• jacky92
    geschrieben 1196468433000

Moin zusammen,

ich habe den bericht bei RTL leidernicht gesehen, aber ich fliege im Jan.2008 zum vierten mal mit Lufthansa diesemal von Hannover nach München und zurück für 98.- Euro inkl. aller Gebühren. Was bekomme ich dafür? Ein freies Getränk plus Kaffee, sogar Bier wenn man will, Freigepäck bis 20 kg.Kostenlos Kaffee und Tageszeitungen vor dem Start. Zentrale Flughäfen.

Ryanair bietet mir das nicht. OK der Preis dürfte meistens besser sein aber das ist es mir bei LH wert.

Für mich ist Lufthansa absolut in der Preis/Leistung top.

Gruß

Jacky92

• Erika1
    geschrieben 1196469401000

So isses, jacky - wann immer es geht, Lufthansa:

Keine lästige Rückbestätigung, oft keine vollbesetzten Flugzeuge (nach "boarding completed" beliebiges Plätze tauschen - alle am Fenster...), keine lästige Bordunterhaltung mittels Bildschirmen, kein lästiger Bordverkauf - himmlische Ruhe...

Erholung schon auf dem Weg zum Reiseziel.

• Molamola
    geschrieben 1196524557000

@lz2dtslz sagte:

Habs gesehen gestern, allerdings nicht alles, das mit dem gratis Sekt bei Lufthansa kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hatte mit Ryanair noch nie was zu tun, wenn ich nach London fliegen würde, käme für mich wahrscheinlich sowieso nur die Airberlin in Frage, da kostet kein Gepäckstück extra. ;) :D Und man müsste auch schauen was Lufthansa oder British Airways verlangen.

Lufthansa hat für europäische Städte immer viele Angebote um 100 Euro (hin und zurück, z.B. ab Frankfurt). Bier, Wein oder Sekt sind gratis, ein Brötchen gibt es auch dazu.

Kommt oft, aber natürlich nicht immer günstiger oder genauso günstig wie Ryan und andere "Billigflieger". Muss man halt pro Flug Preise und Leistungen vergleichen.

Was mir beiLH gefallenhat: Transparente Preispolitik und eine übersichtliche Seite zum Flug buchen.

LG Mola

• puschellotte
    geschrieben 1196526752000

ich kann euch nur zustimmen.

innerdeutsch wenn man voraus planen kann, ist meist LH am günstigsten.

wir sind öfters von MUC nach Hamburg oder FRA geflogen, mal sogar mit 6 Personen alles für 99 Euro, hin- und zurück und incl. Gepäck.

• Jumbo
    geschrieben 1196529115000

Naja, ich spreche aus Erfahrung und kann nur sagen, die Lufthansa kann vom Preis her nicht mir Ryanair mithalten! Es ist halt wichtig bei Ryanair sehr früh zu buchen, dann bekommt man auch schonmal nen Flug für 10,- nach Fuerteventura. Da gibts dann zwar kein Essen, aber wenn ich dafür 200-300€ sparen kann, stellt sich mir diese Frage nicht wirklich!! Wer viel Wert auf Service setzt, muss dann halt doch bei der Lufthansa bleiben!

• mawota
    geschrieben 1196545292000

@Jumbo sagte:

Naja, ich spreche aus Erfahrung und kann nur sagen, die Lufthansa kann vom Preis her nicht mir Ryanair mithalten! Es ist halt wichtig bei Ryanair sehr früh zu buchen, dann bekommt man auch schonmal nen Flug für 10,- nach Fuerteventura. Da gibts dann zwar kein Essen, aber wenn ich dafür 200-300€ sparen kann, stellt sich mir diese Frage nicht wirklich!! Wer viel Wert auf Service setzt, muss dann halt doch bei der Lufthansa bleiben!

Den Flug bekommst du vielleicht für 10.- aber da kommen noch die Flughafentaxen dazu. Bei der Linie haben sie das letzte mal meine 23 kg Gepäck ohne Kosten mitgenommen. Wieviel würde da wohl bei Ryan hin + zurück kosten?

