte keine freude mit meiner Visa handhabung... aber was kümmert mich das ...