Viel Erfolg , ich hab mich heute bei Azur Air beschwert. Die sagte mir könnte rst Ende Juli zum start kommen.
Azur Air
-
geschrieben 1497962722455
-
geschrieben 1497967629317
iich habe mich gerade bei Check24 eingeloggt. wir fliegen am 02.07 nach Rhodos. Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.
-
geschrieben 1497968034920
Hallo zusammen,
wir sollten am 20.07 bis zum 03.08 mot Azur Air nach Fuerteventura fliegen. Der Reiseveranstalter ist Anex Tour.
Nach den ganzen Schilderungen hier ist mittlerweile deutlich, dass Azur Air die Kanaren im Sommer auf gar keinen Fall mehr bedienen wird.
Also habe ich mich gestern mit Anex Tour per Mail in Verbindung gesetzt und um aktuelle Flugdaten gebeten. Heute kam dann eine sehr freundliche Antwort. Unsere Flüge wurden zu fast gleichen Zeiten auf Tui Fly und Condor umgebucht.
Insofern kann man allen Reisenden, die im Sommer mit Azur Air auf die Kanaren fliegen wollten, nur raten, frühestmöglich Kontakt zu dem zuständigen Reiseveranstalter aufzunehmen, um eine Umbuchung zu erreichen...
-
geschrieben 1497968342740
Laut telefonisch Kontakt mit Azur Kundenservice werd am Samstag auch nicht geflogen.
Entschuldigen Sie mich für Rechtschreibfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Schöner Urlaub. -
geschrieben 1497969643138
@wengepat sagte:
Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.
Air Resorts hatte den ICAO-Code ARZ und Azur Air nutzt jetzt ebenfalls ARZ. Also nix mit Propeller.
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1497973299268 , zuletzt editiert von -Ing
@TaD01989: Ja genau, die Frage ist nur ob Charter (mit annähernd den gleichen Zeiten) oder Umbuchung auf XYZ-Air zu ganz tollen Flugzeiten = Ironie. Ich bin wohl nicht der einzige der gerade diese Reisen wegen der sehr guten Flugzeiten (bei uns Mittags auf Mallorca und am Abreisetag erst Abends zurück) gebucht hat.
Naja, aber zumindest das mit den zwei Flügen, die zeitlich mit einem Flugzeug nicht zu machen sind, erweckt bei mir den Eindruck, dass hier die Flugzeiten genutzt werden, um Buchungen zu generieren?!
Hat von euch jemand ursprünglich den DUS-PMI um 8:xx gebucht?
-
geschrieben 1497975555310
@wengepat sagte:
ich habe mich gerade bei Check24 eingeloggt. wir fliegen am 02.07 nach Rhodos. Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.
Vermutlich hast du den IATA Code vergeigt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1497975794791
@-Ing sagte:
Ich bin wohl nicht der einzige der gerade diese Reisen wegen der sehr guten Flugzeiten (bei uns Mittags auf Mallorca und am Abreisetag erst Abends zurück) gebucht hat.
Nur weil viele einem Trugschluss aufsitzen wird er nicht weniger trügerisch.
Flugzeiten und Carrier sind vorläufige Angaben und können aus flugtechnischen Gründen geändert werden.
Ich möcht euch mal hören, wenn der Veranstalter euren Urlaub kündigt mit dem lapidaren Hinweis: Azur fliegt nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1497976180894
@Thorsten12 sagte:
Viel Erfolg , ich hab mich heute bei Azur Air beschwert. Die sagte mir könnte rst Ende Juli zum start kommen.
Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie wirklich diese Aussage gemacht haben. Bis ende Juni ja , da gibt's auch keine Flüge mehr. Aber für Juli sind noch massenhaft Flüge zu buchen mit Azur. Mit solch einer Aussage würden sie sich ja des Betruges schuldig bekennen. Das nicht alles so läuft wie es sollte wissen wir ja nun alle aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht hier eine Massenpanik auslösen wollen.