• AndiZett
    geschrieben 1246701155000

Völlig korrekt:

Die Sitzanordnung in der Economy ist 2 - 5 - 2, macht also in der Summe neun Sitze pro Reihe.

Andere Airlines bestuhlen die 777 meist mit 3 - 3 - 3, was ebenfalls neun Sitzen entspricht.

Mir persönlich ist die Variante von Malaysian lieber. Wenn die Maschine nicht ausgebucht ist, können die Mittelplätze der 5-er Reihen freigelassen werden, sodass 4 Pärchen pro Reihe "ungestört" unterkommen.

Habe übrigens für Mitte November bei Malaysian gebucht: FRA-KUL-HKT und zurück für angenehme 544,- Euro/Pax. Ich denke das ist ein sehr guter Preis, wenn man die Flugzeiten mit ins Kalkül zieht.

Gruß

Andi

• dannytr
    geschrieben 1246737899000

Hallo

Ich fliege im Oktober mit Malaysia Airlines  nach Cebu. Wer hat kann denn über die Flüge mit der Boeing 737-400 von MS berichten? Mich interessieren Sitzkomfort, IFE (was ich nicht glaube) und natürlich die Verpflegung. 

Gruß Danny 

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Katya
    geschrieben 1248949774000

Hallo zusammen,

ich fliege im Herbst das erste Mal mit Malaysian und hätte da noch ein paar Fragen:

- benötige ich einen Kopfhörer (ansonsten hätte ich einen von AB mit Adapter) und wenn ja, wie teuer wäre der?

- ich habe gesehen, dass man auch Spiele spielen kann. Muss man für die Spielkonsole einen Pfand oder so was ähnliches bezahlen?

- kann ich eine Sitzplatzreservierung vornehmen und wenn ja, wie teuer wäre diese?

Ich glaube, dass war's erstmal.

Lieben Gruß

• golanta
    geschrieben 1248952102000

Hallo Katya,

ich fliege im Nov. auch das 1. Mal mit MH nach Bali. Eine Sitzplatzreservierung hat mir mein RB kostenlos gemacht  (ich habe gerade eben die Sitzplatznummern tel. erhalten). Bezüglich Kopfhöhrern kenne ich es nur von SQ und Thai, dass diese immer kostenlos ausgegeben werden. Die Steuerung für das Bordprogramm ist in der Sessellehne integriert und auch kostenfrei.

Allg. Anmerkung zum Gepäck:

man kann kostenlos 15 kg Tauchgepäck gegen Vorlage des Tauchscheins mitnehmen, Schein und Tauchgepäck werden wohl beim CheckIn geprüft.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • bine80
    geschrieben 1249031560000

Hallo Katya,

wir sind letzten November mit Malaysian nach Kuala Lumpur geflogen, folgendes Feedback zu deinen Fragen:

- Kopfhörer werden kostenlos am Anfang des Fluges verteilt

- Die Spielkonsole ist in die Armlehne integriert, d.h. wenn man möchte nimmt man eine Art "Telefonhörer" aus der Armlehne und kann damit die Spiele spielen. Also alles rund um kostenfrei :-)

- Sitzplätze haben wir mit einer Email an das Büro der Malaysian in Frankfurt reserviert. Emailadresse solltest du auf der Homepage finden - ansonsten schau ich da auch nochmal zu Hause nach. Einfach kurze Email mit euren Wunschplätzen und es ist erledigt!

Grüße,

Sabine

• Katya
    geschrieben 1249039451000

Hallo Annelie und Sabine,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!

Da ich sowieso heute nachmittag ins Reisebüro gehe, werde ich dort zwecks Platzreservierung mal nachfragen. Ansonsten mache ich es über die HP per Mail.

Schönes Wochenende

Lieben Gruß

Katya

• mine81
    geschrieben 1249070188000

Hallo Katya,

wir fliegen auch im September mit MH von FRA nach Kuala Lumpur und haben die Sitzplätze übers Reisebüro reserviert. Hoffe, dass es bei Dir auch klappt.

LG

Mine

• Katya
    geschrieben 1249079721000

Ich war heute im Reisebüro und die haben ein Fax zur Airline geschickt, mit der Bitte um kostenlose Sitzplatzreservierung. Mal sehen, was passiert...

Nun habe ich aber noch eine andere Frage. Da ich bisher immer das Glück von Non-Stop-Flügen hatte, kenne ich beim Umsteigen nicht aus. Wird das Gepäck direkt bis Phuket eingecheckt oder muss ich es mir in KUL vom Gepäckband holen und für Phuket neu einchecken?

Lieben Gruß

Katya

• golanta
    geschrieben 1249152360000

Hallo Katya,

wenn Du mit der Malaysian Airline weiter nach Phuket fliegst, wird das Gepäck auf jeden Fall durchgecheckt. Du bekommst dann auch in Frankfurt schon die Bordkarte für den Weiterflug. Wie es ausschaut, wenn Du mit einer anderen Linie weiterflegst, weiss ich leider auch nicht.

Noch zur Info: MH fliegt in Frankfurt von Terminal 2 ab.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Katya
    geschrieben 1249221863000

Hallo Annelie,

ja, wir fliegen auch mit Malaysia weiter nach Phuket. Da bin ich aber froh, dass wir dann durchchecken können. Das wäre ja dann mit den Koffern doch sehr stressig geworden.

Danke für den Terminal-Hinweis. Wir sind noch nie ab FRA geflogen und der ist ja doch anscheinend um einiges größer als unser Heimatflughafen DUS...

Lieben Gruß

Katya

PS: Viel Spaß in Wien :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!