• Ravesplash
    geschrieben 1276119253000

Ich versteh aber auch nicht die Leute die hier in einen Flieger steigen Richtung Süden und sich dann nur eine kurze Hose und Flip Flops anziehen. Und wenn die dann frieren selber Schuld. OK wenn man landet ist es warm aber jeder weiß das es im Flieger nunmal nicht so warm ist. ;)

• Bibibibs
    geschrieben 1276174577000

Kann man denn jetzt davon ausgehen, das die Flugzeiten von AB so bleiben? Wir fliegen in 3 1/2 Wochen. Denn wir haben jetzt schon wieder eine Flugzeitenänderung bekommen von CGN nach DJE **nerv**

Bin mal gespannt was nun endgültig auf den Tickets steht, die ja nächste/übernächste Woche kommen müssten.

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • DJGrimmi2005
    geschrieben 1276183682000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Wir fliegen vom 25.06 - 10.07 von Düsseldorf nach Puerto Plata und hatten in den letzten Wochen zwei Flugzeitänderungen angekündigt bekommen.

Ursprungsabflug: 11:05 Uhr

1. Änderung: 11:20 Uhr

2. Änderung: 13:35 Uhr (AKTUELL)

Mal schauen was noch kommt. Wir fahren extra einen Tag vorher nach Düsseldorf und machen Vorabend-Checkin obwohl wir uns Sitzplätze reserviert haben. Sicher ist sicher und so erfahren wir dann hoffentlich auch die endgültigen Flugzeiten und kommen am 25. nicht zu früher oder sogar zu spät.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1276260352000

Wir hatten dieses Jahr echt Glück.

Es sollte um 15.25h nach LPA gehen.

Zuest war ich nicht begeistert - aber da ich AB ja schon sehr lange kennne ,haben wir diesen Flug gebucht und siehe da ,  AB die Flugzeit vorverlegt auf 10.55h

Wir sind dann gegen 14.25h in LPA - Abflug nach CGN ist für 20.10h angesetzt.

Die Flugdaten sind somit auch FIX - da wir die Tickets schon von TUI bekommen haben.

Da wir schon sehr oft mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind , haben wir mit der Zeit festgestellt, das bei der AB spätere Flugzeiten meistens vorverlegt & sehr frühe Abflüge nach hinten gelegt werden  - zumindest ist das auf der Kanarenstrecke so.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1276263431000

@Terrorkruemel73 sagte:

Die Flugdaten sind somit auch FIX - da wir die Tickets schon von TUI bekommen haben.

Da wir schon sehr oft mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind , haben wir mit der Zeit festgestellt, das bei der AB spätere Flugzeiten meistens vorverlegt & sehr frühe Abflüge nach hinten gelegt werden – zumindest ist das auf der Kanarenstrecke so.

Nur weil die Tickets mal so zugestellt wurden heißt das nicht zwangsläufig, dass die Zeiten fix sind. Wäre natürlich schön für Euch.

Die von Dir herausgefilterte Gesetzmäßigkeit bei Flugzeitenänderung halte ich für eher zufällig und sie dürfte sich zudem für andere Betroffene nicht in gleichem Maße vorteilhaft gestalten. Da ja die Anzahl eingesetzter Maschinen wahrscheinlich gleich bleibt, haben andere Reisende wohl am identischen Flugtag eine Verschiebung nach hinten zu verdauen.

Blondes have more fun.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1276758545000

Welches Prozedere erwartet einen Reisenden bei AirBerlin , wenn man

auf den Weg i.d. Urlaub in Deutschland noch einen zusätzlichen Stop einlegt ,um noch Passagiere aufzugabeln?

Wird da das Flugzeug gewechselt, oder ist das wie bei den Kanaren Stops -

Transitkarte i.d. Hand gedrückt & ab in den Warteraum?

Oder gar neu Einchecken oder anderes Terminal?

Zwischen Ankunft & erneutem Abflug liegt etwas mehr als 1 Std.

Uns erwartet ein solcher Flug im Winter nach Fuerteventura

CGN  - NUE - FUE   / FUE - NUE - CGN

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1276760127000

Hallöchen!

Ich kennen das so, dass in Nürnberg das Flugzeug verlassen werden muss und man steigt danach wieder in einen neuen Flieger. Auf den Kanaren durften wir im Flieger bleiben, auch wenn die Wartezeit einen längeren Zeitraum einnahm z.B auf La Palma. Durften beim "Inselhopping" eimal sogar schon freie Platzwahl machen, aber das wurde extra bekannt gegeben. Das Flugzeug war dann ziemlich leer. Angekommen, mussten wir dann unseren richtigen Platz einnehmen, weil es dann zum eigentlichen Zielort ging. Die Passagiere wurden zwischenzeitlich eigentlich nur "aufgegabelt". :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Ravesplash
    geschrieben 1276769124000

So wie das aussieht, wird das ein ganz normaler Flug mit Zwischenstop sein. Zwei verschiedene Flüge. Zum einen der innerdeutsche Flug und dann weiter mit einem neuen Flieger auf die Kanaren.

Anders wäre es jetzt wenn der Zwischenstop auf Lanzarote oder so wäre. Dann würde man nur die Passagiere dort rauswerfen und zur nächsten Insel direkt weiterfliegen.

• rene1103
    geschrieben 1276801315000

Unser Rückflug von Kos nach Muenster geht auch über Nürnberg. Find ich aber nicht so schlimm. Vor allem nicht für den Flugpreis ;)

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1276807148000

@rene1103

Schlimm finde ich das nicht.

Wollte nur wissen , ob das jemand schonmal gemacht hat.

Es ging mir eher darum, in Erfahrung zu bringen, ob man für CGN bzw FUE nochmals

einchecken muss - da ich die Umsteigezeit , wenn es so wäre, ziemlich kurz finde, zumal man ja erstmal seien Gepäck haben muss & sich auf dem Airport orientieren muss um den Check-in zu finden.

Soweit ich bei AB in Erfahrung bringen konnte , wird auf der gesamten Strecke 

die Boeing 737-800 eingesetzt   

Wenn wir Glück hätten, dann wird der Klipper in NUE für die FUE Strecke aufgetankt .

Demwiderum widerspricht die jeweils unterschiedliche Flugnummer.

Ich glaub da lassen wir uns mal überraschen , was da auf uns zukommt. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!