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • chriwi
    geschrieben 1196583822000

[quote=fio] Auf welchem Flughafen landen die Maschinen von Ryanair und die von Lufthansa? Und was kostet dann noch die Hin/Rückfahrt wenn ich in die City will?

fio[/b][/quote]

Jeder, der mehr Hirn hat, als die Zielgruppe dieser RTL-Reportage, wird die An- und Abreise sowohl zeitmäßig, als auch was die Kosten betrifft, in seine Entscheidung einfließen lassen.

@FLYINGANGEL sagte:

Lufthansa landet in Heathrow, und Ryan Air in stansted ( hoffe das wird so geschrieben). und Stansted liegt glaube ich sehr weit weg von der city.

Unter Umständen bin ich trotzdem von Stansted aus früher in meinem Hotel, als von Heathrow. Der Stansted-Express braucht 45 Minuten zur Liverpool St Station, von Heathrow mit der Tube braucht man auch gut und gerne so lange in die Stadt. Abgesehen davon, dass man in Stansted meist schneller durch ist, als in Heathrow.

@mawota sagte:

Beim Durchzappen gestern Abend habe ich nur noch den Schluss mitbekommen. Da ging es glaub nur noch um die 21,5 Kg die die Reporter dabei hatten. Bei Ryan kostete es irgendwas um die 50 Euro und bei der LH nix.

Das ist allerdings für 90% der Menschen die nach London fliegen (Geschäftsreisende, Städtetouristen) irrelevant. Die reisen mit Handgepäck.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mawota
    geschrieben 1196591825000

Hallo Chriwi, dann gehör ich wohl du zu restlichen 10%, da ich bei einem London-Aufenthalt auch mal Covent Garden besuche oder ein Top-Restaurant - und da kommt dann auch etwas elegantere Garderobe mit. Auch sonst weiss man ja nie was man alles einkauft und dann wirds ja doch schon teuer mit mehr als 15 kg...

Also ist Ryan eher was für "Wenigpacker" ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • chriwi
    geschrieben 1196597181000

@mawota sagte:

Also ist Ryan eher was für "Wenigpacker" ;)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. durchrechnen. Ich hab schon etliche Großbritannien-Urlaube von jeweils mehreren Wochen gemacht, da komm ich natürlich auch nicht mit Handgepäck aus.

Für einen Urlaub in East Anglia (die Gegend um Norwich) z.B. ist Stansted der ideale Flughafen. Von dort ist man in etwa 2 Stunden in Norwich. Würde ich da in Heathrow landen, wäre ich nach 2 Stunden immer noch in London. Da wäre ich sogar bereit, für RyanAir oder AB mehr zu bezahlen, als für einen LH- od. BA-Flug nach Heathrow.

Also sollte man immer ein paar Varianten durchdenken, und sich für die beste entscheiden. Oder man überlässt das Denken RTL. :p

meint chriwi,

der schon von Wien, Graz, Bratislava mit BA, AB, RyanAir, SkyEurope,... nach GB geflogen ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dreckbacke
    geschrieben 1196609209000

Hallole,

also ich schließe mich vielen Vorrednern an: der Geschäftsreisende der kurzfristig fliegen muß um dann ggf. noch umzubuchen oder der Reisende mit Anschlußflug ist bei einer Lnienflugesellschaft wohl besser aufgehoben.

Ich für meinen Teil bin nun schon über 50 mal mit den unterschiedlichsten Billigfliegern unterwegs gewesen: HLX (jetzt TUI Fly) , Ryanair, Germanwings, Easyjet etc..Da ich mir vorher die AGB`s und die Beförderungsrichtlinien relativ genau durchschaue bin ich noch nie auf fie `Schnauze`geflogen. Und da ich des öfteren auch schoppen gehe hab ich zwar auch ab und an ein Gewichtsproblem - aber eine ganz normale Haushaltswaage bietet Gewissheit und ist wohl bei jedem haushalt vorhanden. Ich hab auch schon an der Hotelrezeption nachgewogen - und schon mal den Koffer in die Küche gschleppt um auf ner Fleischwaage zu wiegen (lach - so geschen in Saloniki).

Und zu den Preisen: ich fliege ab STR oder FKB - und wenn ich mir z.B. die Preise für nen Cafe auf dem Airport ansehe dann kann ich nur sagen: lieber z.B. beiu TUI - Fly das Angebot Heißer Kaffee + Sandwich für 5,50 € als am Flughafen für 7,50.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!