• vonschmeling
    geschrieben 1449770133000

Wenn ich dich zitieren darf mk116:

Es starten täglich unzählige Langstreckenflüge, meist schaffen es nur die "Horrornummern" in die Foren während die weit überwiegende zufriedene Mehrheit sich seltener die Mühe macht einen Bericht zu veröffentlichen.

;)

Später ist dann hier zu lesen "Hab sooo viel Negatives im Vorwege der Reise gelesen, war angenehm überrascht!" ... business as usual, wieso sollte es bei EW auch anders sein.

Auch richtig: Wer sich wegen solcher Kinkerlitzchen den Urlaub verhageln lässt ist selbst schuld.

Zudem verkürzt sich die Wartezeit bekanntlich nicht durch Durchsagen (der Glaube daran ist so ein "Männerding" ...), sondern durch die Unterbringung und Verpflegung der gestrandeten Passagiere, was ja wohl sichergestellt wurde.

Wenn man partout ein Fass aufmachen will und von A bis Z jeden bananigen "Zwischenfall" (Herrjeh, die Plätze stimmten nicht mehr? Vernünftig fragen und jede Cabin Crew ist hilfsbereit wenn man nicht grade in die Vorbereitung des Abendessens grätscht) zu einem Drama aufbläst, ist das für mich Effekthascherei.

Prima - dann fliegt doch mit AB, da gibt´s nie Verspätungen und genervte Flugbegleiter, gell?

Ich wünsche allen EW Fluggästen happy landings.

Nehmt´s mit Humor - mit Gezeter kommt man nämlich auch nicht schneller ans Ziel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Burdti
    geschrieben 1449817279000

Hallo zusammen,

Sorry ich hatte natürlich durch meinen Horrorbericht nie vor einem die Vorfreude auf eine bevorstehende Reise zu zerstören. Wie gesagt, SORRY an dieser Stelle. 

@vonschmelig

Wenn du selbst mal einen solchen Trip mit gemacht hast, dann wirst du das leider nicht mehr unter "Kinkerlitzchen" abstempeln. Es ist eine Sache das hier alles bequem vorm PC zu lesen oder mal selbst live dabei gewesen zu sein. Denk einfach mal bitte drüber nach ;)

Nochmal... Das der Flug 24 Stunden Verspätung hatte ist ein Ding. Das kann definitiv auch jeder anderen Airline passieren.

Ich hatte auch bei der AirBerlin schon einen Flug der über 4 Stunden verspätet abgefolgen ist, oder mal einen Koffer der nicht ankam usw. Und genau... Das hat mich nicht zu bewegt einen Kommentar in ein Forum zu posten.

Aber das wir als Passagiere bei der Eurowings wie Vieh behandelt wurden geht einfach nicht und das wünsche ich auch keinem anderen. Das war einfach der Grund für mein Posting hier. 

Es geht nicht darum, dass man seinen gebuchten Sitzplatz nicht erhalten hat (so what!) sondern das man von den Aktören dreist belogen wird und eben Selbstverständlichkeiten wie eine ordnungsgemäße Unterbringung und Verpflegung nicht erfolgt sind. 

Ich wünsche natürlich allen künftigen EW-Fliegern eine ganz tolle Reise und freue mich noch mehr hoffentlich bald von allen zu lesen, dass wirklich in Zukunft alles so klappt wie es klappen soll. 

Für uns persönlich ist EW jedoch gestorben!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449837107000

@Burdti,

deine ellenlange Beschwerde/Warnung resultiert also letztlich nur daraus, dass ihr "dreist belogen" ( :frowning:     ) wurdet und nicht "ordnungsgemäß" versorgt und untergebracht wurdet - im ersten Beitrag schreibst du allerdings Im Rahmen unserer kurzfristigen Hotel Unterkunft waren wir bereits wie viele andere (...)

- daraus schließe ich, dass ihr durchaus in einem Hotel in der Nähe untergebracht wurdet!?!

Und ganz ehrlich: Deine Behauptung, dass ihr "wie Vieh behandelt" wurdet, ist völlig daneben und ich erspare mir besser weitere Worte dazu... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Burdti
    geschrieben 1449838147000

@ Malini

Ja stimmt. 

Wir wurden in einem Hotel untergebracht, aber da meine Beschwerde eh schon "ellenlang" war, wie du so schön schreibst, bin ich darauf nicht auch noch näher eingegangen. 

In diesem Hotel lief auch alles schief aber das wollte ich hier nicht auch noch aufführen. Ich habe ja allein eh schon den Rahmen gesprengt. 

Wie gesagt. 

Mein Ziel bestand eigentlich nur daraus einen EHRLICHEN Erfahrungsbericht zu schreiben. Hätte ich vorher gewusst, das man daraufhin dann hier im Forum nieder gemacht wird und alles ins Lächerliche gezogen wird, hätte ich es auch gelassen was ich in Zukunft auch machen werde.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449839276000

@Burdti,

weder habe ich deinen Beitrag lächerlich gemacht noch niedergemacht - für meine eigenen zukünftigen Buchungsentscheidungen jedoch finde ich es mitunter interessant, welche Kritikpunkte letztlich überhaupt noch übrigbleiben... 

PS: Dass es in dem Hotel nicht optimal lief, als unerwartet etliche "gestrandete" Urlauber untergebracht werden mussten, wirst du wohl kaum ernsthaft der Airline anlasten?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tommy1972
    geschrieben 1449839278000

Die Operation läuft seit 5 Wochen und ein riesengroßes Danke an @mk16 der vollkommen realistisch die Situation einschätzt. Nun betreibt die EW aka SunExpress den zweiten 330er und bis zum Sommer nächsten Jahres sollen es 4 sein. Auch wird eine Verbesserung zu sehen sein, wenn anstatt dem zeitigen ETOPS, dieses dann mit 120 min geflogen wird.

Über was beschwert man sich. Es gibt hier ein Entertainmentsystem und die Preise für Speisen und Getränke sind die gleichen wie auf der 4U bzw. EW Kurzstrecke. Es gibt Wasser umsonst und wenn sich den Luxus von BEST leisten möchte, muss man dementsprechend mehr zahlen.

Ich würde gerne mal sehen was Emirates oder Ethiad ihren Passagieren anbieten würden, wenn diese ohne staatlichen Zuschüsse auskommen müssten.

• pzl64
    geschrieben 1449841204000

Soweit ich das hier als völlig unbeteiligter lese, Beschwerd man sich darüber, dass der Flugplan nicht eingehalten wird und es zu Verspätungen in Grössenordnungen kommt.

Und dies nicht nur in Einzelfällen.

Ich frage mich dann allerdings schon, wer hier gepennt hat, denn irgend einer muss sich ja völlig verplant haben.

Der Flugplan steht ja nicht erst seit letzter Woche?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1449862640000

Burdti:

@vonschmelig

Wenn du selbst mal einen solchen Trip mit gemacht hast, dann wirst du das leider nicht mehr unter "Kinkerlitzchen" abstempeln. Es ist eine Sache das hier alles bequem vorm PC zu lesen oder mal selbst live dabei gewesen zu sein. Denk einfach mal bitte drüber nach ;)

Was lässt dich um Himmels Willen annehmen, dass ich noch nie von einer 24 stündigen Verspätung betroffen und dann womöglich auch nicht mit dem Ersatzoperating mitgekommen wäre? Derlei Erfahrung hab ich reichlich gemacht und nicht immer plüschige Betreuungsleistungen erhalten. Es hat mich dennoch bisher nicht veranlasst, einen Operator auf meine persönliche Blacklist zu setzen - zumal ihr ja offenbar Glück im Unglück hattet verstehe ich deine Maßnahme noch weniger.

Spielt aber auch keine Rolle, meine einzige Message war:

Kann dir jederzeit passieren, so zumindest meine Erfahrung außerhalb von Eurowings Flügen.

Wie dem auch sei - du hast entschieden und deshalb wünsche ich dir recht gutes Gelingen mit anderen Fluglinien. Nur leite aus einem Vorfall keine Katastrophenszenarien ab oder gar eine "empirische Bewertung" der Qualität.

Das genau tust du jedoch mit deiner Aussage "allen EW Fliegern viel Spaß" ... leider billig.

Für mangelndes Interesse an kritischem Feedback such dir entsprechende Portale - es gibt sie zahlreich!

Hier wird hingegen ein gewisser Rahmen zur Feststellung der Substanz einer Rezension ermöglicht - davon haben vermutlich schon etliche Nutzer deutlich profitiert und sich von einer Einzelerfahrung eben nicht kirre machen lassen.

Gottlob! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!