@janis, das vergnügen mit emirates von HH über Dubai nach USA hätte ich jetzt haben können, da Emirates ja die Verb. HH - JFK gestrichen hat und ich hätte auf diese Route ohne Aufpreis umbuchen hätte können. vom Komfort her sicher gut.. aber die Flugzeit wäre mir dann doch zu lang gewesen *gg*
Aber zu den Airlines. Da ich niemals in die Türkei fliegen werde, komme ich ein Glück wohl auch nie in den Genuss der "Türkei-Bomber", wie sie hier schon bezeichnet wurden. Mir wird immer schon komisch wenn ich mal eine Sun Express oder Onur Air oder was auch immer stehen sehe am Flughafen.
Ich habe bisher eigentlich keine Probleme bisher mit Airlines gehabt (gehe da eher vom Sicherheitsaspekt aus). Womit ich aber bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind die Fluge von Lufthanse D - USA. Für mich absolute Ölsardinenmaschinen, mit Uralt TV-Geräten usw. Dann bevorzuge ich liebe United Airlines. Die waren bisher auch immer günstiger, wenns in die USA geht. Ich hab echt noch nie in so engen Maschinen wie in denen der Lufthansa gesessen.
Wenn es ginge würde ich nie wieder damit fliegen, weils unkomfortabel ist. Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Wunschdenken.
Ich hatte mal ein Erlebnis im Dez 2002. Wir wollten nach NYC von Hannover über Wien nach JFK mit Austrian Airlines. Wegen Eisregen usw konnte 1. in Wien keine Maschine landen und 2. war unsere Maschine in Hannover (eurowings) dann beim Start ohne Strom . Also alle wieder raus aus der Maschine und ewiges Warten in Hannover. Irgendwann dann die Mitteilung, dass in Wien wie gesagt nichts landen kann. Wir wurden dann umgebucht auf Lufthansa über Frankfurt nach Newark. Da waren wir schon bedient. Als wir dann mit Lufthansa in Frankfurt waren, durften wir noch über 1 Stunde kreisen. Wir hetzten dann zum Gate, weil wir spät dran waren und hatten dann das Glück (oder pech wie man es sieht), dass die Maschine ab FFM über 2 Stunden Verspätung hatte. Saßen dann in der Ölsardine in der 5er reihe genau die zwei Mittelplätze. Das war einfach nur ätzend..
Rückflug dann wie geplant von JFK mit Austrian Airlines.. und was war.. die Maschine hatte eine Top Ausstattung mit Monitoren in den Sitzen usw.. und war zudem bei der Buchung um einiges günstiger als Lufthansa. Wer versteht denn sowas noch? Wir haben uns vielleicht geärgert, dass der Hinflug so in die Hose gegangen war und wir auf die Lufthansa ausweichen mussten.
Ich versuche sonst über Swiss oder halt United zu fliegen. Lufthansa ist dann nur der letzte Ausweg..
Mit Ryanari werde ich definitiv nie wieder fliegen. Habs einmal gemacht nach London und so einen Betrügerverein habe ich selten erlebt. Die wollten uns ein Wochen vor den Flügen einfach umbuchen auf schlechtere Flüge.. Das heißt Abends Ankunft in London und morgens ganz früh ABflug... wir hatten ursprunglich morgens hinflug und spätnachmittag zurück. Da habe ich aber Radau gemacht und habe damals ans ZDF geschrieben. Zu dem Zeitpunkt ging es in einem Bericht gerade um solche Billigairlines.. und promt wurden wir wieder zurück gebucht auf die ursprunglichen Flüge.. mh.. komisch.. verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht.