• CaptainJarek
    geschrieben 1195815765000

@santamarinello sagte:

Keiner mag Ryanair, jeder fliegt mit wenn der Preis stimmt. Keiner würde je bei Mc Donalds essen, aber da ist immer überfüllt. Keiner liest die Bildzeitung, aber jeder weiß was drinsteht.

Ha! Ich mag Ryanair nicht und ich fliege nicht mit denen. Niemals! Auch nicht wenn der Preis stimmt. Ich zahle aus Prinzip lieber ( teilweise dreistellig ) mehr, um nicht mit denen zu fliegen. So!

Bei McDonalds esse ich übrigens auch und die Bildzeitung war zu meiner Studienzeit an einer Wiwi-Fakultät sogar bei Veranstaltungen zweier Lehrstühle Pflichtlektüre ( ich gebe aber zu sie jetzt nicht mehr zu lesen ... )

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • chriwi
    geschrieben 1195816388000

Ich fliege mit dem, der mir die günstigste Verbindung anbietet. D.h. Flugzeiten UND Preis müssen stimmen. Diesbezüglich kann und will ich mir keinen Snobismus leisten.

p.s.: Wenn das hier eine Umfrage wird: Ich gern zu McD u. BC, wenn mich der ****** reitet auch zu KFC, lese aber keine Bild-Zeitung. Wobei ich der Meinung bin, man kann alles lesen, nur sollte man sich Gedanken machen, wer's geschrieben hat und vor allem warum. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mosaik
    geschrieben 1195829903000

Also das mit Umfragen ist sowieso immer lustig. :laughing:

Denn sie zeigen immer das, was der Auftraggeber haben möchte :shock1:

Aber trotzdem, sie zeigen zumindest im Grunde ein Stimmungsbild und jeder kann, darf und soll sich sein eigenes Bild davon machen: ob er nun überlegt, nicht mit Ryanair zu fliegen, obwohl sie die billigste für seine Strecke wäre, oder ob er sich überlegt, doch bei einen Laden-Reisebüro zu buchen, obwohl die Online-Buchungen so rasant zunehmen (laut Umfrage, gell!) oder ob er sich nicht doch gelbe Haare färben lassen soll, weil diese trendy sind - ohne Umfragen wüssten viele Menschen nicht, wie sie mitdiskutieren könnten... ;)

Gruß

Peter

• steffip
    geschrieben 1195833298000

@CaptainJarek sagte:

Ha! Ich mag Ryanair nicht und ich fliege nicht mit denen. Niemals! Auch nicht wenn der Preis stimmt. Ich zahle aus Prinzip lieber ( teilweise dreistellig ) mehr, um nicht mit denen zu fliegen. So!

Und nicht jeder kann sich diesen Luxus leisten oder hat Lust mit den nicht-Billigfliegern Umsteigeverbindungen auf sich zu nehmen. Ich flieg´ mit Ryanair, Easyjet, Germanwings oder was auch immer zu dem Zeitpunkt das günstigste ist. Ryanair ist nicht toll, aber für 13 Euro nach London bietet auch keine andere Gesellschaft. All das schreckliche bei Ryanair hat sich inzwischen rumgesprochen nd man kann dann ja abwägen.

Die Umfrage zeigt doch letztendlich nur, dass man zwar gerne meckert, es sich aber damit zufrieden gibt und nichts an seinen Angewohnheiten ändert.

Viele Grüße

Steffi

P.S. Wer hat denn nun die Studie bezahlt, Easyjet?!

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • ElaO
    geschrieben 1195843431000

Hallo,

ich (wir) fliegen im Februar das erste Mal mit Ryan Air von Bremen nach Skavsta. Wir bezahlen mit einem Koffer für 2 Personen insgesamt 64.- Euro. Alternativ gäbe es für uns nur Lufthansa von Hamburg nach Göteborg ab 129.- Euro pro Person! Bremen ist bei uns um die Ecke und Skavsta, am nächsten an unserem Zielpunkt. Warum sollte man dann nicht den nicht nur günstigsten, sondern auch den am dichtesten gelegenen nehmen?

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • lalala
    geschrieben 1195903573000

Hallo an alle Ryanair-Flieger,

was passiert den eigentlich bei einer Flugstreichung und wie erfährt man davon und wann? Wer hat das schon einmal erlebt und kann mir dazu etwas schreiben? Ich kann noch nicht mitreden, wollte aber demnächst mal mit RA fliegen.

Gruß

lalala

lalala
  • Susanne xyz
    geschrieben 1195906589000

Hallo lalala,

das wird per e-mail mitgeteilt. Dann kannst Du entweder den Flug kostenlos stornieren oder die angebotene Alternative annehmen. Die mail enthält alle dafür notwendigen Links, so daß die Änderung sehr einfach ist.

Meiner Erinnerung nach war das so gut 1 Woche vor dem Flugtermin.

• lalala
    geschrieben 1195919670000

Danke für rasche Antwort Susanne xyz.

Wie muss ich mir das denn so in etwa vorstellen mit den Änderungsangeboten, sind diese dann noch am gleichen Tag oder hat man dann evtl. einen ganz anderen Tag. Und wenn dem so ist, was dann mit der Hotelbuchung?

Danke. Es wäre nett, wenn Du nochmal was schreiben könntest.

lalala

lalala
  • Susanne xyz
    geschrieben 1195921788000

Also in meinem Fall (hab erst einmal eine solche Änderung erlebt) ging der Flug nach London, da dorthin mehrere Flüge pro Tag gehen, ist die Situation sicherlich einfacher als bei Zielen, die nur einmal täglich angeflogen werden.

Mir wurde ein alternativer Flug angeboten, der statt nachmittags abends startete (hatte eine frühere Zeit in Erinnerung, war aber eine spätere).

Ich würde nur eine Hotelbuchung tätigen, die Du im Fall der Fälle kostenlos stornieren kannst, denn Ryanair bezahlt Dir mit Sicherheit keine anfallenden Stornokosten.

• lalala
    geschrieben 1195929219000

Danke Susanne xyz.

Gruß und immer gute Reisen lalala

lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!