@struppi: Hättest Du die RTL-"Doku" gesehen, hättest Du Dir die ganze Rechnerei erspart.
Reportage RTL
-
geschrieben 1196772840000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1196773182000
Hi,
ich fand den Bericht etwas einseitig und reißerisch.
Bei Ryanair muß man "nur" lesen und das sogar auf Deutsch um alles herauszubekommen.
Beispiel Gepäck :
Im Bericht kam z.B. nicht vor, das bei LH 5Kg Hand- + 20Kg Aufgabegepäck gelten, dagegen FR 10KG Hand- und 15Kg Aufgabegepäck
Fazit -> bei beiden sind 25Kg erlaubt
Preise :
Bei FR gibt es auch 0,01€ Endpreis, die werden dan auf der Homepage auch angeboten
Transfer Airport -> City :
Der Zug von STN nach LCY hält nur 1x und es gibt Service, die Tube von LHR ist ständig voll und stoppt dauernd, da bevorzugen Geschäftsreisende doch den STN-Express. Wer geschickt ist kommt übrigens auch für 15,- mit dem Bus Hin/Her
Boardservice :
Wer benötigt bitte bei 35 Minuten Flug etwas zu trinken
Und so zur Info, ich bin erst im November NRN - FUE mit FR geflogen, auf beiden Strecken war der Flieger Randvoll und fast keiner war unzufrieden, ich persönlich fand den Flug sogar angenehmer als letztes Jahr mit HLF. Die Crew war auch super freundlich (was wohl auch an den vielen Babys lag für die sie die Getränke aufwärmen durfte.
Fazit :
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und bei LH finde ich auch Flüge für über 1000,- dann lieber mit FR
Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr -
-
geschrieben 1196775939000
@struppi2209 sagte:
Dazu kommt, dass ich nicht von Düsseldorf aus fliegen würde, sondern von Hahn - was laut Ryanair angeblich Frankfurt sein soll...
Ihr verstehe es einfach nicht!!! Ryanair schreibt groß und deutlich Frankfurt-Hahn, demnach ist es doch nun mal klar, dass es sich dabei nicht um den internationalen Flughafen Frankfurt/Main (FRA) handelt!!!
Genauso Barcelona-Girona, Altenburg-Leipzig oder in London steht auch
z. B. London (Stansted) und keiner wundert sich oder geht davon aus, dass auf dem City-Airport gelandet wird.
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1196777409000
@Ronny87 sagte:
[Ihr verstehe es einfach nicht!!! Ryanair schreibt groß und deutlich Frankfurt-Hahn, demnach ist es doch nun mal klar, dass es sich dabei nicht um den internationalen Flughafen Frankfurt/Main (FRA) handelt!!!
Und außerdem haben zigtausende Menschen nach HHN näher als nach FRA, oder wollen vielleicht gar nicht nach London sondern nach Norwich oder sonst wohin.
Ich weiß, das ist auch kein neues Argument. Aber wenn hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass RyanAir teurer und unpraktischer als LH ist, dann kann ich das ruhig wieder mal schreiben.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1196778732000
@Ronny87 sagte:
Ihr verstehe es einfach nicht!!! Ryanair schreibt groß und deutlich Frankfurt-Hahn, demnach ist es doch nun mal klar, dass es sich dabei nicht um den internationalen Flughafen Frankfurt/Main (FRA) handelt!!!
Genauso Barcelona-Girona, Altenburg-Leipzig oder in London steht auch
z. B. London (Stansted) und keiner wundert sich oder geht davon aus, dass auf dem City-Airport gelandet wird.
Klar - ich kann lesen und weiß, dass Hahn nicht Frankfurt ist. Trotzdem halte ich es für Etikettenschwindel, wenn man einen Flughafen, der weit, weit, entfernt liegt, unter dem zugkräftigen Namen einer Metropole verkauft, in der Hoffnung, dass die Kunden nicht so genau auf die Landkarte schauen. Und vor allem, dass sie die Anfahrtkosten nicht in die Reisekosten mit einrechnen...
Dasselbe gilt übrigens für Weeze, das unter Düsseldorf vermarktet wird, und Lübeck, das kurzerhand nach Hamburg eingemeindet wird.
