• _Cleopatra_109
    geschrieben 1198230960000

@fly_me sagte:

Ab 1.11. gibt es auf ALLEN Strecken der TUIfly Kissen und Decken !!!!!!!

Dann wollen wir mal hoffen das für mich noch eine übrig bleibt und nicht alle an Pauschaltouristen von TUI weitergeben werden ;)

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1198238832000

Hallo,

wir sind gerade von den Kanaren zurück und haben für die Flüge von Stuttgart nach Teneriffa Süd und von LasPalmas nach Stuttgart jeweils Tuifly genutzt.

Service und Essen war absolut in Ordnung und auch die Flugzeuge machten einen guten Eindruck.

Wir werden auf jeden Fall wieder mit Tuifly "in die Luft gehen". ;)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Catwiesel
    geschrieben 1198334445000

Hallo,

wir fliegen im Juni das erstemal mit Tuifly nach Fuerteventura.

Hört sich ja alles ganz gut an, was man hier im Forum so liest von Tuifly.

Wir werden dann wohl total entspannt fliegen mit Decke und Kissen.

grins, grins :D ;) :laughing:

Gruss MaLoe

• jaykayham
    geschrieben 1198687915000

@fly_me sagte:

Ab 1.11. gibt es auf ALLEN Strecken der TUIfly Kissen und Decken !!!!!!!

"TUIfly 2008" Willkommen an Bord"

Nicht nur die Kissen sind neu... Ab Januar wird TUIfly erneut ihren kompletten Service umstellen. So langsam finde ich es extrem verwirrend. Das ist schon das 3.neue komplett überarbeitete Konzept seit der Fusion- und das Ergebnis (man staune!): back to the roots, fast alles so wie bei Hapag-Lloyd. Ich möchte nicht wissen, wieviele Gäste TUIfly bereits verloren hat und wieviel diese "neue" Umsetzung kostet...

Hier ein paar Eckdaten:

...wieder an Bord kostenfrei Zeitschriften und Zeitungen

...Sitzplatzreservierungen für einheitlich acht Euro ermöglicht

...bei der Mehrzahl der Flüge - und dies ist neu und gilt überwiegend auf längeren Strecken - auch kostenfrei alkoholfreie Getränke und Bordmahlzeiten angeboten

...Übergepäckpakete zu Sonderpreisen (von CONDOR abgekupfert?)

...TUIfly Flex-Tarif (Von germanwings abgekupfertt?)

Alles zum nachlesen unter:

http://www.tuifly.com/de/service/pressecenter_17030.html

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1198696085000

@jaykayham sagte:

Das ist schon das 3. neue komplett überarbeitete Konzept seit der Fusion

Wieso das? Hab ich was verpasst? Das ist nur ein Relaunch zum Wohle des Kunden, man wird das TUIfly-Produkt schon noch erkennen ;-)

Blondes have more fun.
  • jaykayham
    geschrieben 1198704364000

@Sunrise_Sunset sagte:

Wieso das? Hab ich was verpasst? Das ist nur ein Relaunch zum Wohle des Kunden, man wird das TUIfly-Produkt schon noch erkennen ;-)

Naja, zuerst gab es kein kostenloses Essen und Trinken- Service a la HLX.com (alles gegen Bezahlung,Gutscheine für Reiseveranstalter). Dann wurde unterschieden zwischen City-und HolidayZielen, was noch mehr für Verwirrung gesorgt hat (nach Korfu gibt es Essen, aber nach Thessaloniki nicht-obwohl beide in Griechenland liegen). Nun, der 3.Versuch, auf allen Strecken die über Deutschland/Österreich hinaus gehen ein einheitliches Konzept...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • ADEgi
    geschrieben 1198705014000

Halllo,

das war doch klar! Dem 5 Sterne Hotelkunden, der bei TUI ein Hotel individuell bucht, ist es einfach nicht verständlich zu machen, daß er für seine Getränke an Bord, bei einer Gesellschaft, die den gleichen Namen trägt, bezahlen soll. Das kann nicht klappen und hat auch schon vorher nicht funktioniert.

Beispiel: Swiss Langstrecke Full Service; Kurzstrecke nur gegen Cash.

Warum war das wohl das erste, das die LH rückgängig gemacht hat?

Gruß

Berthold

• privacy
    geschrieben 1198706051000

Die nächste (Namens-, Service-, Erscheinungsbild-) Änderung

ist da ja schon fast vorprogrammiert. Wenn es zu einem

Zusammenschluß mit Germanwings kommt - oder?

Nein, ich meine nicht Swiss ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1198754683000

@jaykayham sagte:

Naja, zuerst gab es kein kostenloses Essen und Trinken- Service a la HLX.com (alles gegen Bezahlung, Gutscheine für Reiseveranstalter). Dann wurde unterschieden zwischen City-und HolidayZielen...

Die Unterscheidung zwischen City- und Holidayzielen gab es von Anbeginn bei TUIfly. Ist ja für Veranstaltergäste auch kein Problem gewesen, denn sie hatten ja ihre Verpflegung.

Blondes have more fun.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198755047000

Ab 1.1. wird ja die Vollverpflegung auf weiteren Strecken wieder eingeführt, u.a. nach Sizilien. Mich regt der Quatsch auf - ich brauch weder diese Pappbrötchen noch den lausigen Kaffee, weils aber vorgehalten wird zahle ichs im Flugpreis mit.

Es war IMHO ein Riesenfehler von TUI, HLX vom Markt zu nehmen nachdem sich das Konzept gerade als trgfähig erwiesen hat und die Marke etabliert war. Es ist einfach so, große Teile der Klientel der HLX und der HF passen einfach nicht zusammen, an diesem Spagat, sowohl Ferienflieger als auch Cityflieger im Liniendienst zu sein hat sich TUI wahrlich verhoben.

Hätten vllt. jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!