@Mam62: sagte:
Da kann man nicht mal Gang oder Fenster auswählen?
Doch, bei vorheriger kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung geht das.
Wer diese Kosten jedoch sparen will und auf den Basis-Check-in wartet, der kann nicht selbst aussuchen.
@Mam62: sagte:
Da kann man nicht mal Gang oder Fenster auswählen?
Doch, bei vorheriger kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung geht das.
Wer diese Kosten jedoch sparen will und auf den Basis-Check-in wartet, der kann nicht selbst aussuchen.
Ne, mit den 2 Stunden vor Abflug halten wir schon ein, nur haben wir oft Vorabend CheckIn genutzt, da reichte ja eine Stunde. Gibt es diese Möglichkeit immer noch bei Condor, bisher immer 5 Euro pro Erwachsener?
Das Späte am Schalter anstehen bezog sich auf den Abflug in Antalya, da waren wir 2 Stunden vor Abflug dort, die normalen Transferbusse ja meistens 3 bis 4 Stunden, deshalb waren wir die Letzten in der Schlange
Wenn das der Durchgang bei der Sicherheitskontrolle für die Crew`s ist, dann wissen wir Bescheid. Mit Kind wurden wir auch oft in diese Richtung geschickt. Wobei wir dann trotzdem erst in der Schlange standen, vor Kontrolle der Boardkarten.
Carsten.
Aber der Check-In am Schalter ist ja noch nicht kostenpflichtig oder verboten, da ist man wenn dann alle online einchecken und vorreservieren eh schneller dran als beim Baggage-Drop-Off.....
Da das gesamte Priority-Angebot in der Praxis absoluter Mumpitz ist - als Ex-Goldcard-Member bei AB weiß ich, wovon ich rede - ist die Neuregelung von Condor eine echte Verschlechterung im Service.
LG
Sokrates
Wow, da hat mal wieder einer richtig mitgedacht..
Priority-Sicherheitscheck-Durchgang, der bislang den Crews vorbehalten war -
Ich stelle mir vor, dass bei 10 Abflügen in derselben Stunde nur 10% der Reisenden diesen Service nutzen.. dann stehen da locker 150-200 Personen an und die Flüge verspäten sich, weil die Crews nicht mehr rechtzeitig an die Maschine kommen - ganz toll.
Anderseits - je mehr dies buchen, desto leerer wird es an den anderen Zugängen - gut für die, die sich den Aufwand sparen.
..die beiden Beiträge der User @Sokrates und @Cliffdeo treffen den Nagel auf den Kopf...daher analog auch meine vorher beschriebene Verfahrensweise . Solange (wer weiß wie lange noch bei der "Tendenz" im Hause Condor?) der reguläre Schalter check in noch gebührenfrei möglich ist stört mich das wenig. War ja früher vor der Zeit des "Online Gedöns" auch nicht anders..
Da Drop-Off keine Erfindung der letzten Woche ist und genau dieser Counter auch schon bisher von Bordkarteninhabern genutzt werden konnte, sind die Katastrophenszenarien m.E. vollkommen entbehrlich.
Schließlich - zur Erinnerung! - werden nicht alle Plätze für den Web Check-In freigegeben, sodass man auch beim Check-In am Counter noch die Möglichkeit hat als Familie zusammenzusitzen.
Für mich ist das ganze Genöle hier ein weiterer Beleg dafür, dass man als Airline im Auge der meisten Fluggäste mit jeder Änderung eine Verschlimmbesserung herbeiführt. Sogleich prüfen die geneigten Nutzer "alternative Möglichkeiten", stellen jedoch nicht selten fest, dass andere Anbieter ebenfalls nur mit Wasser kochen - aber Hauptsache mal dem Volkszorn Stimme gegeben ...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, daher: bei Pauschalreisen bringt es beim Gepäck nur beim Rückflug was, die Fast-Line-Ersparnis war bei mir nur minimal und ob ich im oder vor dem Flugzeug warten muss, ist Jacke wie Hose. Bis dato habe ich beim Online-Check der Condor 8 Std. vor Abflug immer Plätze bekommen, die mir passten und alles war gut. Und jetzt soll ich für diese eine Leistung bezahlen und kriege 3 Sachen dazu, die ich nicht brauche.
Wenn das keine Verschlechterung ist, dann weiss ich's nicht!
LG
Sokrates
Wir fliegen demnächst mit Condor.
Seit vielen Jahren hatten wir nicht mehr eine Charter-Airline genutzt.
Nun wurden wir von der Reederei im Zuge eines Anreisepakets auf Condor gebucht (zunächst auf Tui-Fly zu sehr angenehmen Flugzeiten gebucht gewesen, aber leider umgebucht worden) und ich lese mit Interesse die letzten Postings hier.
Ich hätte sehr gerne den Vorabend-check in gemacht. Leider geht das nicht, weil die gesamte Buchung eine sog. Gruppenbuchung ist, Condor aber lt. Homepage keine Gruppen den Vorabend-check in machen lässt. Warum, weiß das jemand?
Ein online check in ist auch nicht möglich, da wir von der Reederei keine Buchungsnummer mitgeteilt bekommen können. (Nebenbei: Die Erklärung hierzu, warum das nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.)
Desweiteren ist ohne diese Nummer auch keine online Sitzplatzreservierung möglich.
Also bleibt uns nur, die Zähne zusammenzubeißen, zu nachtschlafender Zeit (mind. 2 Std. früher als der sowie schon zu "unchristlicher Zeit" stattfindende Abflug) am Airport zu sein, und zu versuchen, noch was "Nettes an Plätzen" zugeteilt zu bekommen.
Ich weiß, Condor selbst kann nix dazu, aber ein etwas fader Beigeschmack zum Beginn einer Urlaubsreise bleibt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!