• Florian80w
    geschrieben 1478790978000

Es hat nirgendwo mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wenn diejenigen, die als zigtausendfach devisenbringender Tourist in ein Land kommen, dann für ihr Geld auch gewisse Mindeststandards erwarten. Dann muss eben das Reiseland entsprechend reagieren und für bisschen Umdenken sorgen. Oder es muss konstatieren "Danke, hier soll sich nichts ändern" und Rückfall ins exotische Backpackerland machen, seine Devisen womit auch immer anders verdienen. Kann es auch das nicht, muss eben der arme Teil seiner Bevölkerung von sowas wie Zuckerrohrmelasse leben. Und etwas böse, aber realistisch gesagt: In Ägypten gibt es zigmal mehr Ratten als Menschen, sie sind richtig zubereitet lecker und gesund.

Auto-Oldtimer: Flieg mal nach Khartoum.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478813458000

@Guest - ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte, kurz, das würde den Rahmen hier sprengen. Aber soviel, die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen mögen verschärft worden sein. Es ist jedoch sehr schwer, Anschläge auszuschließen, wenn sie aus den eigenen Reihen zu erwarten sind. Ähnlich in den Hotels - Sicherheitsschleusen nur Makulatur. Wir konnten bisher in jedes Hotel hineinspazieren, ohne dass uns irgendwer aufgehalten hat (mein Mann und ich sehen beide nicht europäisch aus). Die "Wachen" an den Grenzpunkten zu den Hotels sind entweder nachts oft nicht da, sie telefonieren oder sie sind eingenickt. Es hat also nichts mit besonderer Wachsamkeit sondern überwiegend mit Glück zu tun, dass nicht noch mehr passiert (ist).

Ich sehe vieles negativ aus Erfahrung und weil ich Realist bin. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich irgendetwas schön reden müssen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478820022000

Florian80w:

Es hat nirgendwo mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wenn diejenigen, die als zigtausendfach devisenbringender Tourist in ein Land kommen, dann für ihr Geld auch gewisse Mindeststandards erwarten. Dann muss eben das Reiseland entsprechend reagieren und für bisschen Umdenken sorgen.

Aber unbedingt - wie heißt es doch gleich: 

"Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne."*

:? :shock1:

*Erwin Kurt Scheuch

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478858217000

Sabaelcher:

@Guest - ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte, kurz, das würde den Rahmen hier sprengen. Aber soviel, die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen mögen verschärft worden sein. Es ist jedoch sehr schwer, Anschläge auszuschließen, wenn sie aus den eigenen Reihen zu erwarten sind. Ähnlich in den Hotels - Sicherheitsschleusen nur Makulatur. Wir konnten bisher in jedes Hotel hineinspazieren, ohne dass uns irgendwer aufgehalten hat (mein Mann und ich sehen beide nicht europäisch aus). Die "Wachen" an den Grenzpunkten zu den Hotels sind entweder nachts oft nicht da, sie telefonieren oder sie sind eingenickt. Es hat also nichts mit besonderer Wachsamkeit sondern überwiegend mit Glück zu tun, dass nicht noch mehr passiert (ist).

Ich sehe vieles negativ aus Erfahrung und weil ich Realist bin. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich irgendetwas schön reden müssen.

@saba al cher, habe ich es mir doch gedacht: nur heiße lUFT; dU WEISST NICHT ; WO dU ANFANGEN SOLLS ? ; DANN fANG AN !!! 

Du beschreibstl lediglich  EINEN Punkt, der ausschließlich in die Verantwortlichkeit des Hotels fällt, wie z.B. auch ein Hinweisschild auf "frisch gebohnert."

Real kannst Du nichts bringen, was Touristen vom Bereisen Ägyptens abhalten soll 

Du hast einfach keinen blassen Schimmer , was Reiserisiken in Ägypten angeht, es gibt nämlich keine ,  aber populistisch den Unsinn nachbeten, worüber hier in  den Medien schwadroniert wird.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478861419000

@Guest - nee, nichts nachbeten - Erfahrung! Der Tourist will auch Sicherheit im Hotel. Außerdem habe ich wenigstens einen gravierenden Punkt außerhalb der Hotels benannt.

