• ianis
    Zielexperte/in für: Kalamata (Südpeloponnes)
    geschrieben 1199390680000

ich habe mir geschworen nie wieder mit condor zu fliegen und mich auch daran gehalten. besser ein paar euro mehr investieren und am gewünschten tag ans ziel kommen, als irgendwo festsitzen und warten bis ein ersatzflieger kommt.

im allgemeinen fliege ich sehr gerne mit asiatischen airlines bzw. emirates. ich würde sogar über dubai nach amerika fliegen, bevor ich in eine deutsche airline einsteigen muss...

• icehexe
    geschrieben 1199445341000

Hallo,

also ich persönlich würd nicht mehr mit ONUR AIR fliegen uns Sun Express war auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

Am liebsten fliege ich mit Hapag oder LTU. Hatte ich bisher noch keine Probleme.

Kurzstrecken bin ich schon oft mit Lufthansa geflogen, da sie wirklich günstige Angebote haben.

Viele Grüße

• picknickgirl
    geschrieben 1199482176000

@janis, das vergnügen mit emirates von HH über Dubai nach USA hätte ich jetzt haben können, da Emirates ja die Verb. HH - JFK gestrichen hat und ich hätte auf diese Route ohne Aufpreis umbuchen hätte können. vom Komfort her sicher gut.. aber die Flugzeit wäre mir dann doch zu lang gewesen *gg*

Aber zu den Airlines. Da ich niemals in die Türkei fliegen werde, komme ich ein Glück wohl auch nie in den Genuss der "Türkei-Bomber", wie sie hier schon bezeichnet wurden. Mir wird immer schon komisch wenn ich mal eine Sun Express oder Onur Air oder was auch immer stehen sehe am Flughafen.

Ich habe bisher eigentlich keine Probleme bisher mit Airlines gehabt (gehe da eher vom Sicherheitsaspekt aus). Womit ich aber bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind die Fluge von Lufthanse D - USA. Für mich absolute Ölsardinenmaschinen, mit Uralt TV-Geräten usw. Dann bevorzuge ich liebe United Airlines. Die waren bisher auch immer günstiger, wenns in die USA geht. Ich hab echt noch nie in so engen Maschinen wie in denen der Lufthansa gesessen.

Wenn es ginge würde ich nie wieder damit fliegen, weils unkomfortabel ist. Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Wunschdenken.

Ich hatte mal ein Erlebnis im Dez 2002. Wir wollten nach NYC von Hannover über Wien nach JFK mit Austrian Airlines. Wegen Eisregen usw konnte 1. in Wien keine Maschine landen und 2. war unsere Maschine in Hannover (eurowings) dann beim Start ohne Strom . Also alle wieder raus aus der Maschine und ewiges Warten in Hannover. Irgendwann dann die Mitteilung, dass in Wien wie gesagt nichts landen kann. Wir wurden dann umgebucht auf Lufthansa über Frankfurt nach Newark. Da waren wir schon bedient. Als wir dann mit Lufthansa in Frankfurt waren, durften wir noch über 1 Stunde kreisen. Wir hetzten dann zum Gate, weil wir spät dran waren und hatten dann das Glück (oder pech wie man es sieht), dass die Maschine ab FFM über 2 Stunden Verspätung hatte. Saßen dann in der Ölsardine in der 5er reihe genau die zwei Mittelplätze. Das war einfach nur ätzend..

Rückflug dann wie geplant von JFK mit Austrian Airlines.. und was war.. die Maschine hatte eine Top Ausstattung mit Monitoren in den Sitzen usw.. und war zudem bei der Buchung um einiges günstiger als Lufthansa. Wer versteht denn sowas noch? Wir haben uns vielleicht geärgert, dass der Hinflug so in die Hose gegangen war und wir auf die Lufthansa ausweichen mussten.

Ich versuche sonst über Swiss oder halt United zu fliegen. Lufthansa ist dann nur der letzte Ausweg..

Mit Ryanari werde ich definitiv nie wieder fliegen. Habs einmal gemacht nach London und so einen Betrügerverein habe ich selten erlebt. Die wollten uns ein Wochen vor den Flügen einfach umbuchen auf schlechtere Flüge.. Das heißt Abends Ankunft in London und morgens ganz früh ABflug... wir hatten ursprunglich morgens hinflug und spätnachmittag zurück. Da habe ich aber Radau gemacht und habe damals ans ZDF geschrieben. :laughing: Zu dem Zeitpunkt ging es in einem Bericht gerade um solche Billigairlines.. und promt wurden wir wieder zurück gebucht auf die ursprunglichen Flüge.. mh.. komisch.. verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht.

