So, nun mein Beitrag zu INTER:
Am 20.05.07 sind wir mit dieser Gesellschaft in die Türkei geflogen. gebucht waren wir auf SKY (Siehe meinen Beitrag im SKY-Thread), an diesem Tag gingen ab Paderborn aber gleich zwei SKY-Flüge. Unserer wurde dann von INTER unter SKY-Flugnumer ausgeführt.
Ist nichts ungewöhnliches, dass Subcharter durchgeführt wird, wenn Gesellschaften ihre ausgelasteten Maschinen entlasten mit zusätzlichen Flügen.
INTER flog an diesem Tag mit einem AIRBUS A321, der absolut in Ordnung war. Es gab am Flieger nichts auszusetzen. Natürlich ist die Bestuhlung charterflugmässig eng, aber absolut auszuhalten (ich bin 1.83 gross). Sauber undalles in sehr gutem Zustand.
Das Personal sprach gut deutsch - was aber natürlich keine Voraussetzung sein sollte. Schliesslich ist es eine türkische Fluggesellschaft. Türkisch und englisch wären also normalerweise die Boardsprachen. So aber eine sehr positive Verständigung.
Der Pilot sprach türkisch und englisch.
Bedenkt also bitte immer diesen Punkt: Ausser der Sicherheitshinweise MUSS nichts auf deutsch angesagt werden bei einer ausländischen Fluggesellschaft, auch nicht, wenn sie von deutschem Boden aus fliegt.
Der Flug ging absolut nach Plan und wir kamen auch pünktlich in Antalya an.
Boardprogramm gab es erwartungsgemäss keines, das Essen an Board war absolut geniessbar. Auch Getränke wurden ausreichend angeboten.
Wir können über INTER also absolut NICHTS negatives berichten , alles war regelrecht entspannt.