• ruedithtube
    geschrieben 1349086794000

Ela1971:

Hallo zusammen!!

ich fliege im März nach Gran Canaria meine Flugzeiten sind von:

Bremen 19.30 Uhr in Las Palmas 23.25 Uhr ( Also gut vier stunden Flugzeit)

Laspalmas 13.05 in Bremen 19.05 Uhr ( Also 6 stunden Flugzeit)

Die Flügzeit beträgt von Deutschland aus zu den Kanaren immer 4 1/2  bis 5 Stunden. Der Rückflug dauert etwa genauso lange. Deshalb buchen Viele bei diesem langen Flug "Priority Boarding".

• tripplexXx
    geschrieben 1349087167000

@ruedithtube

ich glaube, das wurde @ela jetzt ausführlich genug erläutert  - trotzdem Willkommen bei HC ;)

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1349731514000

Morgen fliegen wir mit Ryanaur ab Weeze nach Stansted und ich mache mir etwas Sorgen wegen meines Handgepäcks.  :(  Sind die Maße mit Rollen und Henkel zu verstehen oder gilt die 55cm Höhe nur für die reine Koffergröße?

Hoffe auf eine schnelle Antwort  :D

• carsten79
    geschrieben 1349733284000

Also wenn du dir das hier durchliest, ist eigentlich alles klar.

Die Maße dürfen inklusive Rollen, Henkel und Co. 55 cm nicht überschreiten.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1349735925000

Das habe ich mir schon durchgelesen, Danke ;)

Von den Rollen bis "nach oben" sind es auch exakt 55cm, lediglich diese Schlaufe, an der man den Trolley tragen kann guckt einpaar cm oben raus. Stellt das wirklich ein Problem dar?  :frowning:  Wenn ich mir einen Koffer im Geschäft kaufe sind die Maße doch auch nur die Größe des Koffers.  :?  

Werde morgen nochmal bei der Hotline anrufen...

• carsten79
    geschrieben 1349737094000

In der Regel geht es dabei darum, ob die Koffer in die Ablagen über den Sitzen überhaupt herein passen, bzw. irgendwo muss halt ne Grenze gezogen werden.

Ich vermute dass dein Koffer ok ist, wenn die Rollen innerhalb der 55 cm liegen. Wenn deine "Schlaufe" felxibel ist, man sie also plattdrücken kann, denke ich, dass es auch ok ist. Wenn deine "Schlaufe" Hartplastik sein sollte wirds schwierig.

Oft sind die Koffer aber ja auch genormt, wenn es jetzt keiner für 15 Euro war.

• love_SRK
    geschrieben 1351179864000

Liebe Community :D ,

ich bin letzte Woche mit Ryanair geflogen und muss sagen, dass alles problem- und reibungslos geklappt hat. Ich war echt positiv überrascht, nachdem ich so viel negative Kritik über die Fluggesellschaft gehört habe und auch meine Bedenken hatte. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Und bei diesem Minipreis, den wir für den Flug bezahlt haben, verzichte ich die Stunde im Flugzeug auch auf Essen und Trinken. Man muss sich eben genau an deren Richtlinien halten, dann gibt es wirklich keine Probleme.

:laughing:

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • Urlauber61
    geschrieben 1351546455000

ricok:

@cheyenne98

Ich kann nur von Abflügen in Cochstedt (dort war die Abfertigung wirklich penibel) und GranCanaria berichten - dort wurde das Handgepäck in dieser komischen Box von den Abmessungen her überprüft und auch teilweise gewogen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei zuletzt nur noch drei Ryanairflügen pro WOCHE ab Cochstedt hatte man auch genug Zeit für sowas. :laughing:

Im Winterhalbjahr 2012/13 stellt Ryanair den Betrieb ab Cochstedt International Airport ganz ein und für 2013 sind noch keine Flüge geplant und ich glaube auch nicht, dass da noch viel zu erwarten ist.

Mir ist allerdings ein Rätsel, wie sich die Betreibergesellschaft bei einem Verkehrsaufkommen von nahezu Null finanziell über Wasser hält. :frowning:

• love_SRK
    geschrieben 1351593690000

@Urlauber61

Also in Leipzig hat sich keiner drum geschert, aber auf dem Rückflug von Stansted haben die auch alle Handgepäckstücke mit dieser Pappbox überprüft. Bei Rucksäcken beispielsweise haben dies das nicht gemacht. Nur bei diesen kleinen Trolleys.

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1352047878000

Fast hätte ich es vergessen von meinem Ryanair-Flug zu berichten.  ;)

Flug ging von Weeze nach Stansted und zurück (55,-) - kann absolut garnichts negatives berichten! Immer wieder gerne. Der Flug war wie mit jeder anderen Maschine auch, man merkte nichts vom "Billigflieger" wie ich finde. 

Dass es kein Essen oder Trinken gab ist kaum aufgefallen, da wir nur ne knappe Stunde geflogen sind und man da ja wohl nicht verhungert oder verdurstet. Kaum hat man die Flughöhe erreicht, muss man sich auch schon wieder anschnallen und es geht langsam runter. Da vergeht die Zeit echt wie im Flug und da brauche ich nicht 2 Getränke und ne warme Mahlzeit, geschweige denn irgendeine Bordunterhaltung  :laughing:

Wegen dem Gepäck hatte ich mir ja Sorgen gemacht (s.o.): 

In Weeze wurde garnichts kontrolliert.  

Beim Rückflug stand vor dem Borading eine Frau mit diesem Behälter, wo anscheinend auch welche aussortiert wurde. Als wir dran vorbeigingen war aber gerade eine Frau dabei ihren Koffer auszuleeren und auf uns wurde dann garnicht geachtet während wir ins Flugzeug einstiegen sind.

Also krasse Kontrollen waren das nicht, wie man sie sonst direkt im Internet findet  :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!