Hallo!
Wir benötigen 10 Minuten Fahrtzeit um zum Flughafen Düsseldorf/ Niederrhein bei Weeze zu gelangen. Von dort fliegt fast nur die Ryanair, abgesehen von einem Flug in den Irak und einmal in die Türkei.
Ich bin bereits etliche Male mit Ryanair ab Weeze gelogen, Alicante, Treviso, Rom, Girona usw. Die letzten Flüge waren jeweils der Horror pur,
ein Wunder, dass es keine Schlägerei vor dem Einstieg unter den Passagieren gab, ein Kampf trotz priority checkin, keinerlei Informationen seitens der Ryanair, trotz Verspätungen, total unfreundliches Personal am Boden und auch an Bord, Verlosungen an Bord, angegeben wird ein
wohltätiger Zweck, überteuerte Getränke . In Alicante, Girona und Mallorca haben die Leute vor dem checkin ihres Koffers noch mal eben alles umgepackt, natürlich wegen der 15 kg, die erlaubt sind. Der Reisende weiß dies alles vorher, aber einige rechnen immer noch mit der Gutmütigleit der Ryanair beim Übergepäck, die kommt aber nicht vor, sodass immer bezahlt werden muss. Dafür muss man dann meistens lange Wege zum Schalter in Kauf nehmen, übrigens auch, um den Abschnitt für priority zu erhalten, z.B. in Palma, wo ich nur Handgepäck hatte, aber leider vorher nicht online einchecken konnte. Deutsch wird an Bord selten gesprochen.
Etwas Positives : ich bin immer noch am Ziel angekommen. Das letzte Mal konnten wir wegen angeblichen Nebels nicht in Weeze landen, wo meine Freundin bei Sonnenschein uns erwartete, wir wurden nach Hahn geflogen, haben zwei Stunden auf den Transferbus nach Weeze gewartet, der uns dann in drei Stunden an den Niederrhein brachte. Keinerlei Erklärungen, nicht mal ein Getränk seitens der Ryanair oder irgendeine Entschädigung.
Ich fliege im Oktober 2008 mit einer Gruppe von 40 Personen nach Mallorca.
Ryanair ist noch nicht buchbar, wird aber auch nicht günstiger sein als Lufthansa ab Düsseldorf, die wir gebucht haben. Dort gibt es eine Superabflugzeit, etwas zu trinken und zu essen an Bord, eine Sitzplatzreservierung, freundliches Personal und 20 kg Freigepäck.
Der Flugpreis liegt niedriger als mit Air Berlin, Ryanair steht ja noch nicht fest.
Das Flughafenpersonal in Weeze/ Niederrhein zeichnet sich leider im allgemeinen auch durch eine unglaubliche Unfreundlichkeit und Unwissenheit aus, man lernt offenbar von der Ryanair.
Renata