...und ist zudem unzulässig, siehe allg. Hinweis-Thread.
Der Transfer ist Bestandteil der Pauschalreise, das Visum nicht...
...und ist zudem unzulässig, siehe allg. Hinweis-Thread.
Der Transfer ist Bestandteil der Pauschalreise, das Visum nicht...
Deswegen buche ich nur noch alles getrennt. Aber es ist richtig, dass es RL gibt, die einem die Busfahrt verweigern wollen, hab ich selbst schon in Luxor erlebt.
Da genügt ein Griff zum Telefon mit der Bemerkung, die Polizei zu rufen!
Denn wie Curi schreibt - Visum und Transfer sind unabhängig voneinander!
also das visum selbst besorgen verläuft ganz easy.
allerdings wollte der mann am bankschalter nur euro von uns.
haben unsere 4 reisepässe hingelegt und 60 dollar, da hat er den kopf geschüttelt und auf dem taschenrechenr 52€ gezeigt. hab dann gesagt nein dollar. da schüttelte er nur den kopf und sagte euro!
ok, bevor wir 104€ beim reiseveranstallter fürs visum bezahlt hätten, haben wir 52€ am schalter bezahlt!
keine ahnung warum er keine dollars nahm!
der mann vom reiseveranstallter meinte nacher nur, wo wir waren wegem visum als wir nach der busnummer fragten.
haben dann gesagt das wir es in d schon geklärt hätten (und auch schriftlich dabei haben) das wir unser visum selbst kaufen.
er meinte dann nur ok - wollte das schriftlich nicht sehen und für ihn (und natürlich für uns) war das thema gegessen!
wir würden es sofort wieder selber kaufen , wenn es im rp nicht beinhaltet ist!
Bei unseren Reiseanbietern (Schweiz) war bis jetzt das Visum immer im Reisepreis inbegriffen
- M-Travel
- ITS Coop Travel
Bei deutschen Reiseveranstaltern ist es wohl so das man das Visum seperat kaufen muss.
Unsere deutschen Freunde kaufen es immer beim Bankschalter in der Ankunftshalle und hatten noch nie Probleme.
...nein, es gibt auch deutsche RV, die das Visum inkludiert haben, was aber nicht Thema dieses Threads ist...
Hallo,
ich reise am 01.07.12 mit Schauinsland Reisen nach Hurghada.
Gerne möchten wir unser Visum am Bankschalter kaufen, denn es ist schon Abzocke, dass man beim VA soviel mehr zahlen soll. Habe im Beitrag von Natz gelesen, dass man das Visum am Bankschalter definitiv in Euro bezahlen kann. Ich bezahle also 13,00 € pro Person!? Was würde es denn über den RV kosten?
Hoffe nur, dass der RV nicht so einen großen Terz macht wenn wir uns das Visum günstiger beschaffen...
Danke, Romy.
Das Visum kostet nach wie vor 15 US$ oder den entsprechenden Betrag nach dem aktuellen Umrechnungskurs in anderen Devisen, wie Du dem allg. Hinweis-Thread entnehmen kannst.
Der Veranstalter hat auf die Visumsverbage keinen Einfluß, siehe Urteil im allg. Hinweis-Thread, von daher steht es Dir nicht nur frei wo Du es erwirbst, sondern ist lt. AGB der Veranstalter eben Deine Aufgabe die mit der Visumsvergabe verbundenen Auflagen zu erfüllen um dieses zu erlangen. SLR nimmt übrigens für die Besorgung des Visums incl. Visamarke € 20.
Hallo,
manche schreiben hier im Forum, das die sich das schriftlich vom Reiseanbieter schicken lassen, das diese das Visum vor ort selber Kaufen.
Unser Veranstalter ist GTI. In Ägypten waren wir letztes Jahr schon, nur ich weiß gerade gar nicht von welchem bankschalter immer die Rede ist ????
Man ist doch angekommen und da waren in der Mitte vom Raum mehrere kleine "Stände" hinter denen musste man dann alles ausfüllen und dann nochmal durch die Kontrolle gehen. Danach kam das Gebäck und man konnte zum Ausgang. (Flughafen Hurghada)
Wo sind denn jetzt die Bankschalter ? Letztes Jahr haben wir Pro Person 25 Euro bezahlt. Würden diesmal natürlich lieber weniger bezahlen
Wir haben nur einen Personalausweiß und nehmen ein Foto mit. Geht dieses dann trotzem in der "Bank" oder geht das da nur mit dem Reisepass ?
Schonmal danke im Voraus
Weiß jetzt im Nachinein echt nicht wo da Bankschalter waren ??
die bankschalter sind gleich links wenn man vom Flugzeug/Bus ins Gebäude kommt.
Man läuft direkt auf die ganzen Veranstallter zu, dann gleich einen schlenker nach den roten Abspeerbänder machen und da sind sie dann!
Ausfüllen tust du ja schon im Flugzeug! den Zettel musst du bei der Passkontrolle (da hat man schon den Aufkleber im Pass) abgeben.
Danach kommt bei einen durchgang nochmal einer der die Pässe kontrolliert ob Stempel drin ist (war bei usn zumindest so) und dann kommt das Gepäck!
Die Extra-Karte für das Visum bei BPA-Einreise (neben der allg. Einreisekarte) bekommt man nicht im Flugzeug, sondern beim Bankschalter bzw. vor der Passkontrolle.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!