• mosaik
    geschrieben 1195732336000

Die Briten haben Ryanair zum zweiten in Folge zur unbeliebtesten Airline gewählt.

Gründe dafür waren das unfreundliche Personal, unbequme Sitze mit quasi keiner Beinfreiheit, Streichungen und Verspätungen von Flügen und die unfaire Preisgestaltung (keine weiteren Angaben zu diesem Punkt).

Chef und leitende Mitarbeiter dieser Airline zeichnen sich durch rüpelhafte Auftritte aus, was aber trotz der niedrigen Preise dem Unternehmen offenbar keine Sympathien einbringt.

Ja ja so ist das mit der Ryanair

meint

Peter

Quelle: tourist austria 16.11.2007 (Österreich)

• maran-08
    geschrieben 1195739251000

Was Wunder !

Gruß, Hardy

der ein einziges Mal diese Airline genutzt hat und der aus Prinzip diese Airline durch weitere Buchungen nicht unterstützen wird.

• CaptainJarek
    geschrieben 1195741767000

Ich kann auch nur applaudieren.

Nicht immer und überall liegen die Briten mit ihrer Einschätzung daneben ... ;)

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Susanne xyz
    geschrieben 1195742410000

Na ja, diskutiert wurde hier ja schon oft über Ryanair.

Tatsache ist jedenfalls, daß die Airline ausgesprochen erfolgreich ist, und das wohl nicht ohne Grund. Ich schätze jedenfalls das Flugangebot und die zusätzliche Konkurrenz sehr, die dazu beiträgt, daß das Preisniveau auch anderer Gesellschaften nicht zu hoch wird.

• chriwi
    geschrieben 1195747369000

@mosaik sagte:

Die Briten haben Ryanair zum zweiten in Folge zur unbeliebtesten Airline gewählt.

Ist ja auch eine 1) in GB sehr erfolgreiche und 2) irische Fluglinie. ;)

Und außerdem: Jede Publicity ist gut, solange der Name richtig geschrieben wird. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maran-08
    geschrieben 1195802355000

@Susanne xyz sagte:

Na ja, diskutiert wurde hier ja schon oft über Ryanair.

Tatsache ist jedenfalls, daß die Airline ausgesprochen erfolgreich ist, und das wohl nicht ohne Grund. Ich schätze jedenfalls das Flugangebot und die zusätzliche Konkurrenz sehr, die dazu beiträgt, daß das Preisniveau auch anderer Gesellschaften nicht zu hoch wird.

Na ja, Susanne, das schon, aber es ändert doch nichts an der Tatsache, dass diese Airline trotzdem unbeliebt sein kann. Nicht etwa wegen des erfolgreich seins oder wegen des Flugangebotes oder die Tatsache, dass man vielleicht eine Konkurrenz darstellt, sondern, wie Mosaik geschrieben hat:

Gründe dafür waren das unfreundliche Personal, unbequeme Sitze mit quasi keiner Beinfreiheit, Streichungen und Verspätungen von Flügen und die unfaire Preisgestaltung (keine weiteren Angaben zu diesem Punkt).

Chef und leitende Mitarbeiter dieser Airline zeichnen sich durch rüpelhafte Auftritte aus, was aber trotz der niedrigen Preise dem Unternehmen offenbar keine Sympathien einbringt.

Das sind doch ganz verschiedene Dinge. Was nützt mir als Kunde der Erfolg eines Unternehmens, wenn mir zuerst die unfaire Preisgestaltung das Buchen bei dieser Airline sauer macht und es mir anschließend passiert, dass der Flug gestrichen wird und ich dann das Problem habe, an mein Geld zu kommen, weil die die Airline auch in ihren Geschäftsbedingungen unfaire Mittel anwendet, um den Kunden die Geld-Rückforderung so schwer wie möglich zu machen und werde dann noch vom Personal angeranzt.

LG Hardy

• Renata
    geschrieben 1195810245000

Hallo!

Wir benötigen 10 Minuten Fahrtzeit um zum Flughafen Düsseldorf/ Niederrhein bei Weeze zu gelangen. Von dort fliegt fast nur die Ryanair, abgesehen von einem Flug in den Irak und einmal in die Türkei.

