• columbus59
    geschrieben 1196434668000

Hallo

Gestern lief auf RTL ein interessanter Vergleich der Airlines. Beide Male flog ein Journalist von Frankfurt nach London - einmal mit Lufthansa und einmal mit Ryanair. Der Vergleich zum Schluss war so, dass Ryanair inkl. aller Kosten mehr als das Doppelte von Lufthansa kostete.

Der Vergleich war echt spannend und macht Ryanair (wie auch andere Billigdüser) überhaupt nicht attraktiv.

Hat sonst noch jemand den Beitrag gesehen?

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1196434946000

Ich habe mal soetwas ähnliches gesehen. Da ging es allerdings von Hamburg bzw Lübeck nach London. Kam aber aufs gleiche raus.

Weltenbummler
  • Susanne xyz
    geschrieben 1196435203000

Hab ich nicht. Aber was soll das eigentlich, da wurde offensichtlich mal wieder aus einem Einzelfall konstruiert, daß Lufthansa günstiger ist als Ryanair, was wirklich Blödsinn ist. Die Kundschaft von Ryanair und auch von Lufthansa wird schon in der Lage sein, zu beurteilen, welche Fluglinie für sie im jeweiligen Fall die bessere ist.

Und dank Ryanair und anderen Fluglinien sind die Lufthansaflüge auf solchen Verbindungen heutzutage ja auch meistens günstiger als noch vor einigen Jahren.

• chriwi
    geschrieben 1196435205000

@columbus59 sagte:

Der Vergleich zum Schluss war so, dass Ryanair inkl. aller Kosten mehr als das Doppelte von Lufthansa kostete.

Na toll! Danke RTL! Dann kann ich mir das Vergleichen der Flugpreise in Hinkunft ja sparen. Einfach immer Lufthansa buchen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rumreisender
    geschrieben 1196440862000

sponsored by... :p

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1196441559000

@Susanne xyz sagte:

.............. was wirklich Blödsinn ist. Die Kundschaft von Ryanair und auch von Lufthansa wird schon in der Lage sein, zu beurteilen, welche Fluglinie für sie im jeweiligen Fall die bessere ist. ..........................

Die "bessere" vielleicht. Aber auch wirklich die günstigere? Tu mich da etwas hart.

Übrigens - eine rein rhetorische Frage. Auf welchem Flughafen landen die Maschinen von Ryanair und die von Lufthansa? Und was kostet dann noch die Hin/Rückfahrt wenn ich in die City will?

fio

• mawota
    geschrieben 1196445712000

Beim Durchzappen gestern Abend habe ich nur noch den Schluss mitbekommen. Da ging es glaub nur noch um die 21,5 Kg die die Reporter dabei hatten. Bei Ryan kostete es irgendwas um die 50 Euro und bei der LH nix. Auch die Reise von Stanstead in die Stadt wurde mit 23.50 Euro gegenüber der Tube von Heathrow mit 6 Euro bewertet...

Schade habe ich nicht alles gesehen. RTL lässt sich ja vieles sponsern, aber sonst sind die nicht soooo LH treu...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • FLYINGANGEL
    geschrieben 1196451812000

Hi Fio;

Lufthansa landet in Heathrow, und Ryan Air in stansted ( hoffe das wird so geschrieben).

und Stansted liegt glaube ich sehr weit weg von der city.

• galiz11
    geschrieben 1196454103000

Habs gesehen gestern, allerdings nicht alles, das mit dem gratis Sekt bei Lufthansa kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hatte mit Ryanair noch nie was zu tun, wenn ich nach London fliegen würde, käme für mich wahrscheinlich sowieso nur die Airberlin in Frage, da kostet kein Gepäckstück extra. ;) :D Und man müsste auch schauen was Lufthansa oder British Airways verlangen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Susanne xyz
    geschrieben 1196462732000

@fio sagte:

Die "bessere" vielleicht. Aber auch wirklich die günstigere? Tu mich da etwas hart.

Das ist eben einzelfallabhängig. Der Geschäftsmann, der in Frankfurt lebt, keine Flugverschiebungen riskieren möchte, und ganz kurzfristig ein Ticket benötigt, fliegt wohl besser mit der Lufthansa ab Frankfurt. Bei sehr vielen Leuten fällt die Entscheidung aber nunmal zugunsten von Ryanair aus, nicht jeder lebt ja auch in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Flughafens (oder eines anderen Großflughafens, von dem aus die Lufthansa fliegt) ;)

Übrigens gibt es neben dem recht teuren Stansted Express auch die Möglichkeit, mit einem wesentlich günstigeren Bus in die Innenstadt zu fahren.

Abgesehen davon ist die Londoner Tube alles andere als zuverlässig. Als ich das letzte mal ab Heathrow geflogen bin, mußte ich 3 oder 4 mal die U-Bahn wechseln, obwohl sie eigentlich hätte durchfahren müssen. Insgesamt dauerte die Fahrt dadurch wesentlich länger als mit dem Stansted Express. Oft hat man dann auch nicht mal einen Sitzplatz in der U-Bahn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!