Klar kannst Du auch weiterhin diese Tierquäler unterstützen, wer sollte dich davon abhalten?
Viele schöne Fotos mit dem Affenbaby!
Klar kannst Du auch weiterhin diese Tierquäler unterstützen, wer sollte dich davon abhalten?
Viele schöne Fotos mit dem Affenbaby!
@wally/x sagte:
Hallo curiosus,
ja es geht um Streichelzoos lt. Chrissi
...
Welche Begleiterscheinungen meinst du?
Wally, es geht doch im Kern nicht um "Streichelzoos", so wie wir sie hier kennen. Es geht um die Zurschaustellung von exotischen Tieren am Touri. Ein Bildchen mit Affenbaby, vielleicht ein Bildchen mit Löwenbaby oder ein Schwimmchen mit Delphinen. Das ist das zentrale Thema um das sich hier alles dreht! Und eben dieses meine ich mit Begleiterscheinungen, denn es werden eben wildlebende Tiere von Menschen zum eigenen Vergnügen bedrängt, ob in Gefangenschaft oder gar in deren Lebensraum.
Aber vermutlich muß ich mir einen anderen Schreibstil angewöhnen, damit man mich auch versteht...
hi @ all
wie lautet das thema hier?
hier ist nochmals chrissis ausführung dazu.
Titel: Vorsicht bei den Streichelzoos!!!
Verfasst am: 07.06.07 um 10:11
Hi,
hat das noch jemand gesehen, die Affenbabys in den Streichelzoos in aegyptischen hotels, gestern abend bei Stern TV?? Grausam. Bitte achtet darauf und boykottiert diese Hotels. Lasst euch bitte, bitte nicht mit den Tieren fotografieren. Diese Affenbabys werden von ihren muettern mit gewalt entrissen und ausgestellt, wegen des geldes in den hotels. Das ist laut artenschutzgesetz verboten, aber die Aegypter halten sich nicht daran. Die Babys haben ein fuerchterliches Dasein. Auch das Yasmin Village gehoert laut Stern TV dazu, falls dort Affenbabys sind.
Wir Touristen haben es in der Hand dass das aufhoert.
Chrissi
der kern sind die "streichelzoos" in bestimmte hotels, die man boykottieren sollte, und das tiere darin gequält werden.
fotografieren wäre ja wohl das geringste übel, obwohl auch nicht richtig, was hier vorgetragen wird. das fotografieren ist eine bitte von chrissi damit die foltermethoden nicht noch unterstützt werden.
man sollte ein neues thema unter anderer überschrift wählen.
in ägypten, nicht nur dort, werden fast alle tiere irgendwie gedehmütigt oder gequält. ob esel, pferd, kamel usw.. jeder hat dies bestimmt schon mal gesehen wenn er mit offenen augen durch die weltgeschichte rennt.
demnach müßten wir alle dies land meiden. nicht nur hotels die einen zoo besitzen. tun wir das?
wir tun dies alle nicht weil uns das land ja sooooooooo gefällt.
gysmo
ob richtig oder falsch. das fotografieren von tieren, auch hier in deutschland, ist nicht verboten.
gysmo
@curiosus sagte:
Wally, es geht doch im Kern nicht um "Streichelzoos", so wie wir sie hier kennen. Es geht um die Zurschaustellung von exotischen Tieren am Touri. Ein Bildchen mit Affenbaby, vielleicht ein Bildchen mit Löwenbaby oder ein Schwimmchen mit Delphinen. Das ist das zentrale Thema um das sich hier alles dreht! Und eben dieses meine ich mit Begleiterscheinungen, denn es werden eben wildlebende Tiere von Menschen zum eigenen Vergnügen bedrängt, ob in Gefangenschaft oder gar in deren Lebensraum.
Aber vermutlich muß ich mir einen anderen Schreibstil angewöhnen, damit man mich auch versteht...
hi curiosus
werden die tiere nur in ägypten zurschau gestellt?und das nur in bestimmten hotels die man deswegen meiden soll?
wenn ich in den zoo gehe oder vielleicht in den zirkus können kinder und erwachsene auch ein foto von diversen tieren machen. auf der schulter oder auf dem arm. wieso auf die hotels in ägypten rumreiten?
es wäre schon strafbar exotische tiere überhaupt aus ihren lebensräume zu holen. und wo finden wir diese tiere? auf der ganzen welt.
viele haben einen wellensittich. der gehört auch nicht in einer wohnung und dazu noch in einen käfig. <<<< war ein beispiel
gysmo
Stimmt, viele haben einen Vogel.....aber nicht alle im Käfig.
