• GlanzWerk
    geschrieben 1497976835717

@Daniela+Lukas sagte:

Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie wirklich diese Aussage gemacht haben. Bis ende Juni ja , da gibt's auch keine Flüge mehr. Aber für Juli sind noch massenhaft Flüge zu buchen mit Azur. Mit solch einer Aussage würden sie sich ja des Betruges schuldig bekennen. Das nicht alles so läuft wie es sollte wissen wir ja nun alle aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht hier eine Massenpanik auslösen wollen.

Würde sich aber mit der Aussage weiter oben decken! Denn wieso sollte man seitens Anex jetzt schon Flüge für Ende Juli/Anfang August umbuchen?!

Hallo zusammen,

wir sollten am 20.07 bis zum 03.08 mot Azur Air nach Fuerteventura fliegen. Der Reiseveranstalter ist Anex Tour.

Nach den ganzen Schilderungen hier ist mittlerweile deutlich, dass Azur Air die Kanaren im Sommer auf gar keinen Fall mehr bedienen wird.

Also habe ich mich gestern mit Anex Tour per Mail in Verbindung gesetzt und um aktuelle Flugdaten gebeten. Heute kam dann eine sehr freundliche Antwort. Unsere Flüge wurden zu fast gleichen Zeiten auf Tui Fly und Condor umgebucht.

Insofern kann man allen Reisenden, die im Sommer mit Azur Air auf die Kanaren fliegen wollten, nur raten, frühestmöglich Kontakt zu dem zuständigen Reiseveranstalter aufzunehmen, um eine Umbuchung zu erreichen...

• danhattingen
    geschrieben 1497979592934

Betrug? Merken da manche überhaupt noch was Sie schreiben?

Wenn anfangs mit 2 Flugzeugen geplant wurde, dann aber nur eins (immerhin) zur Verfügung steht und es sich überschneidende Flugrouten gibt, ist es doch löblich wenn deswegen jetzt schon über Umbuchungen nachgedacht wird.

Don’t complain, don’t explain!
  • vonschmeling
    geschrieben 1497981435973

@Daniela+Lukas sagte:

Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie wirklich diese Aussage gemacht haben. Bis ende Juni ja , da gibt's auch keine Flüge mehr. Aber für Juli sind noch massenhaft Flüge zu buchen mit Azur. Mit solch einer Aussage würden sie sich ja des Betruges schuldig bekennen. Das nicht alles so läuft wie es sollte wissen wir ja nun alle aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht hier eine Massenpanik auslösen wollen.

Falsch und wahr!

Der Betrugsvorwurf ist absurd - das Verfahren ist seit geraumer Zeit angelaufen, ein Ende leider nicht absehbar.

Ein wenig Moderation bekäme der allgemeinen Wortwahl nicht schlecht.

Offenbar werden alle naslang unterschiedlichste Aussagen gemacht - ich hätte als Betroffener schon längst die Reissleine gezogen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • levesmaedche
    geschrieben 1497982565336

@wengepat sagte:

iich habe mich gerade bei Check24 eingeloggt. wir fliegen am 02.07 nach Rhodos. Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.

Das der IATA Code von Azur teilweise falsch dargestellt wird ist in diesem Thread ja nun bereits mehrfach thematisiert worden und sollte jetzt nicht weiter zur unnötigen Panikmache verwendet werden.

hier gibt es einige die sowieso schon um ihren Urlaub bangen, da finde ich es überflüssig noch irgendwelche Propellermaschinen durch den Raum kreisen zu lassen

• Zgwdrummer
    geschrieben 1497985076542

Beim Thema Umbuchungen im Juli würde mich mal interessieren, ob die Reisen ab Düsseldorf oder Berlin gebucht sind. Die (hoffentlich) in kürze in Betrieb gehende D-AZUB war ja meines Kentnissstandes nach für das Drehkreuz DUS vorgesehen und die nach wie vor nicht zur Verfügung stehende D-AZUC für Berlin. Insofern könnte man es noch nachvollziehen, das man mit den Berlin Buchungen im Juli noch jongliert. Oder wird die D-AZUB nun auf DUS/SFX gesplittet? Das würde wiederrum einige Umbuchungen im Juli in DUS erklären.

• Skoda
    geschrieben 1497987394105 , zuletzt editiert von Skoda

Die Sache ist eigentlich ganz easy zu erklären.

Da Azur Air die Anzahl der Flugzeuge zusammen streichen musste, wurden die Kanaren aus dem

Sommerprogramm genommen. Es sind auch keine Azur Air Flüge auf die Kanaren mehr im Sommerprogramm buchbar.

Mithin wurden alle Kunden, die bereits vor dem Buchungsstopp Kanaren gebucht hatten, auf andere

Gesellschaften umgebucht. Das müsste für alle Kanarenbuchungen bis Ende Oktober gelten und nicht nur für Juni oder Juli, da es imho im Sommerprogramm keine Flüge von Azur Air auf die Kanaren geben wird.

Anders sieht es für die Destinationen Palma, Hurghada, Marsa Alam, Antalya, Rhodos und Punta Cana aus,

diese Flughäfen sollen mit Erteilung des AOC prompt bedient werden.

• Grounded
    geschrieben 1497987568857

Hallo Liebe Community,

ich fliege übermorgen (22.06) von DUS nach PMI um 8:00 mit Azur Air.

Ich habe heute mit einer Dame von Anex Tour gesprochen. Sie sagt, das heute ein großes Treffen war, wie und wo alle Passagiere umgebucht werden.

Ich sollte im Laufe des Tages Bescheid bekommen, was mit meinem Flug sei....nix !!

Weiß schon jemand mehr zu diesem Flug?

MfG

• Zgwdrummer
    geschrieben 1497988186694

@Skoda Bezüglich der Kanaren ist das ja schon mal ne Aussage. Wenn die F-AZUC allerdings nicht relativ zeitnah zur Verfügung steht, wird man in DUS oder SFX auch weiterhin nur teilweise bedienen können, und es kommt trotzdem zu weiteren Ersatzchartern und dergleichen......

• Reisefan474
    geschrieben 1497988385316

Hallo,

Ich fliege eigentlich Mitte Juli mit AzurAir und anexTours nach Fuerteventura. Wie ich hier- und auch schon auf der Website von AzurAir gelesen habe, fliegt diese Airline gar nicht auf die Kanaren!

Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll, könnt ihr mir weiter helfen?

• Urlauber19901
    geschrieben 1497989408327 , zuletzt editiert von Urlauber19901

Geplant haben sie deinen Flug auf jeden Fall mal... streckennetz.jpg

Wende dich am besten an deinen Reiseveranstalter, der sollte dir sagen können was nun passiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!