• Ravesplash
    geschrieben 1275821756000

Hallo!

Ich hatte ja weiter oben geschrieben das es mit dem Web Check-In bei meinen Eltern mit der AIDA Reise funktioniert hat.

Jetzt hätte ich für meine Eltern auch den Web Check-In für den Rückflug (vorgestern) durchführen können. Zumindest war ich auf der Air Berlin Web Check-In und hatte mich mit der Buchungsnummer meiner Eltern dort eingeloggt und der Rückflug wurde angezeigt.

Was wäre wenn ich jetzt meine Eltern für den Rückflug eingecheckt hätte, die aber nicht die Möglichkeit gehabt hätten, die Bordkarten auf dem Schiff auszudrucken.

Hätten die dann, die Sitzplätze, die ich denen reserviert hatte, am Flughafen auch bekommen?

• Lexilexi
    geschrieben 1275824193000

@ravesplash

gute frage.

ich glaube eher nicht.

der web-check-in ist doch dafür eingeführt worden, dass die paxe im grunde die arbeit des bodenpersonals übernehmen.

und ohne bordkarte kann man ja nicht einsteigen.

da hätte man die bordkarte vermutlich am schalter wieder neu generieren müssen.

bei den tickets ist es was anderes. die bräuchte man nicht zwingend ausdrucken.

bei den bordkarten sieht es meiner meinung nach ein bißchen anders aus.

das ist aber meine ganz persönliche einschätzung und muß nicht korrekt sein.

ich bin nur laie

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1275837640000

Mal so als Laie, auch Schiffe haben e-mail Adressen, an die man z.Bsp. die PDF mit den Bordkarten im Anhang mit der Bitte um Ausdruck und Weiterleitung an Mr. & Mrs. Ravesplash senden kann.

Edit:

Klugsch...-Modus aus! :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • privacy
    geschrieben 1275840487000

Hallo ravesplash,

es ist grundsätzlich kein Problem, bei airberlin online den Web-Checkin zu machen und dabei die Bordkarten nicht auszudrucken. Weil es eben manchmal technisch nicht funktioniert - oder kein Drucker zur Verfügung steht. Die Sitzplätze sind allerdings

dann schon sicher, wenn der Flugzeugtyp nicht kurzfristig noch gewechselt wird.

Offizielle airberlin-Mitteilung dazu:

"Sollte ein Ausdruck der Bordkarten nicht möglich sein, bekommen Sie an einem ausgewiesenen Check-in Schalter im Flughafen, gegen Vorlage Ihres Personaldokumentes Ihre Bordkarte ausgehändigt."

Bei uns war es diese Woche kein spezieller Schalter, an dem die Koffer aufgegeben wurden und die Bordkarte wurden problemlos (Info ans Personal, Ausdruck war nicht möglich) neu gedruckt.

Zu beachten ist lediglich, dass nicht für jede Strecke / jeden Abflughafen

der WebCheckin möglich ist.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1275840867000

@privacy:

völlig OT, aber sind die 2 Sonnentage gestern und heute der Nachweis, das jetzt doch schon Sommer ist ? Ich hatte jedenfalls deinen letzten Beitrag so gedeutet !

Gruss Gabriela

• privacy
    geschrieben 1275841209000

OT: Früh-Sommer, Gabriela. Manchmal ändert sich die Planung - aber nur ein wenig. ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • mfritz68
    geschrieben 1276080093000

Ich bin jetzt zwei Jahre hintereinander mit AB nach Thailand geflogen und es war defintitv der letzte Langstreckenflug mit AB! Die Maschinen werden auf einem 12-Stunden-Flug auf 17 Grad Celsius runter gekühlt und das Personal interessiert es nicht wiklich, wenn alle Passagiere mit ner Kapuze (soweit vorhanden) im Flieger sitzen! Die netten blauen Decken sind nicht tragbar, da man aus dem Flieger steigt und von Kopf bis Fuss mit Fusseln übesäht ist! mit Blauen!!! ....also bitte keine weissen Sachen tragen! 

Vielleicht liest das ja mal jemand, der etwas bewirken kann!? Es sind ja wirklich nur minimale Kriterien, die aber eine 12-Stunden-Flug etwas erträglicher machen!!

• Martin0982
    geschrieben 1276099806000

@mfritz68 sagte:

Ich bin jetzt zwei Jahre hintereinander mit AB nach Thailand geflogen und es war defintitv der letzte Langstreckenflug mit AB! Die Maschinen werden auf einem 12-Stunden-Flug auf 17 Grad Celsius runter gekühlt und das Personal interessiert es nicht wiklich, wenn alle Passagiere mit ner Kapuze (soweit vorhanden) im Flieger sitzen! Die netten blauen Decken sind nicht tragbar, da man aus dem Flieger steigt und von Kopf bis Fuss mit Fusseln übesäht ist! mit Blauen!!! ....also bitte keine weissen Sachen tragen! 

Vielleicht liest das ja mal jemand, der etwas bewirken kann!? Es sind ja wirklich nur minimale Kriterien, die aber eine 12-Stunden-Flug etwas erträglicher machen!!

Welchen Sitzplatz hattest du denn gehabt? Ich hatte das Problem auch schon mal gehabt (Im hinteren Teil der Maschine), aber vorne war es relativ warm!!! Hast due den die oder den FB angesprochen?

• Ravesplash
    geschrieben 1276107818000

@mfritz68

Hier wird keiner was bewirken können. Was auch?

Du kannst nur versuchen direkt die FB anzusprechen.

Und seit wann gibt es denn blaue Decken? :p   Ich kenn nur die roten, und die fusseln nicht...

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1276114787000

Ich habe mir beim Strauss für rund 10.-€ meine eigene kleine Decke gekauft, die mich schon seit gut 3 Jahren auf Flugreisen begleitet.

Das Gefühl , das man eine saubere Decke hat, ist viel schöner als das sich damit schon zich Passagiere zugedeckt haben & deren Dreck dran ist . :(

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!