Ich bin bereits etliche Male mit Ryanair ab Weeze gelogen, Alicante, Treviso, Rom, Girona usw. Die letzten Flüge waren jeweils der Horror pur,

ein Wunder, dass es keine Schlägerei vor dem Einstieg unter den Passagieren gab, ein Kampf trotz priority checkin, keinerlei Informationen seitens der Ryanair, trotz Verspätungen, total unfreundliches Personal am Boden und auch an Bord, Verlosungen an Bord, angegeben wird ein

wohltätiger Zweck, überteuerte Getränke . In Alicante, Girona und Mallorca haben die Leute vor dem checkin ihres Koffers noch mal eben alles umgepackt, natürlich wegen der 15 kg, die erlaubt sind. Der Reisende weiß dies alles vorher, aber einige rechnen immer noch mit der Gutmütigleit der Ryanair beim Übergepäck, die kommt aber nicht vor, sodass immer bezahlt werden muss. Dafür muss man dann meistens lange Wege zum Schalter in Kauf nehmen, übrigens auch, um den Abschnitt für priority zu erhalten, z.B. in Palma, wo ich nur Handgepäck hatte, aber leider vorher nicht online einchecken konnte. Deutsch wird an Bord selten gesprochen.

Etwas Positives : ich bin immer noch am Ziel angekommen. Das letzte Mal konnten wir wegen angeblichen Nebels nicht in Weeze landen, wo meine Freundin bei Sonnenschein uns erwartete, wir wurden nach Hahn geflogen, haben zwei Stunden auf den Transferbus nach Weeze gewartet, der uns dann in drei Stunden an den Niederrhein brachte. Keinerlei Erklärungen, nicht mal ein Getränk seitens der Ryanair oder irgendeine Entschädigung.

Ich fliege im Oktober 2008 mit einer Gruppe von 40 Personen nach Mallorca.

Ryanair ist noch nicht buchbar, wird aber auch nicht günstiger sein als Lufthansa ab Düsseldorf, die wir gebucht haben. Dort gibt es eine Superabflugzeit, etwas zu trinken und zu essen an Bord, eine Sitzplatzreservierung, freundliches Personal und 20 kg Freigepäck.

Der Flugpreis liegt niedriger als mit Air Berlin, Ryanair steht ja noch nicht fest.

Das Flughafenpersonal in Weeze/ Niederrhein zeichnet sich leider im allgemeinen auch durch eine unglaubliche Unfreundlichkeit und Unwissenheit aus, man lernt offenbar von der Ryanair.

Renata

• Susanne xyz
    geschrieben 1195810558000

Hallo Hardy,

das stimmt natürlich, aber ich bin mir sicher, auch die Engländer nutzen diese Airline, und das nicht gerade wenig. Wenn also alles sooo schlimm wäre, könnten sie doch auch die anderen Fluggesellschaften buchen :frowning:

Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu sagen, daß ich ca. 6 mal inzwischen mit Ryanair geflogen bin und abgesehen von einer Flugstreichung (und damit ca. 3 Stunden früherem Abflug gen London) keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Auch war niemand unfreundlich.

Für mich sind es lediglich kleine Unnannehmlichkeiten, die ich gerne auf mich nehme, wenn ich - in den meisten Fällen äußerst günstig für etwa 30 Euro inkl. aller Nebenkosten - mit Ryanair fliege.

Die Sitze finde ich übrigens auch nicht unbequemer und enger als bei einer Chartergesellschaft, wobei ich auch nicht unbedingt 4 Stunden darauf sitzen wollte (neuerdings fliegt Ryanair ja auch die Kanaren und Marokko an), aber für einen Flug von 1-2 Stunden ist das schon okay.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195810623000

Diese Umfragen sind einigermaßen unsinnig. Keiner mag Ryanair, jeder fliegt mit wenn der Preis stimmt. Keiner würde je bei Mc Donalds essen, aber da ist immer überfüllt. Keiner liest die Bildzeitung, aber jeder weiß was drinsteht.

Kann da jetzt keine erhöhte Bedeutungsschwere erkennen ;)

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1195815419000

@santamarinello sagte:

Keiner mag Ryanair, jeder fliegt mit wenn der Preis stimmt. Keiner würde je bei Mc Donalds essen, aber da ist immer überfüllt. Keiner liest die Bildzeitung, aber jeder weiß was drinsteht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!