• fly_me
    geschrieben 1193147186000

@_Cleopatra_ sagte:

sorry für die wahrscheinlich überflüssige Frage aber wenn ich im Internet meinen Flug bei Tuifly gebucht habe bekomme ich doch auch etwas zu essen (normales Sandwich) und was zu trinken oder sehe ich da was falsch ?

Gibt es bei Tuifly auch ein paar Kissen oder Schlafdecken? Ich weiß es ist ein Billigflieger aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sowas vielleicht bei Nachtflügen noch gibt. ;)

Ab 1.11. gibt es auf ALLEN Strecken der TUIfly Kissen und Decken !!!!!!!

• keywest40770614
    geschrieben 1193149807000

Hallo,

sind am 19-10-07 von Jerez de la Frontera nach FFM geflogen. Zu Essen gab es ein Sandwich und Käsekuchen sowie 2x Getränke und ein Stückchen Schokolade am Schluss.

Die Beinfreiheit fand ich schon etwas beschränkt und eng. Bin im Sommer mit LH und Air France geflogen und habe den Eindruck, dort mehr Beinfreiheit gehabt zu haben.

Außerdem sollte auch bei einem 3h-Flug durchaus ein 90 min. Film gezeigt werden. Das Tuifly-Programm ist mehr als dürftig. Auf halber Strecke wurde auch einfach die Radiosender ausgeschaltet. Das fand ich unverschämt, aber Gott sei Dank hat man ja einen Ipod.

Besonders negativen Eindruck hinterließ eine Flugbegleiterin bei mir und meinem Sohn. :disappointed: Sein Sicherheitsgurt schloss nicht richtig und er informierte die Flugbegleiterin entsprechend. Diese schaute sich den Sicherheitsgurt an und meinte: "Wenn Sie UNBEDINGT möchten, dann können Sie natürlich einen neuen Gurt erhalten. Ich würde diesen dann auswechseln." :question:

Da es hier um einen Sicherheitsfaktor geht haben sowohl mein Sohn als auch ich auf einen neunen funktionstüchtigen Sicherheitsgurt bestanden.

Anscheinend hat Sie unser Unverständnis über ihre Aussage wahrgenommen und war dann ganz besonders freundlich zu meinem Sohn. :kuesse:

Allein für diese Antwort hätte Sie m. M. nach 2 Backpfeifen verdient. Aber wir kamen ja gut erholt aus dem Urlaub... Aber ein solches Verhalten - gerade die Sicherheit betreffend - ist mir bis her bei keinem Flug begegnet, weder LowCost noch Charter noch Linie.

Aber irgendwann ist es immer das Erste Mal. :D

• kisha
    geschrieben 1193154855000

""Allein für diese Antwort hätte Sie m. M. nach 2 Backpfeifen verdient. ""

Na Prost Mahlzeit - das nenne ich mal Erziehungsmethoden - Dein armer Sohn.

Sie hat ja anscheinend zudem ihren Fehler eingesehen, so wie Du schreibst!

Sorry, aber bei solchen Sprüchen kann ich nicht nur ruhig "lesen".....

viele Grüße

kisha

• keywest40770614
    geschrieben 1193213718000

Kisha

keine Angst, Schläge verabscheue ich. Meinem Sohn geht es sehr gut :D

Probleme werden bei mir durch Reden gelöst!!!

Ich schrieb "hätte" Sie verdient und nicht hat Sie verdient!!! Für mich ist so eine Aussage mehr als unverschämt, wenn Gutpflicht besteht.

Und falls etwas gestresst gewesen sein sollte, dann darf sie dies nicht an den Kunden auslassen.

Gruß

Keywest

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193214686000

Naja man sollte an die Stewardessen nicht so hohe Ansprüche stellen!

Es ist ein Anlernberuf ohne Ausbildung, den jeder der nicht zu klein oder hässlich ist, in 6 Wochen abschließen kann......und diese Zeit beinhaltet dann auch schon die Typ-Beratung und die Schminkkurse.

Also nicht immer so hohe Ansprüche stellen, es sind keine versierten Psychologen oder ähnliches.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1193216099000

@keywest40770614 sagte:

Kisha

keine Angst, Schläge verabscheue ich. Meinem Sohn geht es sehr gut :D

Probleme werden bei mir durch Reden gelöst!!!

Ich schrieb "hätte" Sie verdient und nicht hat Sie verdient!!! Für mich ist so eine Aussage mehr als unverschämt, wenn Gutpflicht besteht.

Und falls etwas gestresst gewesen sein sollte, dann darf sie dies nicht an den Kunden auslassen.

Gruß

Keywest

ich fand den Ausspruch eher "amüsant" zu lesen. Man stelle sich das mal bildlich vor :laughing:

BILD Zeitung: Fluggast gibt Saftschubse eine Backpfeife :kuesse:

aber zur Sache:

hast ganz klar recht, denn wenn der Sicherheitsgurt nicht funktioniert hat sie diesen gefälligst auszutauschen und nicht zu fragen, ob dies jemand möchte :(

habe keinen Moment an deinen Erziehungsmethoden gezweifelt, nur weil du verbal deinem Ärger über die Situation hier Luft gemacht hast ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bayerwald
    geschrieben 1197583837000

Wir flogen am 23.11.07 mit Tuifly von München nach Hurghada. Ich kann nur sagen es war alles in bester Ordnung. Die Maschine machte einen sehr gut gewarteten und gepflegten Eindruck. Der Service an Bord und das Essen waren gut. Also im grossen und ganzen alles super !!!!! Tuifly jederzeit wieder !!!!!!! ;)

• torontomapleleafs
    geschrieben 1197621913000

Hallo liebe User

Wir fliegen im Juli mit Tuifly von Frankfurt nach Sharm el Sheik-Ägypten.

Da unser Sohn noch recht klein ist, wollen wir den Kinderwagen ( Buggie )

mit bis zum Flugzeug mitnehmen.

Laut Tuifly soll das funktionieren :frowning:

Hat einer Erfahrungen gemacht ob das alles ohne Probleme abläuft ?

Bekommt man den Wagen wirklich sofort wieder ausgehändigt, sobald man den Flieger verlässt ?

Schon mal Danke an alle die eine Antwort für mich haben.

LG

• jeyjey
    geschrieben 1197909408000

Hallo,

den Buggy könnt ihr bis zum Flieger mitnehmen. Ihr kriegt ihn aber dann übers Band mit den Koffern wieder.....

In die Doppelanschlüsse für die Kopfhörer passen auch normale Kopfhören, man hört trotzdem auf beiden Ohren...

• monja90
    geschrieben 1198159352000

bin auch schon mehrmals mit tuifly geflogen weil ich ein leidenschaftlicher 'bluemiles'-sammler bin.

kann eigentlich nichts negatives berichten, war immer alles in bester ordnung.

und zum essen: man verbringt seinen urlaub ja nicht im flieger. ob gummi-sandwich hin oder her - besser als gar nichts! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!