• Mam62
    geschrieben 1430407081000

Was hat ein umkehrendes Flugzeug mit Verspätungsproblemen zu tun(ausser den nachfolgenden Flügen)? Oder mit mangelnder Qualität?

Ich sehe es - auch wenn ich Condor nicht bevorzuge - eher als Sicherheitsmerkmal an, wenn man einen Flug lieber abbricht, als ihn auf Biegen und Brechen ans Ziel zu bringen und dabei einem größeren Risiko aussetzt. Da möchte ich nicht das Aufheulen der Preisoptimierer hören, wenn sie zwar innerhalb der Zeitspanne, aber mit brennendem Motor oder abbem Fahrwerk landen....

Ganz abgesehen davon, dass das deutlich mehr Kosten verursachen dürfte, als eine Maschine voller Prozesshansel... Aber ich weiß aus täglicher Erfahrung, dass Rechnen gelernt sein will.

Wie viele Fälle eine Kanzlei gegen welche Airlines hat, sagt rein gar nichts aus. Es bleibt Zufall. Ich kenn eine, die gar keinen derartigen Fall hat, von da könnte man prima schliessen, dass es keine Probleme mit verspäteten Maschinen gibt.... Dürfte aber eher dran liegen, dass man es nicht nötig hat, für die paar Knautscherl Honorar den Stuhl platt zu sitzen....

• pzl64
    geschrieben 1430421589000

Hat jemand Erfahrung, ob sich die auf der Langstrecke angebotenen XL Plätze lohnen?

Sonst haben wir immer Premium Eco gebucht, aber nach Male sind die mir zu teuer.

Die XL Plätze kosten zwar auch so ca. 80 Euro, das wäre mir es Wert, wenn die Beinfreiheit ähnlich wie bei Premium Eco ausfällt.

Erfahrungsberichte und aussagekräftige Fotos sind erwünscht...

• Gabi2001
    geschrieben 1430422127000

Hallo,

die XL Sitze haben noch wesendlich mehr Beinfreiheit als die Premium eco, auf Langstrecke ist es schon angenehm dort zu sitzen.

Allerdings kann es schon mal recht kalt werden, das ist der Nachteil dieser XL Sitze.

Auf meinen letzten 3 Flügen nach Mombasa, Rio de Janeiro und San Juan waren die Maschinen nicht voll und die XL Sitze frei, worauf man sich natürlich nicht verlassen kann.

Ich lasse mir immer eine Reihe vor oder nach den XL Sitzen zuteilen, gehe als letzter ins Flugzeug, bis jetzt hat es immer geklappt mit einem XL Sitz. Kann natürlich auch nicht funktionieren, wenn die XL gebucht sind oder die Kiste brechend voll ist.

Fotos geht hier nicht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dschuli
    geschrieben 1430755205000

Fliege im November mit Condor von FRA nach PUJ.

Als ich vor 2 Jahren mit der Condor nach CUN geflogen bin war der Langstreckenflug in der Eco geradeso auszuhalten. Ein anderer Fluggast hat mir erzählt, dass die Condor ihre Maschinen aufrüstet/renoviert. Habe mir das auch mal im Internet angesehen, schaut gut aus, so langsam können sie ja dann doch mit servicereicheren Airlines mithalten  ;)

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob alle Langstreckenflüge mit den "erneuerten" Maschinen geflogen werden oder das ist das einfach Schicksal?

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!
  • bernhard707
    geschrieben 1430755989000

Die 763 von Condor sind alle auf das neue Cabin Layout umgerüstet, allerdings können auch 763 von Thomas Cook Airlines u.a. auf dieser Strecke eingesetzt werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gabi2001
    geschrieben 1430756552000

gerade auf dieser Strecke fliegen oft Airlines im Auftrag von Condor, diese Maschinen sind meißt vom Innenzustand wesendlich schlechter, was aber nichts mit Sicherheit zu tun hat.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1430774685000

... "bestimmt der Flughafen" war auf die Frage zur Verladung des Baby-Strollers gemünzt - was vermutlich abgesehen von Rhodos-Petra jeder Leser gerafft hat ... ?!

Wo man "am bestem sitzt" entscheidet man am besten selbst und sind imho die meisten Unschlüssigen in der Lage selbst an eine Seat-Map zu gelangen.

Eine konstituierende Sitzung der Fraktion "Wenn nix hilft - dann Peter" findet übrigens kommenden Mittwoch in der Versehrtensportabteilung des BSV Treues Vogtland statt ...

Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1430789419000

@Dschuli nur als Anhaltspunkt, gib doch deine Flugdaten mal auf der Buchungspage von Condor ein Klick.

Auf der rechten grau unterlegten Seite der Page wird die voraussichtliche Airline angezeigt, beispielsweise DE = Condor oder DE/MT = durchgeführt von Thomas Cook Airlines UK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Armin
    geschrieben 1430932963000

Der Groll der "Bemmenlosen" wird weiter wachsen ;)

Condor streicht das Sandwich

Auf Kurz- und Mittelstrecken gibt es kostenloses Essen nur noch in der Premium Eco.

Ab dem Sommerflugplan 2016 reduziert Condor den Bord-Service auf Kurz- und Mittelstrecken weiter: Gäste in der Economy Class erhalten künftig nur noch Kaffee, Wasser und Tee kostenlos. Das Gratis-Sandwich gibt es nicht mehr. Wie bisher können Snacks und warme Speisen an Bord gekauft oder vorbestellt werden. In der Premium Economy Class ist weiterhin ein Premium-Menü im Ticket-Preis inbegriffen. Die neue Regelung gilt für Flüge ab 1. Mai 2016.

Condor hat den Sommerflugplan 2016 zur Buchung freigegeben. Verfügbar sind Verbindungen von elf deutschen Flughäfen zu Zielen in Spanien, Griechenland, der Türkei, Ägypten, Bulgarien, Portugal und Marokko. Economy-Light-Tickets ohne Freigepäck kosten ab 60 Euro pro Strecke.

Quelle: "Touristik-aktuell"

• vomora
    geschrieben 1430935036000

@vomora,

herzlich willkommen hier im Forum ,

ich habe deinen doppelten Beitrag gelöscht.

Wenn du einen Beitrag zu deinem angegebenen Zitat von @frische luft beisteuern möchtest, so beherzige bitte die Vorgehensweise von @Kourion im Folgebeitrag ;)

frische luft:

Hallo und Moin Moin

"Condor" hat gezahlt !!!

Eine Ausgleichsleistung hinsichtlich des Fluges:

"DE 4003" vom 19.02.2015 von:

HRG (HURGHADA INTERNATIONAL - HURGHADA) nach HAM (HAMBURG )

...sollten diese "Mitreisenden" die noch keinen Anspruch auf:

"Leistung nach EUVO 261/2004"

gestellt haben, sofort beantragen !!!

Da sich dieser Flug um fast 24 Stunden verspätet hat, wird /wurde eine gute Entschädigung gezahlt.

Sämtliche "Reiseunterlagen" werden als Beweis angefordert !

Ob es für diesen Anspruch gewisse Fristen gibt -und eingehalten werden müssen- sind mir unbekannt !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!