• jens22111
    geschrieben 1498154580223

D-AZUB ist jetzt gerade (flightradar24) auf dem Weg zurück nach Deutschland.

Wird es Vllt doch noch schneller was ?

• Kaminski.Halina
    geschrieben 1498155309601

Ich sehe alles noch entspannt ! Aber weil wir erst am 11.08. den Flug nach Punta Cana haben ! Und ja wir haben uns bewusst für den günstigeren Flug wenn auch nicht unbedingt First Class Flug aber unser Hotel inkl. Flug ist via Anex Tours 2.500 € günstiger für 4 Pers. !!!

Ich denke Azur Air kann nicht´s dafür .... die Auflagen sind halt sehr strikt aber guuuuut so ist zu unserer SICHERHEIT !!!! Und es musste noch garkeiner auf seinen Urlaub komplett verzichten sind halt mit nem anderen Flug aber im Urlaub :grinning:

• Warmwasserdiver
    geschrieben 1498156660834 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Hatte die DAZUB auch gerade im Luftraum über Ungarn entdeckt ... und wollte es hier einstellen.

Da war aber schon jemand schneller.

Jetzt klappt es ja vielleicht auch mit der Genehmigung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Mandy1088
    geschrieben 1498156872234

Hey Hey, an die Beiden, die am 1.7. fliegen "sollen":

Ist das zufällig der Flug um 7.45 Uhr von Düdo, nach Marsa Alam?

Den haben wir "leider" auch gebucht. Ich hoffe so sehr dass das klappt :-)

Von FTI bekam ich bisher leider noch keine Antwort :-/

• ChrispyGE
    geschrieben 1498157786040

Wir haben auch den Flug am 11.08 nach Punta Cana und waren uns von Anfang an bewusst das es eine neue Airline ist und der Start schwierig sein kann/wird.

Bis zu unserem Flug sind es noch 49 Tage. Bis dahin hoffen wir natürlich das alles klappt, ansonsten wird natürlich mit einer Umbuchung gerechnet die Erfolgen "muss".

• Kaminski.Halina
    geschrieben 1498158967636

@ChrispyGE sagte:

Wir haben auch den Flug am 11.08 nach Punta Cana und waren uns von Anfang an bewusst das es eine neue Airline ist und der Start schwierig sein kann/wird.

Bis zu unserem Flug sind es noch 49 Tage. Bis dahin hoffen wir natürlich das alles klappt, ansonsten wird natürlich mit einer Umbuchung gerechnet die Erfolgen "muss".

Dann sehen wir uns in Düsseldorf am 11.08. :grinning: Uns wirst Du erkennen da unser Sohn im Rollstuhl sitzt

• vonschmeling
    geschrieben 1498159229129

@Kaminski.Halina

Bitte benutze den Button "Antworten", diese unnötigen Zitate sind beim Nachlesen inzwischen echt nervig ... :worried:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaminski.Halina
    geschrieben 1498159377398

@vonschmeling

Deine sind auch nicht die besten Beiträge und ich beschwere mich nicht !!!

Danke das Du hier Leute als nervig zittierst TOP SUPER "DU BIST DIE BESTE "

• DUS_Dave
    geschrieben 1498159620192 , zuletzt editiert von DUS_Dave

Das Personal in Düsseldorf wirkte heute schon massiv überfordert, in Fragen der Entschädigung schieben sich Anex und Azur gegenseitig die Verantwortung zu, sitzen aber am gleichen Schalter?! Insgesamt - mein persönlicher Eindruck - ein unprofessionelles Auftreten, man kann fast Mitleid mit dem überforderten Personal haben.

Der Flug war dann auch nicht um 17h sondern 18:30h, d.h. 10,5 h später - geplant war ja 8 Uhr. Der Rückflug heute schafft es auch nicht mehr zeitig nach Düsseldorf und fliegt nach Köln.

• christianskas
    geschrieben 1498160325690

@Kaminski.Halina sagte:

Ich denke Azur Air kann nicht´s dafür .... die Auflagen sind halt sehr strikt aber guuuuut so ist zu unserer SICHERHEIT !!!! Und es musste noch garkeiner auf seinen Urlaub komplett verzichten sind halt mit nem anderen Flug aber im Urlaub :grinning:

Natürlich kann Azur Air etwas dafür. Also die Sache nicht beschwichtigen und wieder mal alles auf die langsame "Zulassungsstelle" und den Amtsschimmel schieben. Das wollen doch Profis sein. Die wissen genau wie lange eine Zulassung dauern kann und wann das Flugzeug für eine Überprüfung bereitgestellt wurde. Die Bereitstellung erfolge in jeder Hinsicht zu spät. Das wird Dir jeder Experte bestätigen.

Ein Profi weiß in dem Fall auch, dass man das Flugzeug lieber zwei Wochen ungenutzt irgendwo herumstehen lässt anstatt tausende Kunden zu verärgern. Aber ein ungenutztes Flugzeug kostet halt Geld. Das wollte man sparen und ist geradewegs in die selbstgestrickte Falle getappt. Denn aus "ein paar Tagen zu spät" sind halt locker ein paar Wochen geworden. Eben weil die billig gekauften Uralt-Flugzeuge (nachweislich über Jahre irgendwo auf der Welt ungenutzt in der Wüste zwischengelagert) doch nicht so leicht durch alle Prüfungen gingen wie angenommen.

Ich möchte mal behaupten, dass es wahrscheinlich sogar günstiger ist so zu verfahren wie man es im Moment tun. Also die Kunden erst in der letzten Sekunde auf einen anderen Flug zu buchen als das Flugzeug längere Zeit ungenutzt herumstehen zu lassen oder eine konsequente und einheitliche Linie bei den Umbuchungen fährt. Egal ob teuer oder nicht. Aber hier verfährt man leider ganz nach dem Motto: In einem Jahr kann sich sowieso kein Mensch mehr an die Kinderkrankheiten erinnern.

Azur Air ist - obwohl in Deutschland gerade erst auf dem Markt - kein Neuling. Die Schwestergesellschaften in Russland und der Ukraine betreiben zusammen 22 Flugzeuge. In Russland in den Farben der Russland-Flagge lackiert. In der Ukraine in dern Farben der Ukraine-Flagge. Für Deutschland gibt es auch Flugzeuge mit der Russland-Lackierung. Warum eigentlich...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!