Was hat ein umkehrendes Flugzeug mit Verspätungsproblemen zu tun(ausser den nachfolgenden Flügen)? Oder mit mangelnder Qualität?
Ich sehe es - auch wenn ich Condor nicht bevorzuge - eher als Sicherheitsmerkmal an, wenn man einen Flug lieber abbricht, als ihn auf Biegen und Brechen ans Ziel zu bringen und dabei einem größeren Risiko aussetzt. Da möchte ich nicht das Aufheulen der Preisoptimierer hören, wenn sie zwar innerhalb der Zeitspanne, aber mit brennendem Motor oder abbem Fahrwerk landen....
Ganz abgesehen davon, dass das deutlich mehr Kosten verursachen dürfte, als eine Maschine voller Prozesshansel... Aber ich weiß aus täglicher Erfahrung, dass Rechnen gelernt sein will.
Wie viele Fälle eine Kanzlei gegen welche Airlines hat, sagt rein gar nichts aus. Es bleibt Zufall. Ich kenn eine, die gar keinen derartigen Fall hat, von da könnte man prima schliessen, dass es keine Probleme mit verspäteten Maschinen gibt.... Dürfte aber eher dran liegen, dass man es nicht nötig hat, für die paar Knautscherl Honorar den Stuhl platt zu sitzen....