• Dinotoll
    geschrieben 1264354721000

Bin gerade zurück vom Direktflug Miami - Düsseldorf. Es  gibt es von meiner Seite zu AB keine Beanstandungen sondern Lob. Die Abfertigung in Miami klappte hervorragend schnell in deutsch ohne penibles Wiegen. Allerdings wurden wir nach dem Buchungsdatum gefragt, absofort sind bei AB für den 2.Koffer ab MIA 40 Dollar fällig.

In MIA normale SI Kontrollen , die schnell erledigt waren, vor dem Flug Zeitschriften und deutsche Tageszeitung.

Während des Fluges sehr freundliche Bedienung, Getränke, Kaffee schmackhafte Menüs.

Da gab es nicht zu meckern.

Sitze waren in der Eco etwas eng, ansonsten wiegt der Vorteil eines pünktlichen Direktfluges.

Hatte im Vorfeld Bedenkenken wegen einiger Kritik hier im Forum, kann dies aber zumindest auf meinem Hin- und Rückflug nicht bestätigen.

Für den Hinflug empfand ich den Late Night Check In in Düsseldorf sehr kundenfreundlich, das ganze Prozedere war in wenigen Minuten erledigt.

• reise2010x
    geschrieben 1264358534000

danke für die Antworten.

Ja stimmt schon, hab jetzt rail&fly dazu gebucht :)

• schutzengel1951
    geschrieben 1264367071000

Danke Dinotoll

dann hab ich ja keine Bedenken mehr.Fliegen am 16.04. ab DUS nach Miami.Nach Angaben von AIR BERLIN haben wir noch two-piece-concept.Haben den Flug im Aug. 09 gebucht.

• Reisemarie
    geschrieben 1264420879000

Danke Dinotoll,

wir fliegen im Oktober von MIA nach DUS als Oneway - war gar nicht so einfach einen günstigen Nur-Return-Flug zu bekommen (wir fahren mit der Ruby Princess die Transatlantik-Route).

Gebucht haben wir den Flug noch im alten Jahr, wie es mit unserem Gepäck ausschaut, weiß ich nicht, ich meine auch, daß das 2-Pieces-System noch zur Anwendung kommt. 

Eigentlich hatte ich bezüglich Komfort und Service keine großen Erwartungen, um so schöner, daß du jetzt doch Positives berichtest.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • schutzengel1951
    geschrieben 1264425493000

Hallo Reisemarie,

wir haben unseren Fug auch als Oneway, weil wir eine TA von FL nach HH mit der MSC Poesia machen.

Auf unserem Online-Ticket stehen auch unter Gepäck auch 2 P.Habe aber vorsichtshalber bei Air Berlin angefragt und habe es auch schriftlich.

LG

Didi

• Dinotoll
    geschrieben 1264551769000

Hallo, bei den Buchungen aus 2009 gilt definitiv noch das 2 Piece Konzept also in der Eco zwei Koffer a 23 kg. Bei der Gepäckaufnahme in Miami wurde mir das definitiv von einem freundlichen deutschsprechenden Air Berlin Mitarbeiter bestätigt. Das Gepäck wurde auch nicht so sorgfältig geprüft wie das die amerikanischen Aiirlines durchführen, auf der Waage waren bereits -0,5 kg Toleranz eingepflegt. Letztes Jahr in Foret Meyers bei Continental musste ich wegen 1 kg vor allen Leuten die Koffer öffnen und umpacken.

Klar gibts in den Sitzen nicht das Entertainment Programm mit Filmen etc. aber wir hatten zu zweit für Hin/Rück 906 Euro bezahlt, Preis-Leistung also sehr gut und ich empfand den Service als sehr freundlich.

@Reisemarie

Ruby Princess habe ich mir die Tage auch sehr interessiert bewundert, ;) :p ist ja das neuste Schiff der 5 Sterne Princess Flotte,beeindruckendes Schiff sehr interessant, Suchtfaktor vorprogrammiert...bastel gerade an einer Kombi Allure und Ruby... hatte mir bei You Tube mal die Naming Ceremonie angeschaut und da liegt ein schöner 8 min. Film der das Schiff komplett vorstellt. Kann mir vorstellen das Schiff auch zu buchen und  warte schon interessiert auf Deine Schiffskritik.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1264673930000

@Reisemarie sagte:

Gebucht haben wir den Flug noch im alten Jahr, wie es mit unserem Gepäck ausschaut, weiß ich nicht, ich meine auch, daß das 2-Pieces-System noch zur Anwendung kommt. 

Hallo,

denk aber bitte daran, dass Du die Buchung im alten Jahr am Schalter beweißen musst, sonst wird das nicht akzeptiert und es gelten die neuen Richtlinien mit nur einem Gepäckstück. Also unbedingt irgendetwas Schriftliches mitbringen, das den Buchungstermin bestätigt, evtl. vom Veranstalter!!! Zudem musst Du bei einem One-Way-Flug die Ausreise aus den USA per Schiff belegen können, sonst darfst Du nicht mitfliegen.

• Marco L.
    geschrieben 1264679001000

Sorry aber das stimmt nicht. Natürlich kann man sehen wann die Reise gebucht wurde. Sie muss gar nichts beweisen.

Gruß Marco
  • RAME
    geschrieben 1265273175000

Hallo Ihr lieben,

wir fliegen im Juni mit AB nach Bangkok.

Habe mich im Reisebüro erkundigt, ob es eventuell möglich ist 2 Sitzplätze (mehrBeinfreiheit / Notausgang) vorab zu reservieren.

Lt. meinem Reisebüro kostet das ganze für 2 Personen hin und zurück 150€.

Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich das ganze?

Danke für Eure Antworten :kuesse:

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • bine4386
    geschrieben 1265276364000

Wir sind letztes Jahr im März auch mit AB nach Bangkok geflogen. Da war ich zu geizig für die Sitze. Nach 4Stunden hab ich das schon bereut. Da hab ich die Leute beneidet die in diesen XL-Sitze saßen. Am 2.3. fliegen wir wieder mit AB nach Bangkok, diesmal aber in XL Sitzen. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall das Geld zu investieren. Und als alles gebucht war hat uns unsere Reisebüro-Tante gesagt das wir die Sitze von denen dazu bekommen. Weiß nicht ob es daran lag das wir schon das 2.mal Thailand da gebucht haben???

Im April kann ich dir aber mehr dazu sagen. Bin jetzt aber schon sicher das sich das auf jeden Fall lohnt.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!