• mcgee
    geschrieben 1199487228000

@Hardy01 sagte:

Ich bin schon mit sehr vielen Airlines geflogen und "eigentlich" habe ich diesen Spruch noch nicht gesagt. Eigentlich ...

Ich bin sogar schon mit Ryanair geflogen. Es hatte auch alles geklappt und von daher dürfte ich eigentlich nichts negatives sagen. Trotzdem werde ich wohl nicht mehr mit Ryanair fliegen, weil mir die Art, wie Kunden angesprochen werden, wie Preise verschleiert dargestellt werden, weil der Service schlecht ist, weil man kaum die Möglichkeit hat, Ansprüche durchzusetzen.

Beruflich fliege ich nur mit LH, von daher fliege ich häufig auch nur mit LH oder mit Partnergesellschaften, weil ich häufig mit M&M fliege.

Was viele nicht wissen - LH ist innerhalb Deutschlands und Europa mit 99 Euro-Flügen sehr sehr günstig ! Günstiger oft als viele andere Gesellschaften.

??? wenn ich Raynair geflogen bin, habe ich das bezahlt, was bei der Buchung vorgegeben war. Dann war wohl der Preis für mich in dem Moment i. O.

z.B. Lübeck- London Hin+Zurück 19,99

Wenn ich von 99,- EUR-Flügen bei der Lufthansa immer wieder lese, kommen bei meinen Buchungsversuchen immer noch ein paar EUR dazu.

z.B. Ticketservicecharge

Ich bin jetzt allein vom Preis ausgegangen. Service brauche ich nicht bei 80 Min. Flug. Freundlicher war es bei R. Diese unterkühlten Typen bei L., nicht mein Ding. Und welche Ansprüche ? Bei meinen Flügen hat alles geklappt und meistens pünktlich. Da ist man bei L. auch nicht sicherer.

mcgee

mcgee

• TiSi10
    geschrieben 1199532645000

@picknickgirl sagte:

Aber zu den Airlines. Da ich niemals in die Türkei fliegen werde, komme ich ein Glück wohl auch nie in den Genuss der "Türkei-Bomber", wie sie hier schon bezeichnet wurden. Mir wird immer schon komisch wenn ich mal eine Sun Express oder Onur Air oder was auch immer stehen sehe am Flughafen.

Noch nie mit ner türkischen Airline geflogen, aber dann so ein Müll schreiben.

:? :? :? :? :? :? :? :?

So schlecht ist der Service bei diesen Airlines nicht, und wenn man so ein Flugzeug stehen sieht, wird einem normal nicht komisch.Es wurde noch nie jemand vom Krankenwagen abgeholt weil er so ein Flugzeug gesehen hat.

;) ;) ;) ;) ;) ;)

• ADEgi
    geschrieben 1199539443000

Hallo TiSi,

hier muß ich Dir zustimmen. Vor allem besteht derzeit ein recht großer Unterschied zwischen Sun Express und Onur Air. Wobei auch Onur Air einmal gut war. Man wird auch nicht ohne Grund von Airbus ausgezeichnet. (War glaube ich '93/'94) Nicht alles ist, nur weil es aus dem gleichen Land kommt, auch gleich schlecht.

Ganz im Gegenteil. Die Türkei hat in der Zwischenzeit wsentlich mehr gute als schlechte, oder sagen wir besser, bedenkliche Airlines.

Gruß

Berthold

• Ronny87
    geschrieben 1199541507000

@picknickgirl

Du wurdest in einem anderen Thread schon einmal darauf hingewiesen, dass du Müll schreibst und langsam sehe ich das auch so.

Wenn du mit Sun Express und Co. noch nicht geflogen bist würde ich mir einfach kein Urteil drüber erlauben, denn Sun Express gehört zu den führenden Carriern für die Türkei. Also vorischt vor solchen Äußerungen!

Auch wie du Ryanair hier bezeichnets könnte schnell nach hinten los gehen, überlege dir doch bitte in Zukunft mal deine Äußerungen bzw. wie du es schreibst.

