• rolandby
    geschrieben 1421438154000

battenfe:

Hallo,

bitte nicht schimpfen, ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich noch suchen sollte und brauche euren Rat. Unser Flieger DE 4069 wurde am 20.11.2014 (ursprünglich von Hurghada nach DUS) mit sehr großer Verspätung nach Köln umgeleitet, wo wir dann nachts von Köln nach DUS einen Bustransfer hatten. Leider habe ich mir den Nachweis darüber nicht so kompliziert vorgestellt, da wir das nicht mit einem Handyfoto protokollieren konnten (besitzen  wir leider nicht). In Köln keiner da, der das bestätigen konnte. Ich finde keinen Internetzugang mehr über die Verspätung und Umleitung. Welcher hilfreiche und firme User kann mir die richtige Richtung weisen, bitte?

LG

Hallo Leidensgenossen,

wir waren auf dem selben Flug. Fotos habe ich gemacht in Hurghada und bei der ankunft

in Köln/Bonn.

Mein Rechtsanwalt hat arbeit bekommen.

Ein Angebot von Condor liegt mir schon vor. 600 Euro Entschädigung für zwei Personen.

Eingereichte Entschädigung vom Rechtsanwalt 1200 Euro.

Über 5 Stunden verspätung und ggf 3500 Km. Wieso ggf?? Ich habe gegooglet und die Flugstrecke DUS - HRG ist einmal 3511 Km und auch 3498,11Km.

Sollte ihr weitere Infos brauchen oder die Adresse meines Anwaltes meldet euch.

P.S Im WDR war ein super Bericht über solche machenschaften zwar von Air Berlin aber

Condor ist nicht besser.

Einfach bei Google eingeben WDR Bericht Air Berlin.

• vonschmeling
    geschrieben 1421439442000

>>GÄÄÄÄHN!<< :disappointed:

Bezüglich der Entfernung ist die Großkreisberechnung anzuwenden - also einfach mal nicht nur wild rumgooglen sondern den great circle mapper benutzen. Der wurde schon x-mal verlinkt.

Weitere Details gehören imho in das Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und die entsprechenden Threads dort.

Reichlich Erfahrung findet man da obendrein ...

(und irgendwann treffen sich alle bevollmächtigten Anwälte zum Streitwert von elwundreißich Euro für aufsässige Pauschis auf den Turks and Caicos auf einen Cocktail mit Zigarre und dem Motto "Das Leben wie es sein sollte?!" hahahahaha! )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tyson10
    geschrieben 1421503967000

hallo Fr. @vonschmeling

erstmal ein dankeschön  ihrer vielen nützlichen aussagen in diesen forum auch im bezug condor usw..ich glaube ich spreche hier für viele mitleser ! in übrigen waren wir immer sehr zufrieden mit condor 

zu unserer frage: wir fliegen mal wieder in mai in die domrep , münchen-punta cana diesmal mit der condor und haben auch schon die plätze reservieren lassen für die Condor Business Class...

da wir hier auch fleissig mal mitlesen, haben wir die details des fluges auf der homepage von condor mitverfolgt, gerade auch im bezug des durchgeführten fluges durch condor Flugnummer DE4246

und  Flugnummer DE4247

wie hoch ist denn jetzt die sicherheit das wir es hier auch mit den neuen Kabinen oder der neuen umrüstung der maschinen zu tun bekommen, sicherlich ist uns bewust das sich dies auch jederzeit ändern kann ,selbst am abreisetag.

über eine prognose würden wir uns sehr freuen, auch im unerfreulichen verhältniss  ;)

mit freundlichem Gruß Tyson

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1421512018000

:frowning: Bin jetzt schwer am überlegen welche "guten"Linienfluggesellschaften noch so von München nach Punta Cana fliegen,noch dazu NonStop, wo so etwas auch passieren könnte.

Hab ich wohl die ganzen Jahre immer nicht gefunden und mußte mit AB und DE fliegen.

Falls eine oder mehrere "gute"Linienfluggesellschaften bekannt ist dann mal bitte einstellen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Herbert_40
    geschrieben 1421519341000

@tyson10

Hallo tyson10, wenn Du Condor Business nach Punta Cana gebucht hast, wird es meiner Meinung nach wohl ziemlich sicher sein, daß auch eine Condor-Maschine eingesetzt wird, denn -wenn ich mich nicht irre- haben Thomas Cook Maschinen keine Business Class, zumindest habe ich bei allen Infos bis jetzt noch nichts anderes gelesen. :frowning:

Übrigens, wir haben auch "wieder" Business gebucht - ist schon toll!

Gruß Herbert

• bernhard707
    geschrieben 1421519742000

Schön, nur war das nicht die Frage von @tyson10. Die beiden Hinweise von mk116 hast du gelesen und auch verstanden?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • genewa
    geschrieben 1421520272000

wie zuvor  schon erwähnt.

die fliegen mit was sie wollen.

ist  leider nicht wie beim shoppen, dass du bekommst was du gekaufst hast.

statt eines roten Abendkleides bekommst du u.U.  nur ne Unterhose. 

wir haben erst beim checkin mit einem 10x10 cm Zettel am desk erfahren dass keine Condor sondern eine uralte Thomas Cook geht.  und das auch auf dem Rückflug.

die Fluggesellschaften scheinen hier ein Narrenrcht zu haben.

Negewa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!