• valesca93
    geschrieben 1523879479079

Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dieser Airline gemacht.

Beim Hinflug von Köln nach Fuerteventura gab es schon 2,5 Stunden Verspätung.

Rückflug am 14.04 wurde von ursprünglich 21:25 auf 20:15 Uhr vorverlegt (soweit kein Problem) nur sind wir vor 21 Uhr nicht abgehoben.

Es wurde zum Boarding aufgerufen und 2 Minuten später kam schon "last call" dabei konnte noch keiner in das Flugzeug einsteigen. So standen wir sicher 15 Minuten in dem Tunnel.

Anstatt nach Köln zu fliegen haben wir Teneriffa Süd angesteuert wo man vermutlich aus Kostengründen 3 Flieger zusammen geschmissen hat. (Flieger war dadurch zeitweise überbucht) In Teneriffa standen wir dann auch noch eine ganze Weile bevor es dann endlich nach Hause ging.

Genaue Informationen wie es wann/wo weitergeht hat man auf Nachfrage leider nicht erhalten.

Der Flieger war zwar scheinbar ein älteres Baujahr aber solange der Vogel sicher von A nach B kommt soll mir das egal sein.

Dies ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht der eventuell anderen helfen soll -

• rumsstein
    geschrieben 1523885091380

Durch diese Aufrufe sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Ich lasse immer erst mal alle durchlaufen, bevor ich mich auch zum Schalter begebe. Wenn du Gepäck aufgegeben hast, kann man ohnehin nicht ohne dich losfliegen. Da wirst du vorher noch zigmal ausgerufen, und wenn du dann noch nicht auftauchst, wird dein Gepäck aus dem Flugzeug entfernt. Im schlimmsten Fall werden die Koffer auf die Rollbahn gestellt und die Paxe dürfen antraben und ihr Gepäck identifizieren. Zu weit treiben sollte man es allerdings auch nicht, schon alleine aus Fairness gegenüber den Mitreisenden.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • sim4000
    geschrieben 1523948162264

@rumsstein

Es soll auch das eine oder andere Mal schon vorgekommen sein, dass das Gepäck in Fuerteventura komplett stehengelassen wurde :smiley: aber ansonsten hast du natürlich Recht, ob man nun vorne oder hinten in der Schlange steht ist doch egal und so lange man nicht namentlich aufgerufen wird sowieso.

@silke2403

Die für die Olympus Claims zuständige Person bei Involatus scheint im Urlaub zu sein. Ich nehme mal an bis 20.4, nicht Juni und es sich um einen Schreibfehler handelt. Bis nächste Woche würde ich mich schon gedulden.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1523978043736

Gibt es denn die Aufrufe zum Boarding überhaupt noch? In München z.B. aber auch auf den Kanaren oder in Südamerika war es zuletzt so, daß es die Hinweise gibt, dass es keinen speziellen Aufruf mehr gibt, sondern dass sich die Passagiere über Zeitpunkt und Gate selbst an den entsprechenden Hinweistafeln orientieren sollen. Nur wenn sich dann bestimmte Passagiere nicht zum Einsteigen melden, werden die ausgerufen. :flushed:

• sim4000
    geschrieben 1523978592824

@Tangomaus

Also überall auf den Kanaren definitiv nicht :wink:

• Palmelinchen
    geschrieben 1524066902522

Ich könnte jetzt schon erbrechen.

Nach den ganzen negativen Erfahrungen hoffte ich, es zu umgehen, leider habe ich kein Glück gehabt.

Mein Flug Montag Morgen um 3:50 ab Köln wurde gestrichen und ich wurde auf den Teneriffa Flug umgebucht, sodass ich umsteigen muss und noch dazu wesentlich später ankomme.

So ein Dreck...

Wenn ich im Juni die selben Probleme habe (gleicher Flug gebucht) gibts ne Klage.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung" Heinrich Heine
  • vonschmeling
    geschrieben 1524067060841

Und was bitte soll Gegenstand dieser "Klage" werden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Palmelinchen
    geschrieben 1524067672541 , zuletzt editiert von Palmelinchen

Die haben sich an Regeln zu halten.

Bis zu 2 Wochen vorher haben Sie Bescheid zu sagen, dass der Flug annuliert wird und ich umgebucht werde.

Und dadurch komme ich fast auf 3 Stunden Verspätung - und bin mir ziemlich sicher dass ich unterm Strich später als 3 Stunden wie geplant ankommen werde - ergo steht mir Geld zu ✌

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung" Heinrich Heine
  • vonschmeling
    geschrieben 1524070021186

Dir steht eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 zu, diese solltest du zunächst einmal verlangen und erst im Falle einer Verweigerung sind weitere rechtliche Schritte zu unternehmen.

Ich jedenfalls kann soweit noch nicht erkennen, dass "die" sich nicht an Regeln halten.

Bekanntlich lesen "die" auch hier mit ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sim4000
    geschrieben 1524079897326

@Palmelinchen

Warte doch erstmal ab. Mehrere hundert Euro sind natürlich sehr verlockend, aber solange der Flug einigermaßen pünktlich ist, muss man sich doch durch den Stress nicht den Urlaub verderben lassen.

Ich weiß ja nicht wie ihr gebucht habt, aber die Flüge von OLY werden schon sehr günstig angeboten, da kann man es auch verstehen wenn eine möglichst hohe Auslastung angestrebt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!