Klar gibt es auch Leute, die in Hahn wohnen, und denen gönne ich auch ihren Flughafen vor ihrer Haustüre. Nur wohnen die meisten eben in einem Ballungsraum, und die Zahl der Passagiere, die aus dem Ausland nach Hahn und Umgebung wollen, dürfte sich auch in Grenzen halten.
-
geschrieben 1196779695000
@struppi2209 sagte:
Klar - ich kann lesen und weiß, dass Hahn nicht Frankfurt ist. Trotzdem halte ich es für Etikettenschwindel, wenn man einen Flughafen, der weit, weit, entfernt liegt, unter dem zugkräftigen Namen einer Metropole verkauft, in der Hoffnung, dass die Kunden nicht so genau auf die Landkarte schauen.
Hahn kann(!) trotzdem genial sein, auch wenn man nach FRA will:
Wir fahren 2 x im Jahr nach Frankfurt auf eine große Messe. Anreise Freitag spät abends (RyanAir Bratislava - HHN), Nächtigung im InterCity am Airport in Hahn. Samstag früh gehts mit dem Shuttle-Bus zum HBf Frankfurt und von dort zu Fuß zur Messe. Eine Nächtigung in Frankfurt, ein weiterer Messetag und dann mit dem Shuttle-Bus nach Hahn und ab nach Hause.
Vorteile: Flug am FR spät abends, d.h. wir können am FR im Laden/Büro noch produktiv sein. Nur 1 Nächtigung im teuren Frankfurt. Komplette Messereise um ca. 250 p.P.
Das würde bei Anreise über FRA schon die beiden Nächtigungen in Frankfurt kosten, ohne Flug. Und der Geschäftsausfall käme auch dazu, wenn wir FR mittags schon schließen würden.
Nach Hamburg flieg ich übrigens auch bald, mit LH. War am billigsten. Kann und will es mir einfach nicht leisten, aus der Wahl meiner Airline eine Glaubensfrage zu machen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1196780058000
Also siehst du es auch als Etikettenschwindel, dass London seine Flughäfen Luton, Gatwick und Stansted unter London "vermarktet", weil sie außerhalb liegen und eigentlich nur London-City der einzig wahre Airport ist???
Meiner Ansicht nach wäre es Etikettenschwindel, wenn Frankfurt da steht und ab Hahn geflogen wird, so wie es ganz zum Anfang war. Aber so ist es auch deutlich gekennzeichnet, wenn es nach New York zum Newark Flughafen geht, steht doch nun eben auch mal New York-Newark dahinter.
Grüße
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1196780530000
@Ronny87 sagte:
Also siehst du es auch als Etikettenschwindel, dass London seine Flughäfen Luton, Gatwick und Stansted unter London "vermarktet", weil sie außerhalb liegen und eigentlich nur London-City der einzig wahre Airport ist???
Meiner Ansicht nach wäre es Etikettenschwindel, wenn Frankfurt da steht und ab Hahn geflogen wird, so wie es ganz zum Anfang war. Aber so ist es auch deutlich gekennzeichnet, wenn es nach New York zum Newark Flughafen geht, steht doch nun eben auch mal New York-Newark dahinter.
Grüße
Genau der Meinung bin ich auch - es steht klipp und klar Frankfurt / Hanh und jeder der lesen kann ist klar im Vorteil!
Ralf
:rofl:
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1196786157000
Hallo zusammen,
also wenn auf meinem Ticket "Frankfurt/Hahn" stehen würde, würde ich als Selten-Fliegerin davon ausgehen, dass ich in Frankfurt lande. Alles andere halte ich wirklich für falsch. Liegt Hahn lediglich in der Nähe von Frankfurt müsste auf dem Ticket "Hahn (Nähe Frankfurt/Main)" stehen, dann weiß man wenigstens was einen erwartet. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass Hahn ein Stadtteil von Frankfurt ist. So wie Tegel ein Stadtteil von Berlin ist aber der Flughafen Berlin/Tegel trotzdem mitten in Berlin liegt.
LG DomRepperin