Dann haste halt woanders bleibenden Eindruck hinterlassen.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1274721517000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1274726632000
@terrorkrümmel73:
ich habe in einem anderen forum vor ein paar monaten die frage gestellt, ob man bei AB nur den webcheckin nutzen kann, wenn man den flug extra gebucht hat. das steht auch ja so auf der website von ab, dass für pauschalreisen kein webcheckin genutzt werden kann.
hier behauptet aber ein user etwas anderes, schau hier:
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1274732896000
@bernhard707 sagte:
Dann haste halt woanders bleibenden Eindruck hinterlassen.
Nette Erklärung. Jetzt haste mir aber ein Rätsel aufgegeben! :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1274733563000
siehe hier:
https://www.airberlin.com/site/webcheckin.php?LANG=deu
Buchungsnummer ist die AirBerlin Buchungsnummer über Veranstalter geht das nicht.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1274748048000
Hallo,
muss ich es denn schon wieder erklären?
1. Die Reise war pauschal, aber bei einem X Veranstalter gebucht (Dynamic Pakaging)
2. Es ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache die ich mit bestem Wissen und Gewissen mitteile.
Da bekommt man ja echt das Gefühl dass einige denken ich erzähle Blödsinn, weil man ja den ganzen Tag eh nichts besseres zu tun hat.
Bei den XNEC Unterlagen, die ich mit der Post bekommen habe satnd hinter der Flugnummer und Zeit etc. eine längere Nummer....diese habe ich bei AB auf der webseite unter webcheckin ----> Vorgangsnummer oder Buchungsnummer, was auch immer da jetzt steht eingegeben und darunter den Nachnamen des Reiseanmelders.
Somit wurden Dann die Reiseteilnehmer (in diesem Fall mein Freund und ich) aufgeführt und ich konnte auf den Sitzplan des Fliegers zugreifen und die auf die gewünschten Plätze, sofern verfügbar, online einchecken. Das ist als wenn man sich heutzutage im Kino online einen Platz reserviert.
Strawberryhill, solltest du immer noch zweifeln an MEINER ERFAHRUNG, so buche bei Gelegenheit doch bitte selber mal bei XNEC oder einem Anbieter der Dynamic Packaging betreibt, denn soviel ich weiß werden die reisen zu einer Pauschalreise zwar zusammengeführt...basieren aber auf tagesaktuellen Preisen und sin eigentlich quasi nicht vorprogrammiert wie eine Reise die man aus einem Reisekatalog bucht, kleiner aber feiner Unterschied.
Gruß
PS. Sehe gerade dass du nach Menorca fliegst mit Alltours...steht da eine Vorgangsnummer hinter deinem Flug im Ticket?
Haste denn Alltours oder deren X Veranstalter bye bye gebucht, denn bei denen könnte es evtl. definitiv mit drinstehen, wie bei XNEC. LG
14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk -
geschrieben 1274818195000
Reklamation
Im letzten Jahr,Türkeireise,ging mein Koffer kaputt.Der Reißverschluß war total rausgerissen.Gott sei Dank kein Verlust beim Gepäck.
Ganz unkomplizierte Bearbeitung bei Air-Berlin und das sogar ohne Kaufbeleg.
2 Mails geschickt,die nötigen Imformation erhalten,umgehend die Sache schriftlich gemacht.
Inerhalb von 14 Tagen bekam ich meine Überweisung.
Darüber war ich sehr erstaunt.Ich hatte eher mit Komplikationen gerechnet.
habe mir aber in Antalya eine Bescheinigung geben lassen
-
geschrieben 1274878691000
@deifi: ich glaub dir das ja!! nur andere hier glauben das nicht!
ich warte immer noch auf meine unterlagen von alltours und werde es dann probieren! ich hab auch schon den buchungscode von alltours, vielleicht gehts ja damit!! hoffen wirs!!
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1274889282000
Buchungscode für AB web check in? hattest du denn jetzt direkt bei Alltours oder bei bye bye gebucht?
Frage nur weil einige die X Veranstalter mit den großen Veranstaltern anscheinend manchmal gleichsetzen.
Und wer es mir nicht glaubt soll es bitte erst mal selber so buchen, dann kann man weiter reden.....learning by doing
LG
14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk -
geschrieben 1274904346000
deifi@: hab im internet gebucht direkt über Alltours.
geschrieben 1274911178000
aso, okay
dann bin ich mal gespannt, da dies dann ja quasi eine "richtige" Pauschalreise ist, sollte es demnach nicht funktionieren.
Wenn Du natürlich vom Veranstalter einen Buchungscode bekommen hast für die Flüge dann sollte es aber funktionieren. Da seien wir mal gespannt. Musst du uns umgehend schreiben wenn du online einchecken konntest.
Ich mache es wenn möglich auf jeden Fall immer wieder gerne.
Und nun Gute Nacht allerseits
14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk