Köln - Punta Cana - Köln. ( Hinflug pünktlich, Rückflug mit der TUIfly-Condormaschine etwas verspätet, weil die ursprünglich geplante Maschine als Ersatz für Eurowings selbst nach Barbados musste.)
Eurowings
-
geschrieben 1449678813000
-
geschrieben 1449730187000
Ich denke, dass war zu erwarten , dass nicht mehr angeboten wird..
Wir fliegen im April von Köln nach Cancun mit der Boeing..ich denke da erwartet uns das gleiche...und wenn die Sitze und das Entertainment gut sind ist das m.E. schon ok..
wenn ich fast 3000 EUR für nen Urlaub auf den Tisch lege...dann solls mir auf 50 EUR mehr für den Service nicht ankommen..da geb ich Geld für unsinnigere Sachen aus..
aber wenn der Rest stimmt..kann ich mit leben..
aber gut schon mal die ersten "Live-Berichte" zu lesen als immer von solchen die was gehört haben wollen...
-
geschrieben 1449734201000
Hallo zusammen,
an dieser Stelle schaffe ich nun endlich auch mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht mit der Eurowings.
Zusammenfassend kann ich jedem nur raten BITTE KEINE LANGSTRECKENFLÜGE MIT DER EUROWINGS BUCHEN!!!!!
Ich fliege dienstlich und privat recht viel, aber was Eurowings zur Zeit abzieht habe ich noch nie erlebt.
Im Rahmen einer tollen Aida Kreuzfahrt wurden wir auf die EW Charterflüge 154 und 155 von Köln nach Bridgetown und retour gebucht. Eurowings hat uns diesen schönen Urlaub leider zum Ende hin zerstört.
Mal der Reihe nach...
Der Hinflug am 22.11 lief Problemlos. Der Sitzabstand ist vergleichbar mit Flügen von AirBerlin, Connor etc.
Der Service auf dem Langstreckenflug ist jedoch im Vergleich zur AirBerlin echt schlecht. Für vieles wird man zur Kasse gebeten.
Es gibt 2x Essen aber dazu nur ein Getränk. Möchte man z.B. Zum Kaffee noch einen Saft, kommt die Dauerantwort "das kostet extra".
Gleiches gilt für Decken, Kissen und und und. Alles nur gegen extra Gebühr.
Nur als Hinweis, dass man noch mit zusätzlichen Kosten rechnen muss.
Wenn man das aber vorher weiß, ist das ja okay. Ich zahle ja lieber 100€ weniger für einen Flug und weiß dann, dass ich noch 10€ im Flieger lasse. Das passt schon.
Achtung bei der Tarifauswahl. Der günstigste Tarif hat weder Getränke noch einen Koffer inkludiert, was natürlich auf Langstreckenflügen ein no go ist.
Jeder Sitzplatz hat einen eigenen Bildschirm mit Inflight Entertainment (auch das ist inzwischen auf Langstreckenflügen standart). Die Auswahl an Filmen und Serien ist okay. Schlechter als bei AirBerlin aber besser als bei Condor da man bei Condor hierfür zahlen muss.
Die EW Maschinen haben auch einen USB Port den man dazu nutzen kann um das Smartphone/Tablet zu laden.
Wir wollten diese 2 Flüge gleichsam auch als Test nutzen, da wir nächstes Jahr nach Kuba fliegen möchten.
Wären wir mit der EW zufrieden gewesen hätten wir auch für Kuba die EW gebucht; nun werden wir auf jeden Fall mit der AirBerlin fliegen.
Jetzt zu dem Grund warum wir jedem nur von der Eurowings abraten:
Unser Rückflug hatte 24 Stunden Verspätung. Das mal eine Maschine kaputt gehen kann, kann auch High-Quality-Airlines wie Emirates passieren und wir warten auch lieber als mit einem defekten Flugzeug zu fliegen aber wie EW die Kunden behandelt geht gar nicht.
Der Flug wurde zu erst vom 6.12 18:10h auf den 7.12. 15:45h verschoben, später dann sogar auf 18:45h.
Im Rahmen unserer kurzfristigen Hotel Unterkunft waren wir bereits wie viele andere bereits um 12:15h am Flughafen BGI. Da uns eine TUI-Maschine (die ist übrigens dauerhaft für EW unterwegs) mit einer geringen Bestuhlung zur Verfügung gestellt wurde, mussten die Sitzplätze neu vergeben werden. 16 Personen hatten sogar richtig Pech...Die kamen nämlich auch da nicht mehr mit und wurden auf andere Flüge nach MUC, Paris und FRA verteilt.
Nur der Check-In (also nur das Aufgeben von Koffern und der Erhalt neuer Sitzplätze) dauerte 3,5 Std. Ja richtig gelesen.
Die Armen von uns die Hinten in der Schlange standen, standen da 210min. Wir waren zum Glück recht weit vorne wo es "nur" 120min dauerte.
In den ersten Minuten wurde dieser Vorgang auch von einem sehr ahnungslosen und unfreundlichen EW Mitarbeiter begleitet, der war aber auch nach 15 Minuten nicht mehr auffindbar und gerade die hinten wartenden Personen wusste nicht mehr warum sie so lange warten müssen. Es kam keine Durchsage...nix.
An den Schalter links und rechts der anderen Airlines funktionierte das reibungslos. Die lange Abfertigung lag also nicht am Flughafen.
Nach 6,5 Stunden sind wir dann im Flieger angekommen und was war???? Die Sitzplätze die wir nun erhalten haben waren wieder hinfällig. Egal ob Eltern mit Kind oder Personen mit bezahlten XL-Sitzen...Alles über den Haufen geworfen.
Wir zwei hatten Glück und saßen noch nebeneinander aber viele andere wurden auseinander gerissen.
Dem Flugzeugpersonal waren dann auch Anliegen von Passagieren völlig egal. Eine Mutter beschwerte sich zum Beispiel, dass sie gerne bei ihrer 6 jährigen Tochter sitzen möchte, darauf hin sagte der Perser o-Ton "Gute Frau, seien sie doch überhaupt froh, dass wir als TUI sie jetzt nach Hause fliegen".
Noch mal der Hinweis. Diese Maschine ist momentan dauerhaft für EW im Einsatz.
Das Flugzeug hatte dann auch keine Stromversorgung mehr am Platz und das Inflight-Entertainment war noch eingeschränkter.
Wir haben inwzsichen schon von anderen Flügen gehört, wo das Inflight-Entertainment
gar nicht freigeschaltet wurde. Ergo 10 Stunden Flug ohne Programm.
Egal... Wir wollten eh alle nur noch nach Hause, da wir alle fix und fertig waren.
Auf diesem Flug hat sich auch niemand mehr getraut einem für Getränke Geld abzunehmen da die Stimmung Aller natürlich total gereizt war.
Wäre das ein Einzelfall würde ich nicht eine solche Warnung formulieren, aber EW hat nur Probleme mit den Flügen.
Allein vorgestern hatte ein EW Flug von Punta Cana nach Köln mehr als 4 Stunden Verspätung und ein anderer Flug von Cancun nach Köln wurde wieder auf den Folgetag verschoben.
Und die Betreuung der gefrusteten Fluggäste ist leider echt ******!
Eine Bekannte von mir hängt JETZT gerade in Cancun fest, da der Rückflug zwar stattgefunden hat, aber auch hier nicht alle Passagiere mitkamen.
Schaut daher bitte regelmäßig nach der Pünktlichkeit der Flüge bevor ihr auf die Idee kommt einen EW Flug zu buchen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie heftig der Vorgang mit Eurowings wird um die rechtmäßige Entschädigung zu erhalten.
Ich stelle mich leider schon darauf ein, dass dies noch richtig nervenaufreibend wird und über einen Anwalt geklärt werden muss.
Ich kann auf jeden Fall nur dringen von Eurowings abraten und empfehle Flüge mit anderen Airlines zu buchen. Die 100€ mehr lohnen sich auf jeden Fall!
LG
Micha
-
geschrieben 1449741502000
Na Mahlzeit..dann hoffen wir mal , dass sich das bis April eingespielt hat...
-
geschrieben 1449744040000
Burdti:
Der günstigste Tarif hat weder Getränke noch einen Koffer inkludiert, was natürlich auf Langstreckenflügen ein no go ist.
Warum?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1449745113000
Vielleicht weiß der Perser Bescheid? Falls er denn Deutsch spricht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1449745457000
na geil!!!! Das hört sich ja alles sehr bescheiden an!
Die Wahl hatten wir bei unserer Buchung einer Pauschal-Reise ja nicht wirklich, auch gab es noch keine dementsprechenden Erfahrungsberichte und einen finanziellen Vorteil hatten wir auch nicht, also erwarte ich eigentlich, dass alles 'wie gewohnt' funktioniert.
Immerhin haben wir von unserem RV mittlerweile gehört, dass 1 heißes + 1 kaltes Essen und Getränke inkludiert sind.
das ganze verhagelt mir ja schon wieder die Stimmung
-
geschrieben 1449750588000
joar..ich lass es laufen wie es ist..und denke das sind noch Anlaufschwierigkeiten...die Algenplage würde mich mehr belasten..
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1449753287000
Betrifft Deine Empfehlungen aus dem letzen Posting: wir machen das seit vielen Jahren immer so, egal mit welcher Airline und welche Destination! Na ja, das mit den Bütterchen erst aus gegebenem Anlass.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!