Willst Du ernsthaft abstreiten, dass es Anschläge gegeben hat? Da frage ich mich, welchen Vorteil hast Du eigentlich, wenn die Touris trotz Bauchweh nach Ägypten reisen - willst Du den Menschen das Recht auf ihre eigene Meinung nehmen? Das wird mir zu albern - ich bin weg.

• Florian80w
    geschrieben 1478862772000

@ Sabaelcher

Nur eine kurze Anmerkung zur Sicherheit im ägyptischen Hotel, festgemacht an einem Vorfall im Bellavista Hurghada im April 2016: Ja, es gab dort, und zwar ganz genau gesagt in einem zum Hotel gehörenden italienischen Restaurant, einen gewaltsamen Zwischenfall, der für zwei Aggressoren letztlich schlecht ausging. In deutschen Medien war man ganz schnell zur Hand mit Anschlagsbehauptung auf Touristen, es war sogar von einer wüsten Schießerei die Rede. Die Realtatsache: In dem Restaurant saßen paar Ägypter. Es kamen andere hinzu. Die dort Sitzenden hatten erhebliche Wettschulden bei den Hinzugekommenen, und diese legten großen Wert darauf, ihr Geld wiederzubekommen. Kurzer Kampf beider Parteien, dann Reaktion von Security und Polizei - Fall erledigt.

Sowas kann dir jederzeit in D auch passieren, wenn ein Restaurant unter "Schutz" von Mafia oder Hells Angels steht, der Wirt für den "Schutz" nicht zahlt und ein Rollkommando kommt.

Also bitte jetzt mal mächtig halblang machen!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478864843000

@Florian80w - "Bella Vista", davon habe ich auch gar nicht geredet. Es sind meine eigenen Erfahrungen in Ägypten. 

Nur als Anmerkung - Deine Version vom Vorfall im Bella Vista ist nicht offiziell bestätigt - das so nebenbei (oder warst Du dort?).

"Ich rede mir die Welt schön" ist nicht so mein Ding und ich habe auch keine kommerziellen Interessen am Reiseland Ägypten.

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478864913000

Sabaelcher:

@Guest - nee, nichts nachbeten - Erfahrung! Der Tourist will auch Sicherheit im Hotel. Außerdem habe ich wenigstens einen gravierenden Punkt außerhalb der Hotels benannt.

Willst Du ernsthaft abstreiten, dass es Anschläge gegeben hat? Da frage ich mich, welchen Vorteil hast Du eigentlich, wenn die Touris trotz Bauchweh nach Ägypten reisen - willst Du den Menschen das Recht auf ihre eigene Meinung nehmen? Das wird mir zu albern - ich bin weg.

@saba al cher,

1.) die Anschläge in Ägyten liegen  alle Jahre zurück

2.) und welchen Vorteil hast Du, wenn Du das Gespenst eines für Touristen gefährlichen Ägyptens  an die Wand malst ?

editiert gem. Forenregeln

• Florian80w
    geschrieben 1478865401000

"Deine Version vom Vorfall im Bella Vista ist nicht offiziell bestätigt - das so nebenbei (oder warst Du dort?)."

Ich war 2 Wochen später dort. Dir ist vermutlich nicht bekannt, dass die meerseitige Caribbean Bar des Hotels allwöchentlicher Stammtisch-Treffpunkt deutscher Expats ist. Einige davon kenne ich seit vielen Jahren, und von mehreren von ihnen stammt auch die genannte Vorfallsschilderung, weil ich sie explizit dazu fragte.

• Ruedi24
    geschrieben 1478866174000

hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage. wird sich die währungskrise auf die preise, versorgung im hotel und sevice auswirken???

wenn ja womit muss man rechnen????

17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!