Apropos Sicherheitsaspekt: Es gibt sicherlich "gute" und "schlechtere" Airlines, aber alle Airlines die in Deutschland landen und starten unterstehen der Aufsicht vom LBA. Daher entsprechen alle Airlines, die zurzeit in D landen und starten den Sicherheitsaspekten, die auch deutsche Airlines haben.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    geschrieben 1199543927000

@Ronny87 sagte:

Apropos Sicherheitsaspekt: Es gibt sicherlich "gute" und "schlechtere" Airlines, aber alle Airlines die in Deutschland landen und starten unterstehen der Aufsicht vom LBA. Daher entsprechen alle Airlines, die zurzeit in D landen und starten den Sicherheitsaspekten, die auch deutsche Airlines haben.

Schön wäre es.

In einem Bericht (ich meine es war einige Zeit nach dem Absturz der Birgenair) über Kontrollen am Flughafen wurde so einiges gezeigt. Hierbei wurde auch erwähnt das das LBA für alle Aufgaben gerade soviel Mitarbeiter hat, wie alleine in Großbritannien die dortige Überwachungsbehörde besitzt, um der BA auf die Finger zu schauen!

Wenn wir hier in Deutschland sehr sichere Fluggesellschaften haben, dann ist dies vor allem denen zu verdanken, die schon da sind und seit Jahren beste Sicherheitsqualität liefern. Beispielsweise: LH, LT, DE, u.s.w.

Wenn Du glaubst daß dies am LBA liegt, dann liegst Du nach meiner Meinung falsch.

Oder wie ist die kürzliche Aussage zur Schwarzen Liste sonst zu erklären: Die Liste ist gut, da vor allem auch Fluggesellschaften die kurz vor der Aufnahme in diese stehen, bewusst bessere Maschinen in die EU einsetzen oder Mängel beheben.

Gruß

Berthold

p.s.

1. Info: Einzelquelle Fernsehen vor ca. 8-12 Jahren

2. Info: Erinnerungszitat aus kürzliche veröffentlichter Presseerklärung.

p.s.p.s. Wie wäre es mit "Back To Topic? Vor allem zur Eingangsfrage kamen kaum wirklich Meldungen. Traut sich keiner?

• picknickgirl
    geschrieben 1199713809000

@Ronny87 sagte:

@picknickgirl

Du wurdest in einem anderen Thread schon einmal darauf hingewiesen, dass du Müll schreibst und langsam sehe ich das auch so.

Wenn du mit Sun Express und Co. noch nicht geflogen bist würde ich mir einfach kein Urteil drüber erlauben, denn Sun Express gehört zu den führenden Carriern für die Türkei. Also vorischt vor solchen Äußerungen!

Auch wie du Ryanair hier bezeichnets könnte schnell nach hinten los gehen, überlege dir doch bitte in Zukunft mal deine Äußerungen bzw. wie du es schreibst.

wo habe ich mir denn ein Urteil über die Türkei-Airlines erlaubt? Ich habe nur geschrieben, dass mir komisch wird, wenn ich die Flieger am Flughafen stehen sehe und sie mir nicht geheuer vorkommen. Vielleicht solltest du mal Beiträge zweimal lesen, bevor du sie kommentierst.

Es ist halt meine Meinung..und die brauchst du nicht als "Müll" zu bezeichnen o.ä. .denn ich habe keinerlei AUSSAGE getroffen über die Qualität dieser Airlines.

Im Übrigen haben andere schon etwas zu diesen Airlines kommentiert und diese auch kritisiert.

Und für mich ist und bleibt Ryanair einfach eine Airline, die Kunden versucht zu veräppeln (klingt das freundlicher???) Punkt und aus.

Ich habe nämlich aufgrund der Berichte im ZDF über Ryanair damals meine Geschichte dorthin geschickt und scheine somit ja nicht die einzige zu sein, die in den Genuss der dubiosen Machenschaften dieser Airline gekomen zu sein. Sonst hätte das ZDF wohl kaum darüber berichtet? ;)

• ADEgi
    geschrieben 1199717004000

@picknickgirl sagte:

Hallo Picknickgirl,

hier muß ich Ronny Recht geben. Diese Aussage ist auch in meinen Augen ein klare Abwertung, von etwas, das man nur vom Hörensagen kennt. Auch wenn es zitiert wird, macht es das nicht besser. Wenn, dann sollte Dir also grundsätzlich beim Anblick eines jeden Flugzeugs komisch werden. :frowning:

Denn optisch kannst Du beispielsweise eine Sun Express von einem anderen Flieger nur durch die Aufschrift unterscheiden. Die Maschinen sind Top - zumindest alle, die ich bisher gesehen habe. Und zwar von innen und von außen!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!