• SIMCARPUS
    geschrieben 1201521712000

@grischtu :

Genau , alle anderen Airlines machen es falsch , nur Qatar macht es richtig ! :p :p

Träum weiter ! :laughing: :rofl:

... oder flieg mal mit dieser Airline und erlebe diese arrogante Großkotzigkeit eines kleinen Angestellten am eigenen Leibe !

.... und übrigens : lesen können hier alle User,glaube ich !.... und Dein Mitleid brauch hier auch niemand !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1201521904000

@grischtu sagte:

Ich staune immer wieder, wie viele Leute nicht lesen können und sich anschliessend lauthals über mangelnden Service beschweren.

Woher schließt Du, dass ich nicht lesen kann? :frowning:

@grischtu sagte:

Wer dann mit einer 10kg Tasche kommt und sich dann beschwert, wie lausig er das findet, seine Taschen umräumen zu müssen, hab ich überhaupt kein Mitleid...

grischtu

Ich wollte mit dieser Info auch nicht Dein Mitleid heischen. Sondern andere Leser darüber informieren, dass die Handgepäcksbestimmungen bei Qatar genau eingehalten und überprüft werden. Außerdem hab ich mich nicht "beschwert", dass ich umräumen musste, sondern darüber informiert, dass der Typ eben dieses Umräumen verhindern wollte. Das nur zum Thema "lesen können". :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1201522475000

Man muss sich einfach im klaren darüber sein das diese Airline eine kostengünstige Alternative auf der Südostasienroute ist.

Bei Service Verpflegung Unterhaltung etc etc gibts weiß Gott besseres an Himmel.

Aber Hauptsache man ist sicher und pünktlich am Ziel, und das ist man bei Qatar.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1201522854000

@wiener-michl sagte:

Aber Hauptsache man ist sicher und pünktlich am Ziel, und das ist man bei Qatar.

Das stimmt in unserem Fall. Alle 4 Teilstrecken waren auf die Minute pünktlich. Vielleicht wäre mein Fazit etwas anders ausgefallen, wenn wir z.b. ab FRA geflogen wären. Da gibt's ja angeblich AVOD (audio video on demand).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lebsie
    geschrieben 1201642958000

Hallo,

wir haben Flüge gebucht nach Sri Lanka und fliegen am 31.01.08. Nach den Beiträgen die ich hier gelesen habe bin ich nun richtig gespannt, was wir erleben werden.

Wir waren schon mit TUI und Emirates unterwegs und können Emirates nur empfehlen. Der Flughafen ist sehr belebt aber auch interessant.

Wenn wir zurück sind, teilen wir euch gerne unsere Erfahrungen mit.

Karin

• hyoo
    geschrieben 1201673921000

Hallo Lebsie!

Ich ware im September mit Qatar in Sri Lanka!

Flugpersonal sehr sehr freundlich und hilfsbereit, es gab mehr Essen & Trinken als bei anderen Fluglinien. Unterhaltung an Bord hatten wir keine.

Flugzeug von Wien nach Doha waren 3 Plätze links und 3 Plätze rechts,

man konnte die Beine gut ausstrecken. Auf dem Weiterflug von Doha nach

Sri Lanka waren es 2 - 4 - 2 Plätze und wir hatten einen 2ér Platz. Also

Diese Maschiene war etwas in die Jahre gekommen OK, aber von Beine

ausstrecken keine Rede mehr, da unter jedem Sitz ein Blechkasten geschraubt war, der den Fussraum versperrte. Das hat mich schon geärgert, da der Sitzabstand bei dieser Maschine sowieso so klein war, dass

man sich kaum rühren konnte.

Also wenn der Preis stimmt würde ich wieder Qatar nehmen wenns nicht anderes geht!

GRUSS

Hyoo

• j010167
    geschrieben 1201724583000

Wir sind im Januar 08 mit QR geflogen. Von München über Doha nach Male. 2 - 4 - 2 Reihen. Die Flieger waren (bis auf Male - Doha Rückflug) komplett voll. Der Service war 1A, aber die Maschine Doha - München war dreckig und die Toiletten demoliert. Nicht grad sehr vertrauenswürdig.

Du kannst übrigens bereits über Dein Reisebüro Plätze fest reservieren -was ich angesichts der Enge in dem Flugzeug auch machen würde.

• hyoo
    geschrieben 1201759637000

Hallo j010167!

Ich habe auch vom Reisebüro Plätze reservieren lassen - kostenlos!

Nur haben wir kein einziges Mal einen dieser reservierten Plätze bekommen. Es waren keine besonderen Plätze welche wir reservieren haben lassen einfach weit vorne im Flieger und nebeneinander!

Aber eine kostenlose Reservierung ist eben nicht garantiert!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1201762322000

Hyoo,

du hättest die Reservierung direkt bei der Airline machen sollen,

Email Fax Telefon etc etc, anstatt beim Reisebüro.

So habe ich es schon mehrmals gemacht und bekam auch stets die reservierten Plätze.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hyoo
    geschrieben 1201783111000

Hallo Michl!

Das Reisebüro hat es angeboten und ich dachte: Ha super!

Wer denkt sich da, dass es besser klappen könnte wenn ich es als Privatperson mache?????????

Ich denke im reisebüro wird es besser klappen!

Ist aber eh wurscht, weil nebeneinander waren die Plätze ja (mit Fensterplatz) und mehr wollte ich nicht!

Aber wenn einer bestimmte Plätze will, ist es blöd!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!