• vonschmeling
    geschrieben 1421521611000

genewa:

die Fluggesellschaften scheinen hier ein Narrenrecht zu haben.

Vor solchen Unterstellungen bewahrt einen ggf. ein Blick in den gebuchten Leistungsumfang, der da zumeist lautet "Direktflug von A nach B" und nicht etwa "Flug mit unserer frisch getuneten Ente" ...

:shock1: :frowning:

Die Luftverkehrsunternehmen "scheinen" nicht etwa "Rechte zu haben", sie haben sie und kennen deren Umfang sehr genau.

Falls man ein Bussi-Arrangement geschossen hat und das leider nicht lieferbar ist kann man canceln oder sich den Mehrpreis erstatten lassen.

Vereinbart sind Beförderungsverträge - möglicherweise kostenpflichtig erweitert! - nicht mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brumsummsel
    geschrieben 1421530903000

Haben heute mit Condor einen Flug nach Teneriffa gebucht. Zur Online Sitzplatz Reservierung hätte ich eine Frage. Es sind eine ganze Menge Plätze gekennzeichnet mit "online nicht buchbar" die xl bzw Notausgang Sitzplätze sind das nicht. Weil mein Mann gerne die Flugzeugklappen usw sehen möchte würden wir gerne in der Reihe 35 gleich hinter diesen nicht online buchbaren Plätzen buchen. Kann jemand dazu was sagen? Hat man da weniger Beinfreiheit? 

Gruss

• genewa
    geschrieben 1421584624000

von Schmeling du wirst von Condor gut bezahlt , das merkt man an deinen Beiträgen.

das hat nix mit dem normalen Empfinden normaler Fluggäste zu tun

Negewa
  • Jumbo
    geschrieben 1421586287000

Miles and More Prämien - Upgrade Business-Class

Hallo,

ich habe eine Frage, wir fliegen demnächst mit Condor auf die Malediven und möchten gerne mit unseren Meilen ein Upgrade vornehmen lassen. Jetzt habe ich hierzu unterschiedliche Erfahrungsberichte gefunden. Kann mir jemand sagen, ab wann ein solches Upgrade vorgenommen werden kann? Laut Mitarbeit bei M&M 6 Wochen vor Abflug, andere schrieben jedoch, sie hätte die gleiche Aussage erhalten, dennoch schon 3 Monate vorher angefragt und eine Zusage erhalten. Wie sind hier eure Erfahrungen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1421586419000

@ genewa,

unterlasse bitte diese unhaltbaren Unterstellungen!

Das ist ja voll daneben!

• Du_darfst
    geschrieben 1421591752000

@ genewa: Also ich kann vonschmeling in ihren letzten Äusserungen  zu DE nur vollinhaltlich zustimmen. Keine Narrenrechte, immer habe ich von Condor genau das bekommen was gebucht (und bezahlt) war.

Und ich befürchte ein ganz normaler Fluggast zu sein, obwohl ich immer hoffe was besonderes zu sein. Und da ich verbindlich  nur für mich sprechen kann: Ich stehe nicht auf deren Gehaltsliste. Ich bin einfach nur immer gern mit denen geflogen, finde deren Produkt incl. Preis- Leistungsverhältnis völlig in Ordnung und fliege auch künftig wann immer es passt gern mit Condor.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • rey78
    geschrieben 1421598846000

@genewa

muss vonschmeling in diesem Fall Recht geben, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Nach deiner Aussage, Info-Blatt beim Checkin, hat Condor die EU-Verordnung 

2111/2005 ( hier Punkt 7.2.3) erfüllt. 

LG

• wassermannduo
    geschrieben 1421599375000

@Jumbo

Die Maleflieger sind in der C Class sehr oft voll,da gehört am meisten viel Glück dazu,gerade hier ein Upgrade zu bekommen auf Meilen. Ist keine pauschale Aussage,jedoch auch kein leichtes Spiel,wenn du genau ein festes Flugdatum schon hast. :frowning:

• Reisemolch
    geschrieben 1421602195000

4Traveller:

Hallo aiha,

wahscheinlich hast Du vom Reiseveranstalter (ich nehme mal an das Du den Flug nicht direkt bei Condor gebucht hast) die sog. Amadeus-Buchungsnummer bekommen, die nicht mit der Codor-Buchungsnummer identisch ist. Klassicher Fall für checkmytrip: www.checkmytrip.comhttp://. Gib auf dieser webseite Deine Amadeus-Buchungsnummer ein und Deinen Nachnamen und Du bekommst die Condor-Buchungsnummer. Mit der sollte das dann auf der web Seite von Condor mit dem überprüfen der Sitzplätze und dem Onlein Check-In klappen.

Wenn Dein Weiterflug mit Condor ist, dann bekommst Du beim Onlien Check-In auch gleich die Bordkarten für den Anschlussflug.

LG

4Traveller

Hallo 4Traveller

Ich habe geraden den von Dir beschrieben Vorgang probiert.Leider hat dies nicht geklapp,weil hier eine 6-stellig Buchungsnummer verlangt wird.Meine auf meinen Buchungsunterlagen aber 8-stellig ist.Was nun???

Kann mir jemand helfen.

Danke

• uweboe
    geschrieben 1421606538000

Ruf die Hotline von Condor an . Gib deine Buchungsnummer an u. du bekommst den 6stelligen gesagt ! Hat bei mir eigentlich immer geklappt , wenn auch bei anderen Airlines .

Geht auch online direkt auf der Website von DE !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!