• LiNd@
    geschrieben 1181515304000

ok dann halt ohne das U ;)

war mir ja auch nicht sicher aber sind halt zwei verschieden fluggesl. ...

was dehalb etwas verwirrt als ich die beiträge hier gelsen habe...

~*~Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum~*~
  • tigernini
    geschrieben 1181515640000

Bei den vielen Gesellschaften die so durch die Lüfte fliegen kann man ja auch mal ein wenig durcheinander kommen... ;)

Ein Q ohne ein U dahinter sieht für uns auch irgendwie komisch aus...

• LiNd@
    geschrieben 1181516732000

das stimmt allerdings...

wo wir gerade dabei sind wenn qantar eine australische gesel.

ist ...

was ist qatar dann?

• jaykayham
    geschrieben 1181522459000

@'LiNd@' sagte:

das stimmt allerdings...

wo wir gerade dabei sind wenn qantar eine australische gesel.

ist ...

was ist qatar dann?

Naja, ganz knapp daneben... :laughing:

Qantas ist die Fluggesellschaft von Australien und Australien mag wohl eine große Insel sein, ist aber in erster Linie ein Kontinent...

und Qatar ist die Fluggesellschaft von Katar (oder Qatar), Hauptsadt Doha! Einem Staat im Mittleren Osten! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • LiNd@
    geschrieben 1181560034000

danke für die antwort dann weiß ich jetzt auch bescheid...

weiß nur nich wo du gelesen hast das australien eine insel ist???

das st mir schon klar das australien ein kontienent ist...

• Skrzipczyk
    geschrieben 1181849500000

Ich bin mit Quatar Ostern Airways von Frankfurt nach Denpasar geflogen. :D Angenehm überrascht war ich von den Reisebedingungen von Frankfurt nach Dohar. Alles sehr bequem und ich fand es einfach Klasse. Dann der Aufenthalt in Dohar. Ein eher "übersichtlicher Flughafen", der nicht viel Abwechslung bietet. Aber ich will ja eigentlich nur schnell weiterfliegen, leider 2 Stunden Verspätung. Die Zeit wird einem da recht lang! Endlich saß ich in der Maschiene nach KL, sie startet und ich befinde mich schon glücklich auf dem Flug nach Bali, da kehrt die Maschiene um. Ansagen oder Erklärungen gab es keine. Plötzlich sah ich den Wasserturm von Dohar wieder, auf den ich schon die letzten Stunden gestarrt hatte. Was war los? Um mich herum fangen die Leute an zu beten und das in verschiedenen Sprachen in unterschiedlichen Relionen. Ich weiss bis heute nicht, was eigentlich los war, denn wir wurden nie informiert. Nur dass wir fast 3 Stunden auf unseren Plätzen festsaßen, da wir das Flugzeug nicht verlassen durften. Auf Anfrage, ob ich ein Bier oder eine Kleinigkeit zu essen bekommen könnte, wurde mir mitgeteilt, die "Bar" sei geschlossen. Ohne irgendwelche Info starteten wir mit dem gleichen Flugzeug und landeten gegen 21 Unr in Denpasar nach 5 stündiger Verspätung. Aber das ist dann nach insgesamt 26 stündiger Reise fast egal. Ein eiskaltes Bintang Bier genoss ich dann noch am selben abend am Strand von Legian. Wie es mit Quatar auf dem Rückflug weiter ging... Ich weiss nur eines Quatar Airways nie nie wieder!!!!! :disappointed:

• bangkokman
    geschrieben 1182557271000

Hallo Isodedonut.also wie versprochen den Bericht.am 21.Juni2007 mit Lh nach Doha.50 Minuten Verspaetung in Fra wegen dem Unwetter.MAschine der LH A340-300. ca.45% voll.Kein Inseat Videosystem.wir sollten 18.10Uhr landen.Abflug nach Bkk um 20.35 Uhr.Da wir 50 Minuten Verspaetung hatten war die Zwischenzeit angeblich kuerzer.Kontrollen Doha ein Witz.LAecherlich.kaum zu erwaehnen.Schnell durch.sofort bist du im Duty Free drin.Nichts spektakulaeres.Wie ein kleiner Regional Airport.Und gerade deshalb schoen uebersichtlich.da kann man nichts falsch machen.um 19.50 Uhr kam der Aufruf zum GAte .nachdem wir an GAte 11 waren gings die Rolltreppe runter.das kann doch nicht wahr sein.ein kleiner Vorraum ca.40qm gross.kein Platz mehr bei jetzt ca.50 Personen.Dann ab in Bus zum Flieger.wir hatten bei Qatar in Fra Sitzplatzreservierung gemacht.gerade weil ich gehbehindert bin.da komme ich in Flieger rein.In Fra sagte die LH Checkin Service Frau mir ich bekomme alle Bordkarten mit.also auch schon ab Doha.Meine Sitze waeren erste Reihe hinter der Eco.alles klar.Hier im Qatar Flieger hatte ich Reihe 16.als ich reinkam kommt der Schock.Die Anfangsreihe heisst 10.Flieger hat andere Konfig.Hier wurde eine Trennwand rausgenommen.Sitzreihe rein.2klassen Konfig.Eng.fuer mich.Bei meiner voraus gebuchten Reihe hat man Araber Familie mit Kleinkind gesetzt.Die Crew bestand aus Malaiyen.Der Flieger hatte hier auf eine MAschine aus London?Manchester gewartet.also wieder Verspaetung.Super ist das Video System on Demand.Essen ok.nicht der Hit, aber ok.Trinken wurde ab und zu gebracht.Ewig holen war auch kein Problem.In der Mitte der MAschine 2 Toiletten.leider zu wenig.waren beide nach ca.3 Std. verstopft.

