• Armin
    geschrieben 1422391573000

Die Pressemeldung und die Bedingungen für den online check in gemäß der Seite www.condor.com widersprechen sich. Hier der Auszug diesbezüglich auf der offiziellen Condor-Seite:

Ihre Wahlmöglichkeiten im Online Check-in

Bei unserem Online Check-in können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen.

Basic Check-in: Ihren Sitzplatz haben wir bereits für Sie ausgesucht und mit nur wenigen Klicks erhalten Sie schnell und unkompliziert Ihre Bordkarte.

Comfort Check-in:Mit unserem Comfort Check-in wählen Sie Ihren Lieblingsplatz selbst aus und kommen darüber hinaus in den Genuss unseres Priority Packages mit folgenden Vorzügen:

• Priority Security Check: schnelle Sicherheitskontrolle durch die Nutzung der Fast Lane an allen teilnehmenden Flughäfen
    • Priority Boarding: schnelles Einsteigen am Gate
    • Priority Baggage: zeitsparender Service für Ihr Gepäck. Am Ankunftsflughafen werden Ihre Koffer zuerst ausgeladen und gehören zu den ersten, die vom Gepäckband rollen.

Den Comfort Check-in können Sie bereits für nur 14,99 Euro in den Zonen 1 – 2 (Kurz- und Mittelstrecke) bzw. 19,99 Euro in den Zonen 3 – 5 (Langstrecke) nutzen.

Für Gäste der Business Class und der Premium Economy Class ist unser Comfort Check-in selbstverständlich kostenfrei.

wäre die Pressemeldung wahr dann wäre das wirklich eine Verbesserung..leider aber kenne ich Condor viel zu gut ;) .

• Der Eismann 06
    geschrieben 1422391680000

Den Sitzplatz hatten wir bisher immer kostenpflichtig reserviert, vorallen bei Privattransfer in der Türkei ist das meines Erachtens gerade beim Rückflug unbedingt erforderlich, da wir letztes Jahr 2 Stunden vor dem Abflug eintreffend, die letzten in der Schlange waren.

Wie kann ich mir aber die gesonderte Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle vorstellen, speziell am Beispiel von Leipzig. Anstellen in der Schlange unumgänglich, nur eventuell der Mitarbeiter der die Flugtickets kontrolliert schickt einen dann an ein gesondertes Band? Und soll der Koffer dann eher auf dem Band liegen?

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Mam62
    geschrieben 1422391729000

Da kann man nicht mal Gang oder Fenster auswählen?

Aber meine Condorflüge sind eh an einer Hand abzuzählen und das wird auch wohl so bleiben...

• Der Eismann 06
    geschrieben 1422391870000

War leider mal wieder zu langsam, danke an Armin für die Ausführungen!

Kann mir das im Handling zwar noch nicht vorstellen, da lasse ich mich mal überraschen.

Carsten

• Armin
    geschrieben 1422392022000

@mam

..so wird es wohl sein. Das Verfahren ist aber nicht neu und z.B. bei Pegasus bzw. Ryanair schon lange üblich. Allerdings bewegen sich diese auch preislich in der Regel in einer ganz anderen Liga. ;)

@Eismann

Die "Fast-Lane" Schalter bei der Sicherheitskontrolle findest Du an den allermeisten Flughäfen. Ich gehe davon aus daß dann ein entsprechender Vermerk auf der Bordkarte zur Nutzung ebendieser berechtigt.

• Mam62
    geschrieben 1422392561000

Ryan Air fliegt nicht ab "meinen" Flughäfen und in die Pampa würde ich eh nicht fahren um 20 € am Flugpreis zu sparen.

Wird sich zeigen, wie es dann tatsächlich ist. Pauschal buch ich eh nur auf der Kurzstrecke und nen Fluggesellschaftenwechsel hatte ich noch nie.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1422392965000

@Armin

Dann nochmal Danke für deine Ausführungen.

Da werde ich sicherheitshalber mal den nächsten Zoo Besuch in Leipzig mit einen kurzen Abstecher zum Flugplatz verbinden, macht keine großen Umstände und ich finde es ist besser sich vorher zu informieren, als dann mit aufgeregten Kind und Frau zu suchen.

Carsten

• Armin
    geschrieben 1422393506000

@Eismann

..dennoch würde ich ich in Eurem eigenen Interesse den Zeitrahmen nicht über Gebühr ausreizen..ein Recht auf zu spätes Erscheinen bietet auch ein "fast lane" Band nicht, habe ich schon selbst öfters beobachten müssen. Aber viel Spaß im Zoo ;) . Der "fast lane" Schalter ist der der auch vom Flugbegleitpersonal genutzt wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1422410235000

@der Eismann

Das Dingen nennt sich meistens Drop-off und selbst in heller Aufregung dürfte "die Suche" in LEJ keine Herausforderung darstellen. Falls du bisher schon vom Web Check-In Gebrauch gemacht hast handelt es sich um genau denselben Schalter, den du bisher benutzen konntest.

@Armin

Es "widerspricht" sich nix, und CONDOR nimmt nicht in Anspruch, die Methode erfunden zu haben. Aufgeregt haben sich ausgefuchste Sparbrötchen auch schon über die Einführung derselben bei X3.

Schaumeramol wie lange sich der Late Night Check-In bei DE noch behauptet, an sich ist der damit ja entbehrlich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!