• omali
    geschrieben 1274556425000

@fernweh

@ichmagreisen

Hallo,

hier muß ich etwas richtigstellen. Ihr habt mich falsch verstanden.

Ich meinte, daß das Verhalten der Dame am Schalter vor dem Abkassieren nicht in Ordnung war. Kundenfreundlich wäre gewesen, erst auf das Übergepäck hinzuweisen und danach den Koffer loszuschicken. So hat es ja auch rene1103 aus eigener Erfahrung berichtet. Dann hätte diese Situation verhindert werden können. Auch hätte sie damit in keinster Weise gegen irgendeine Bestimmung verstoßen.

Letztendlich denke ich, daß airberlin gewiß kein Interesse daran hat, auf solch eine Art die Kunden zu verärgern.

Hab ich nun alles geklärt? ;)

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1274564694000

AirBerlin finde ich ist aber noch sehr korrekt - bis 2kg sagen die nix & drücken ein Auge zu.

im Gegensatz zur Condor , da wird man schon ab 1kg Übergepack zur Kasse gebeten - und ganz genau nehmen die das auch mit dem Handgepäck.

Wenn das auch nur 1 cm zu gross oder 1 kg zu schwer ist machen die Ärger.

Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote & hatten neben uns den Condor/Thomas Cook Schalter - nur Ärger & gezicke von den Damen am Check-In wegen1kg , 0.5 kg etc was das grosse & kleine Gepäck betrifft.

Da waren Leute ,die extra diese Übergepäck Pakete gebucht haben & die Ladies am

Check-In haben die Buchung nicht akzeptiert - erst nach langen Diskussionen mit

Condorpersonal spanisch deutsch - deutsch-spanisch lief der Check in reibunslos, und die spanischen Senoras haben kapiert was Sache ist.

Sollte aber beim Check-In Personal bekannt sein - was aber leider auch beim

spanischen AirBerlin Check-In Personal manchmal nicht bekannt ist, das Service Card Reisende 30kg mitnehmen dürfen.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Ravesplash
    geschrieben 1274707830000

Wie sieht es denn aus bei einer Reise mit der AIDA. Meine Eltern fahren nächste Woche mit dem Schiff und haben jetzt die Reiseunterlagen bekommen. Dort steht auf den Flugtickets eine Buchungsnummer. Kann man mit der Nummer ebenfalls den Web Check-In benutzen? Weiß das jemand?

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1274708103000

Hallo Ravesplash!

Hier der Link zu AirBerlin den Web Check in betreffend:

https://www.airberlin.com/site/webcheckin.php?LANG=deu

Hoffe das Du damit weiterkommst , ansonsten einfach mal bei AirBerlin anrufen.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • _Keks_
    geschrieben 1274708728000

@ Ravesplash

Soweit ich weiss, kannst du den Web Check-In nur nutzen, wenn du eine

Air-Berlin-Buchungsnummer hast... Die AIDA-Buchungsnummer ist eine andere, die

nimmt dir Air Berlin bei deim Web-Check-in meines Wissens nach nicht an.

Also: einfach mal versuchen ;)

Gruß

Keks

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1274709024000

@Terrorkruemel73 sagte:

Hallo Ravesplash!

Hier der Link zu AirBerlin den Web Check in betreffend:

https://www.airberlin.com/site/webcheckin.php?LANG=deu

Hoffe das Du damit weiterkommst , ansonsten einfach mal bei AirBerlin anrufen.

Gruss

Krümelchen

.... hab gerade mal gerade in netz nachgeschaut.

der WEB CHECK IN bei AIR BERLIN geht nur, wenn man den Flug bei AirBerlin gebucht hat und von DENEN EINE BUCHUNGSNUMMER VORLIEGEN HAT !!!

Ansonsten einfach den LATE NIGHT CHECK nutzen - ist doch genauso gut.

gruss

krümelchen

• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1274709997000

@Terrorkruemel73 sagte:

.... hab gerade mal gerade in netz nachgeschaut.

der WEB CHECK IN bei AIR BERLIN geht nur, wenn man den Flug bei AirBerlin gebucht hat und von DENEN EINE BUCHUNGSNUMMER VORLIEGEN HAT !!!

Ansonsten einfach den LATE NIGHT CHECK nutzen - ist doch genauso gut.

gruss

krümelchen

Na, den Web- und Late Night Check-In kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.

Für das erste braucht man nur mal schnell an den Computer. Egal wo der steht.

Um aber am Abend einzuchecken muß man zum Flughafen. Der kann aber sehr weit weg sein.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1274710535000

@omali

.... ist alles richtig.

aber da in diesem Fall kein WEB Check in gemacht werden kann, ist das die

beste alternative dazu falls der gebuchte Abflughafen gut erreichbar ist.

• Ravesplash
    geschrieben 1274715088000

Ich kam da eigentlich nur drauf weil ich hier in letzter Zeit mal gelesen hatte das man mit verschiedenen Buchungsnummer von RV, die Nummer auch beim Air Berlin Web Check-In benutzen kann. Manchmal muss diese nur Nummer dann nur umgestellt werden, oder ähnliches. Deswegen fragte ich, aber wenn es nicht geht ist auch nicht so schlimm.

• omali
    geschrieben 1274721283000

@Terrorkruemel73 sagte:

@omali

.... ist alles richtig.

aber da in diesem Fall kein WEB Check in gemacht werden kann, ist das die

beste alternative dazu falls der gebuchte Abflughafen gut erreichbar ist.

Ich habe mich zu diesem Thema doch gar nicht geäußert.

Mich kannst du also nicht wirklich meinen?   ;)

lg omali

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!