5 Sterne Air auf keinen FAll. 3,5 wuerde ich geben.Ich habe den eindruck man versucht den Emirates was abzu kupfern.aber es fehlte irgendwie ann Ausstrahlung.Vom Preis her ok.Schlecht fand ich .vieleicht bin ich auch nur doof?in Doha kein Money Changer.Man muss schon schauen nach billig Preisen.Wisky Zigaretten ja. PArfuem teuer.als Vergleich.Escada ein JAhr alt in Germany.29.95.Euro. in Doha 37 Euro.Die Phillipino Verkaeufer in Doha versuchen zu helfen und zu verkaufen, sind aber nicht aufdringlich. Bei Qatar Air gab es aber keine Arrival Card fuer Bangkok.Die Oryx Lounge hatte ich nicht gefunden.Die eine Info schickte uns nach oben, dort war eine absolute leacherliche Buisiness Lounge.dort sagte man uns wir waeren falsch.sondern nach unten.und dort war evtl.? ne baustellenwand_verkleidung.hab keine Lust mehr gehabt zum suchen.Wer hier mahr als 6 Std. warten muss,sollte sich ueberlegen raus zu kommen.Sitzplaetze gab es genug.war nicht soviel los.wie gesagt ab.ca.19.00Uhr.werde mal bei Youtube Video reinstellen.heute oder morgen.sag dann Bescheid.

• chriwi
    geschrieben 1182588581000

@'bangkokman' sagte:

...Nichts spektakulaeres.Wie ein kleiner Regional Airport.Und gerade deshalb schoen uebersichtlich.da kann man nichts falsch machen. Meine Sitze waeren erste Reihe hinter der Eco.alles klar........Die Oryx Lounge hatte ich nicht gefunden.Die eine Info schickte uns nach oben, dort war eine absolute leacherliche Buisiness Lounge.dort sagte man uns wir waeren falsch.sondern nach unten.und dort war evtl.? ne baustellenwand_verkleidung.hab keine Lust mehr gehabt zum suchen...

:shock1:Ist der Airport jetzt übersichtlich oder nicht...?

@'bangkokman' sagte:

...Meine Sitze waeren erste Reihe hinter der Eco.alles klar........

:?In welchem Flieger kann man HINTER DER ECO sitzen? Und wo wäre das dann?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • isoldedonut
    geschrieben 1182592417000

Hallo Bangkokman! Vielen Dank für Deinen Flugbericht! Tut mir echt leid, dass Du es doch wohl nicht so gut erwischt hast.

Ist ja schon komisch, dass man von dieser Fluglinie so unterschiedliche Meinungen bekommt. Deshalb bin ich schon total gespannt, was uns so erwartet!

Hoffe, dass Dein Rückflug besser wird.

Freue mich auf Dein Video!

Wünsche Dir noch einen wunderbaren Urlaub!

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße

• bangkokman
    geschrieben 1182613857000

JA Chriwi ist schon recht.es soll heissen-hinter der Buisiness Class.

JA Isildedonut.ich wills ja nicht verteufeln.was heisst nicht so gut?es war schon ok.aber nicht zu 90 oder 100%.ich frage mich z.b. wenn ich in Deutschland bei Qatar anrufe und alle sprechen deutsch, und der gegenueber sagt alles klar habe den Plan vor mir sie sitzen dort und gut ist.wenns dann immer noch nicht klappt.oder an Board hatten frueher die China Airlines und die Emiorates versucht schreiende Kinder zu beruhigen,oder den Eltern Tips gegeben wie sie es machen sollen.Nur hier bei Qatar garnicht.Und das obwohl die Board Crew aus Malaysier Frauen bestand die auch Kinderlieb sind. passt nicht zusammen.Preise in Doha nur Dollar und Qatar Rial kein Euro.staendig selber mit Handy Rechner umrechnen.Bei Bezahlung wird Wechselgeld als Rial zurueck gegeben.ICh glaube aber auch das die dort nicht mehr viel machen-weil der neue Airport gebaut wird und in einem Jahr fertig sein soll.Essn war ok- aber eben nicht so wie ich dachte.das eine Airlines mit Emirates mithalten moechte.und mal zeigt was sie anders macht.Freundlichkeit der Boardcrew ist natuerlich zu erwaehnen.Dann frage ich ne Security wo die Oryx Lounge ist.die schickt mich nach oben.dort war nur die Buisiness.Diese Lounge war von draussen einzu sehen.Laecherlich.Spartanische Stuehle mit einfachem Lederbezug.

Ich kann leider noch nicht die Vidios reinstellen.Thailand Internet hat Youtube gesperrt.Ich werde versuchen sofort neachste Woche bei Confirm Tiket eine erneute Reservierung zu machen.sowohl bei Qatar als auch bei LH.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!