• Sandra2403
    geschrieben 1173817698000

Beitrag hier eingefügt :

@'XNicoleX' sagte:

Wir fliegen im Sommer mit der Inter Airline in die Türkei.

Ist schon jemand von euch damit geflogen? Wie sind so die Erfahrungen habe zwar schon ältere Beiträge gefunden aber nur negative sachen :( wie das die maschinen sehr alt sin, Personal unfreundlich, spricht kein deutsch, kaputte sitze, sehr eng usw.

Vielleicht kann mir jemand vom gegenteil berichten das uns beruhigt in den Urlaub fliegen lässt.

lg nicole

• XNicoleX
    geschrieben 1173861456000

Hoffe es meldet sich jemand auf meinen obigen beitrag

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Postfee
    geschrieben 1173879804000

Hallo Nicole, ich würde auch nicht mehr mit Inter Airlines fliegen.

Mein Mann und mein Sohn waren im Okt. mit Interairline in der Türkei. Stängig wurden die Flugzeiten verschoben, dann Maschine in Frankfurt defekt, was zur Folge hatte Übernachtung im Airporthotel und ein Urlaubstag weniger. Dann Rückflug mit Zwischenlandung in Dresden. Chaos pur !

Vielleicht hat sich zwischenzeitlich die Situation gebessert.

Viele Grüsse

Silvia

• Louis98
    geschrieben 1173887955000

@'Postfee' sagte:

Dann Rückflug mit Zwischenlandung in Dresden.

Das kann bei JEDEM Flug passieren, der als "Direktflug" angeboten wird. "Direktflug" ist nicht gleichbedeutend mit "Nonstop-Flug".

Ein Direktflug mit Condor oder LTU kann ebenso kurzfristig eine Zwischenlandung beinhalten, wie mit Inter oder Sky oder wem auch immer...

• TvB
    geschrieben 1173890414000

Louis, Du scheinst ja ein wahrer Verfechter der türkischen Chartergesellschaften zu sein. ;) Kaum Sky verteidigt, da hälst Du schon die Ehre von Inter Airlines hoch...

• XNicoleX
    geschrieben 1173896510000

Klar das kann mit jedem Flug passieren verspätung nicht direkter flug usw...aber mittlerweile habe ich nur so dinger von der interairline gehört. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir dies glaube ich nicht gebucht. Da muss man ja echt angst haben überhaupt heil nochmal runter zu kommen.

nun war die ganze zeit die freude riesen groß auf den Urlaub nun hört sich das alles eher schon an wie im Horror Film :(

Kann niemand von etwas gutem Berichten?

• Bubilein
    geschrieben 1173896949000

@'XNicoleX' sagte:

Klar das kann mit jedem Flug passieren verspätung nicht direkter flug usw...aber mittlerweile habe ich nur so dinger von der interairline gehört. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir dies glaube ich nicht gebucht. Da muss man ja echt angst haben überhaupt heil nochmal runter zu kommen.

nun war die ganze zeit die freude riesen groß auf den Urlaub nun hört sich das alles eher schon an wie im Horror Film :(

Ja, würde Umbuchen. :laughing:

• XNicoleX
    geschrieben 1173900509000

Darüber haben wir auch schon gedacht aber ob das so einfach geht.

Solange man heil in die Luft und wieder runter kommt wär es ja noch alles so grad wenns sein muss erträglich.

aber wäre schon wenn es auch Leute gäbe die auch etwas positives Berichten können :question:

• Louis98
    geschrieben 1173902154000

@'TvB' sagte:

Louis, Du scheinst ja ein wahrer Verfechter der türkischen Chartergesellschaften zu sein. ;) Kaum Sky verteidigt, da hälst Du schon die Ehre von Inter Airlines hoch...

Nö, völlig wurscht, um wen es geht. Es geht ja um das Prinzip - und da ist es völlig egal, woher die Gesellschaft kommt.

Davon mal ab...ich habe Sky vor mir im Mai, Pegasus und Istanbul Airlines (gibts leider net mehr) hinter mir. Ohne Probleme - im Gegenteil.

Auch deutsche oder tunesische Gesellschaften und was auch immer (will jetzt garantiert nicht alle aufzählen). Mal geht alles glatt, mal gibt es Verspätungen oder Verschiebungen und auch Zwischenlandungen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht von der Herkunft der Fluggesellschaften abhängt.

Ein Faktor von Verspätungen dürfte aber die Grösse der Gesellschaft bzw. deren "Fuhrpark" sein. Fliege ich mit einer Airline, die mal grade zwei Flieger hat, dann ist die Gefahr einer Verspätung natürlich grösser, falls einer der Flieger irgendwo am Boden steht wegen eines Defektes. Die können dann natürlich nicht so reagieren, wie ein sogenannter "Grosser" der Branche.

Das ist vielleicht etwas, was man ein bisschen steuern kann vor einer Buchung, indem man sich schlau macht, wie viele Flieger die Firma im Stall hat.

Alles andere liegt in der Macht der Airline - ob deutsche oder türkische, bulgarische oder weiss der Geier...

• Louis98
    geschrieben 1173903264000

@'XNicoleX' sagte:

Freu dich weiterhin auf deinen Urlaub und versuche, dir net so´n Kopp zu machen. das ist das, was ich dir rate.

Was ist denn, wenn du umbuchst (falls das überhaupt noch geht) und nun meinetwegen mit Condor oder HHI fliegst und denen geht es wie den Japanern von ANA (absolute Top-Airline) gestern (oder war es vorgestern?)?

Oder Condor verschiebt deinen Flug um 4 Stunden wegen eines technischen Defektes?

Dann ärgerst du dich schwarz aber bist froh darüber, dass es einer deutschen Gesellschaft passiert ist?

Nein, das ist wohl Quatsch, oder? Es ändert nämlich nichts.

Und wenn es "nur" um das reine Gefühl geht - dann buche beim nächsten Urlaub gleich so, dass du eine deutsche Airline bekommst.

Und wenn dich das jetzt alles nicht weiterbringt, kann ich dir sagen, dass ich selber immer wieder mit meiner Flug- und Höhenangst zu kämpfen habe. Und ich steige IMMER wieder ein, ob türkisch oder britisch, tunesisch oder deutsch. Ich weiss nämlich bei keiner Gesellschaft, ob die Techniker einen schlechten Tag hatten und am schludern waren oder ob der Pilot vorher einen getrunken hat.

Das weisst du auch bei einer Busfahrt nicht oder bei einer Bahnreise - und du machst es trotzdem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!