@Malle_Fan sagte:
...
Ich fliege am Samstag mit Ryanair von Weeze nach Mallorca... und ich bin eine der doch so vielen, die Flugangst hat..
Und ich wollte mal wissen wie das mit der Sicherheit aussieht? Ich habe mal gelesen das die Maschienen von Lufthansa gewartet werden!
...
Nicht nur die Flugzeuge von LH werden gewartet, wobei tatsächich LH äusserst pingelig ihre Flotte wartet. Einige Airlines lassen bei LH ihre Flugzeuge warten. Die Flugzeug-Hersteller haben Vorgaben, WANN und WIE ein Flugzeug ihrer Flotte zu warten ist. Man kann davon ausgehen, dass sich alle etablierten Fluggesellschaften daran halten.
Ausnahmen gibt es, aber in der Regel sind dies tatsächlich Flugzeuge von nicht europäischen Gesellschaften.
Eine Airline wie Ryanair kann es sich nicht leisten, ihre Flotte nicht zu warten. Billigairlines werden von der Bevölkerung fast argwöhnischer beobachtet als die großen Airlines. Ein Unfall mit einer Billigairline kommt dieser Gesellschaft teuer zu stehen, fast mehr als den etablierten Airlines.
Fliege ruhig mit Ryanair - aber denke zumindest daran, dass die Preise dieser Airline auch zustandekommen auf Kosten des Personals.
Gruß, Hardy