• chriwi
    geschrieben 1201789644000

Wenn man die Tickets auf der HP der Airline bucht, bekommt man am Ende die Möglichkeit, sowohl bestimmte Sitze als auch spezielle Verpflegung (z.B. vegetarisch oder koscher) zu buchen.

Sitzplatzreservierung hat nur bei den Flügen ab/bis Wien geklappt. Auf der Asienstrecke nicht. Das "vegetarian meal" hat meine Frau immer gekriegt, was sich unter anderem so ausgewirkt hat, dass sie als Nachtisch Obst statt leckeren Kuchen bekam, und deshalb ein bissl sauer war. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dannytr
    geschrieben 1202060737000

Ich werde übernächste woche mit Qatarairways in der Eco nach BKK fliegen. Werde umgehend Berichterstatten und die Airline mit SIA, THAI, Royal Brunei vergleichen. Ist ja lt. SKYTRAX mit 5 Sternen eingestuft.

Der Preis ist bisher schonmal führend: 660€ ab FRA hin und zurück kann sich echt sehen lassen.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • dirk72
    geschrieben 1205609484000

Hallo,

wir fliegen das erste mal mit Qatar Airways, mit Zwischenlandung in Doha.

Kann mir jemand sagen wo man in Doha die Tickets für den Weiterflug erhält ?

Es grüßt Dirk.

• Bifi44
    geschrieben 1205613698000

Du wirst im Regelfall durchgecheckt, d.h. du bekommst die Bordkarte für den Anschlußflug am Abflughafen. Ansonsten ist im Transferbereich in Doha der Schalter für die Anschlußflüge, nicht zu übersehen.

Auf jeden Fall beim Abflug den Zielflughafen angeben, damit das Gepäck durchgecheckt wird!

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216208572000

..... übrigens bietet QR vom 01.09. bis 30.09. den Flug nach Bangkok für 515 Euro an !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Wiener Elisabeth
    geschrieben 1216388166000

@linoli sagte:

Hallo,

ich fliege im Juni das erste mal mit den Quatar Airways auf die Malediven.

Wie ist diese Fluggesellschaft?

Außerdem habe ich schon was davon gehört, dass man sich den Flug "bestätigen lassen" soll. Was ist damit gemeint?

:p Hallo!

Wir waren schon mit Qatar Airways unterwegs und zwar nach Myanmar und Nepal. Das Service ist vollkommen in Ordnung, auch die Sitzabstände waren bei uns jedesmal super, was wir von den deutschen und österr. Fluglinien nicht sagen können.

Der jetzige Flughafen in Doha ist wie bereits von den anderen beschrieben, etwas laut und unpersönlich. Aber es wird bereits ein größerer gebaut und wir hoffen, dass dort das Ambiente netter ist.

Sie haben gut gewählt mit dieser Fluglinie.

Flüge bestätigen lassen ist meist nur nötig, wenn man über keinen Reiseveranstalter gebucht hat. Sonst wird man immer über den Reiseleiter bzw. Urlaubsbetreuer über die Rückreise informiert.

Schönen Urlaub

Elisabeth

• bph
    geschrieben 1216578410000

Lasst Eure Flüge auf jeden Fall rückbestätigen. Allerdings hatten wir trotz Rückbestätigung nicht die reservierten Plätze von BKK-Doha, sondern die vorletzte Reihe bekommen und die hinteren Reihen sind echt schlecht. Das diese Methode bei QA nicht unüblich ist habe ich schon gehört

Doha-TXL hat dann wieder geklappt. Auf den Males wird Eure Reiseleitung die Rückbestätigung übernehmen.

Für uns kommt ein Flug mit QA nicht mehr in Frage, da uns die Reisezeit via Doha zu lang ist und der Service solala und das Essen doch von sehr unterschiedlicher Qualität ist.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • chriwi
    geschrieben 1216580047000

@bph: Genau wie bei uns. Auf der Asienstrecke hatten wir Plätze ganz hinten, auf der Teilstrecke ab/bis Wien hat die Reservierung geklappt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1216663350000

Hi Manja,

503,- ist ein guter Preis, würde nicht zögern und direkt bei Qatar buchen.

Und der kurze Stop in Doha ist toll, andere sitzen 4-8 Stunden dort.

Für die Rückbestätigung würde ich mir -schon vor dem Urlaub- von Qatar die Telefonnummer des nächstgelegenen Büros in Thailand geben lassen und dann vom Hotel 2-3 Tage vor Heimflug die Rückbestätigung machen.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1216664248000

BUCHEN!!! :D Direkt auf der HP der Airline. Und am Ende des Dialoges gleich Sitzplätze reservieren.

Und ein vernünftiges Hotel erledigt die Rückbestätigung gerne für euch. "Please can you call the airline for confirmation of my flights." Besseres Englisch in Thailand nicht nötig. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!