Hallo,
sind am 19-10-07 von Jerez de la Frontera nach FFM geflogen. Zu Essen gab es ein Sandwich und Käsekuchen sowie 2x Getränke und ein Stückchen Schokolade am Schluss.
Die Beinfreiheit fand ich schon etwas beschränkt und eng. Bin im Sommer mit LH und Air France geflogen und habe den Eindruck, dort mehr Beinfreiheit gehabt zu haben.
Außerdem sollte auch bei einem 3h-Flug durchaus ein 90 min. Film gezeigt werden. Das Tuifly-Programm ist mehr als dürftig. Auf halber Strecke wurde auch einfach die Radiosender ausgeschaltet. Das fand ich unverschämt, aber Gott sei Dank hat man ja einen Ipod.
Besonders negativen Eindruck hinterließ eine Flugbegleiterin bei mir und meinem Sohn. Sein Sicherheitsgurt schloss nicht richtig und er informierte die Flugbegleiterin entsprechend. Diese schaute sich den Sicherheitsgurt an und meinte: "Wenn Sie UNBEDINGT möchten, dann können Sie natürlich einen neuen Gurt erhalten. Ich würde diesen dann auswechseln."
Da es hier um einen Sicherheitsfaktor geht haben sowohl mein Sohn als auch ich auf einen neunen funktionstüchtigen Sicherheitsgurt bestanden.
Anscheinend hat Sie unser Unverständnis über ihre Aussage wahrgenommen und war dann ganz besonders freundlich zu meinem Sohn.
Allein für diese Antwort hätte Sie m. M. nach 2 Backpfeifen verdient. Aber wir kamen ja gut erholt aus dem Urlaub... Aber ein solches Verhalten - gerade die Sicherheit betreffend - ist mir bis her bei keinem Flug begegnet, weder LowCost noch Charter noch Linie.
Aber irgendwann ist es immer das Erste Mal.