@gysmo sagte:
hi curiosus
werden die tiere nur in ägypten zurschau gestellt?und das nur in bestimmten hotels die man deswegen meiden soll?
wenn ich in den zoo gehe oder vielleicht in den zirkus können kinder und erwachsene auch ein foto von diversen tieren machen. auf der schulter oder auf dem arm. wieso auf die hotels in ägypten rumreiten?
es wäre schon strafbar exotische tiere überhaupt aus ihren lebensräume zu holen. und wo finden wir diese tiere? auf der ganzen welt.
viele haben einen wellensittich. der gehört auch nicht in einer wohnung und dazu noch in einen käfig. <<<< war ein beispiel
gysmo
Hör doch bitte mit bestimmten Hotels auf! Um eben solche geht es mir nicht!!!!
Es geht um Wildtiere und deren Haltung und "Verwendung". Sicher gibt es überall auf der Welt Zoos, doch deren Haltungsmethoden unterscheiden sich doch wohl grundlegend von denen, die Tiere eben zur Touriamüsierung halten und bedrängen, also zum Bsp. Affen bei Drehorgelspielern, Tanzbären, ... oder eben auch die Drangsalierung von frei lebenden Tiere in ihrem Lebensraum (z.B. Delphine).
Ich weiß nicht wie oft ich dieses schreiben müßte, damit es hier jemand versteht - scheinbar zu oft, also lasse ich es und wünsche euch viel Spaß bei eurer Tierquälerei und -vergewaltigung, egal in welchem Land oder Hotel ihr euch befindet.
Im übrigen besuche ich keinen Zirkus mit Wildtieren und halte auch keinen Wellensittich, Fische o.ä.
@ curiosus und thorben-hendik
ich gaube das ihr beiden ägyptenexperten das thema von allen hier nicht verstanden habt.
viele sachen, schon mehrmals hier von anderen usern bestätigt, verdreht ihr <<< nicht die anderen haben es nicht verstanden.
viel spaß noch hier bei hc.
gysmo
...ich habe bei aller berechtigten Kritik an den Streichelzoos mal eine Frage:
Stellt Euch vor, von heute auf morgen würden alle Streichelzoos in sämtlichen Hotels verboten. Habt Ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was dann mit den "nutzlos" gewordenen Tieren passiert? :shock: :shock: Ich möchte nicht in die Details der "Tierbeseitigung" gehen (um es ganz klar zu sagen: Sie werden umgebracht), aber DAS würde erst recht einen berechtigten Skandal auslösen.
Ziel kann es nur sein, langfristig die Haltung von artengeschützten Tieren in Hotelanlagen zu unterbinden und die Haltung von sich derzeit schon in Hotelzoos befindenden Tieren zu optimieren, ihnen Ruhezeiten, Auslauf, vernünftige Nahrung und halbwegs artgerechte Lebensumstände zu ermöglichen. Mit einer Radikallösung wird den Tieren mit Sicherheit nicht geholfen - ganz im Gegenteil .
gysmo:
Thema: "Vorsicht bei den Streichelzoos"
Diskussionsvergleiche: herrenlose Tiere in Deutschland, Thunfischdosen, barbusige Touris, Benehmen von Osteuropäern, betrunkene Touris, Delphine,...
Ganz klares Themengebiet, ganz klare Diskussion.Wenig Spaß noch, denn dafür ist das Thema zu ernst...
Da kann es nur eine radikal Lösung geben, ansonsten wird immer wieder für Nachschub gesorgt um neue Kohle zu machen.
Ägypten ist der größte Importeur von geschützten Tierarten, weil die sich einen Kehricht um das Artenschutzabkommen scheren. Die Hauptimporteurin ist eine alte Schnepfe in Cairo....die seit jahren die richtigen Stellen schmiert.
Die meisten Touri Affen werden entsorgt wenn sie ca. 7 Jahre alt sind, weil die dann geschlechtsreif werden und somit bissig und somit für Touri Fotos unbrauchbar, gleiches gilt für viele andere "Streicheltiere" wenn diese älter werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!