• tigernini
    geschrieben 1181415658000

Wir sind letztes Jahr von FRA über DOH in den Oman geflogen und es war alles prima. Guter Service, viel Platz, sehr gute Bordunterhaltung.

Allerdings kommt das sehr aufs Fluggerät an. Wir hatten das Glück und sind nach und von Doha die lange Strecke jeweils mit einem sehr neuen A-330 geflogen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, daß Qatar auf der Strecke FRA-Doha auch wieder den recht betagten A-300 einsetzt; grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, aber bei dem gibts leider kein PTV mit Video on demand, da kann die Zeit schon etwas länger werden.

Der Flughafen Doha ist wohl nicht mehr ganz so schlimm wie er mal war, allerdings haben uns die 2-3 Stunden Aufenthalt dort gereicht. Es gibt zwar einen, gar nicht mal so schlecht sortierten, Duty Free Shop und auch ein paar Snack Bars aber ansonsten eher wenig Sitzgelegenheiten und die Toiletten zB waren auch nicht gerade im besten Zustand.

• Claudiiia
    geschrieben 1181430085000

Wir sind letztes Jahr mit dieser Airline nach Monastir geflogen.

Service war in Ordnung, auf das Essen hätte ich jedoch getrost verzichten können.

Beim Hinflug war alles in Ordnung,man saß zu dritt in einer Reihe und hatte relativ wenig Platz.

Beim Rücklug fiel zuerst die Beleuchtung aus,dann starb der Motor beim Start ab.

Aber naja ist alles gut gegangen,sind gut in Graz gelandet ;)

• Chris737
    geschrieben 1181431203000

@'Claudiiia' sagte:

Wir sind letztes Jahr mit dieser Airline nach Monastir geflogen.

Service war in Ordnung, auf das Essen hätte ich jedoch getrost verzichten können.

Beim Hinflug war alles in Ordnung,man saß zu dritt in einer Reihe und hatte relativ wenig Platz.

Beim Rücklug fiel zuerst die Beleuchtung aus,dann starb der Motor beim Start ab.

Aber naja ist alles gut gegangen,sind gut in Graz gelandet ;)

War das nicht vielleicht eher Karthago Airlines?

• ADEgi
    geschrieben 1181431666000

Hallo Claudia,

wie soll das denn funktioniert haben? Qatar Airways hat weder Graz noch Monastir im Flugplan.

Hast Du Dich eventuell beim Beitrag vertan!?

Gruß

Berthold

• Claudiiia
    geschrieben 1181477173000

ja habt recht :?

war wohl heute morgen etwas verwirrt ...

sorry *gg*

• jaykayham
    geschrieben 1181480639000

@'Claudiiia' sagte:

Naja, das passiert bei JEDER Fluggesellschaft, auch bei QATAR und ist völlig gewollt! :D (bitte ohne "u", so deutsch ist die airline noch nicht).

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • bph
    geschrieben 1181481049000

Bangkokman,

die Orxy-Lounge ist aussreichend gross, hat 5 Liegesessel und viele kleine Sitzgruppen von 6 - 2 Pers. Die snacks bestehen aus Croissants, kl. Sandwiches, Kuchen, Gebäck, Nüssen, Datteln und diveresen Obstsorten. Softdrinks, Kaffeautomat von Nescafe und div. teesorten. Mehrere Internetplätze, Abgetrennter Raucherraum, keine Handtücher in der Dusche, 2 Grosse Plasmamonitore mit Sportsendungen und Kurzfilmen in english, versch. engl. Tageszeitungen. Einziger Nachteil, etwas stark gekühlt, wenn man empfindl. ist. Mein Mann fands nicht kalt. Ich verstehe hier nicht die Leute die über den Flughafen meckern, anstatt die Lounge zu buchen.

Zu Ben,

Euer Fehler liegt wohl klar bei der mangelnden Rückbestätigung 78Std. vor Abflug. In Deutschland erledigt das das RB und im Ausland übernehmen dies gerne das Hotel (Reception) bzw. Euer Reiseleiter. Die Sitzplätze können auch schon bei der Flugbuchung fest reserviert werden, da müsst Ihr nicht Stunden vorher am airport sein.

Bestimmt lag in Denpasar keine Rückbestätigung vor, deshalb seid Ihr mögl.weise von der Buchungsliste gestrichen worden. Wenn nicht, wäre dies bei der Rückbestätigung aufgefallen. Ich verstehe Euren Ärger nur bedingt, denn Ihr seid doch immerhin mitgenommen worden, daß wäre bei der LH nicht unbedingt der Fall gewesen.

Wenn Ihr die Flüge nicht rückbestätigt kann Euch das bei jeder airline passieren.

Beim nächsten Mal wirds besser - ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Claudiiia
    geschrieben 1181497224000

@'jaykayham' sagte:

Naja, das passiert bei JEDER Fluggesellschaft, auch bei QATAR und ist völlig gewollt! :D (bitte ohne "u", so deutsch ist die airline noch nicht).

also mir hat das echt angst gemacht,wär am liebsten gleich wieder ausgestiegen :(

• LiNd@
    geschrieben 1181514463000

also mir ist aufgefallen das das thema in dem thread sich um die fluggesellschaft Quatar dreht, also die australische fluggesl.

einige haben aber etwas zu der Qatar geschrieben, das ist doch eine ganz andere fluggesl. oder etwa nicht?

kann auch sein das ich falsch infomiert bin aber meine nicht...

ich glaube ihr redet hier von zwei unterschiedlichen fluggesel.

eine schreibt sich mit QU und die andere nur mit Q achtet mal drauf

liebe grüße LiNd@

~*~Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum~*~
  • tigernini
    geschrieben 1181515067000

Qatar Airways aus Katar

Qantas aus Australien

beide werden übrigens ohne "u" geschrieben

Da es sich die Frage aber auf einen FLug auf die Malediven bezog, ist es Qatar (QR) und nicht Qantas (QF) denn die fliegen von hier aus nur über Singapore nach Australien

So, genug schlaugepupt :D ;)

Gute Nacht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!