gib doch auf der HP von Condor mal deine Reisedaten unter Flug buchen ein, dann kannst Du sehen welche Airline im Moment geplant ist, z.B. Freebird o. Altasjet o. Condor.
LG
Und das war dann ein nochmal exakterer Hinweis!
Habe eine kurze Frage zur Sitzplatzreservierung, habe Anfang Mai für Hin- und Rückflug von HAJ-AYT die Plätze reserviert, nun ist mir beim durchstöbern auf der Condor Homepage aufgefallen das sich die Flugnummer für den Rückflug geändert hat, hat dies nun für mich irgendwelche folgen? muss ich irgendwas machen damit die Reservierung weiterhin bestand hat oder erkennt das System (Condor) das automatisch?
Danke
Schau doch mal in deine Buchung ob sich auch da was geändert hat - sind immerhin vollkommen verschiedene Ebenen.
Und nein, automatische Erkennung ist hinsichtlich der Zubuchungen frommer Wunsch ...
Habe die Sitzplätze zu einer Pauschalreise dazu gebucht und die Bestätigung lediglich per Mail erhalten, wenn ich Online den Flug so buchen möchte steht allerdings auch noch "meine" Flugnummer dort. Ebenfalls sind genau "unsere" Plätze bereits vergeben. Da siehts also gut aus, nur wenn man sich den Flugplan anschaut wurde die Nr geändert.
kann aber ja nicht normal sein das sich die Nr im Hintergrund fröhlich (evtl mehrmals) ändert und man beim Abflug und vorzeigen dann leer ausgeht
Du müsstest deine Reservierung normalerweise trotzdem über die Website finden.
Es ändert sich nicht einfach eine Flugnummer sondern ein komplettes Operating.
Ein Flug der DE 0815 hieß heißt nicht plötzlich DE 0816 und sonst bleibt alles gleich.
Ich verstehe daher nicht so richtig was du meinst und wo / wie du es festgestellt haben willst. Insofern kann ich soweit auch keinen Aufschluss anbieten ...
Anderes Thema: Reiseziel - Gepäckgewicht - Rückflug
Wir haben im April nach Montego Bay/Jamaika unser Gewicht exakt pro Koffer/Person unter 20 KG gehalten, am Flughafen beim CheckIn bestätigt - alles im grünen Bereich. Beim Rückflug nach drei Wochen - wir hatten kein Sonnenschutzmittel/Aftersun/Duschchreme/Deos etc. mehr, weil verbraucht- also etliches weniger im Gepäck, absolut nichts eingekauft, was das Gewicht hätte erhöhen können. Und bei der Gewichtskontrolle : Beide Koffer hatten exakt 41 KG Wir haben protestiert, die Hinflug-Korrektheit angeführt - keine Chance. Bei Condor werden Erbsen gezählt und wir mussten für das 1 (!) KG 20 Euro bezahlen ! Zufällig war unsere Reiseleiterin von "Meckermann" anwesend und sie konnte sich das nur mit der hohen Luftfeuchtigkeit sowohl der Garderobe als auch die des handelsüblichen Gewebekoffers erklären. Wir konnten das auf Grund unseres reines Gewissens nicht nachvollziehen, und sind über solche kleinliche Auslegung der Gepäckgrenzen entsetzt. Klar, irgendwo sind Grenzen, aber selbst bei Polizeikontrollen im Straßenverkehr gibt es Toleranzen....5- 10 % oder so ähnlich. Wir hatten unsere Kofferwaage nicht mitgenommen - passiert uns auch nicht wieder; ein/zwei T-Shirts weniger-eine Kofferwaage mehr. Aber uns passiert es mit Sicherheit auch nicht wieder, mit Condor zu fliegen.
Ja, 20 Euro fallen bei Condor bei 1 Kilo Übergepäck in Zone 3 an, andere Airlines erheben ähnliche Preise für Übergepäck.
Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit ist wirklich nicht zu unterschätzen. Wir haben auf Rückflügen aus den Tropen immer mehr Gewicht obwohl cremes,duschgel ect. nicht mehr dabei sind. Aus diesem Grund ist die Kofferwaage auch immer im Handgepäck dabei. Was nun Condor dafür kann, weiß ich nicht. Ihr packt doch die Koffer und nicht Condor und die Preise sind bekannt.
Und eure Kofferwaage ist auch noch anders geeicht.
Und diese hilft euch dann auch nicht weiter.
Es ist nicht unbekannt, dass von Flughafen zu Flughafen anders gewogen wird,
Thema"Waage ist anders geeicht".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!