@Lousitana sagte:
Düsseldorf-Wien-Antalya ist nun nicht unbedingt ein "Europarundflug".
Undwenn es für deinen Urlaub pauschal kein Arrangement ohne Sky gab, warumhast du dann nicht individual gebucht? Hast du nicht geschrieben, einpaar Scheine mehr, würden dir dann nix ausmachen?
Außerdem hatso eine Zusammenlegung primär nichts mit Gewinnmaximierung, sonderneben mit der Auslastung zu tun und sicherlich auch mitKostenminimierung. Das sind Prinzipien, nach denen jedes halbwegserwerbswirtschaftlich orientierte Unternehmen arbeitet.
Was istdaran so ein kundenunfreundlicher Störfaktor? Du kommst da an, wo duhinwolltest. Das ist alles, was dir in deinem Reisevertrag zugesagtwurde.
Individual zu buchen wäre dann eine Option gewesen, wenn die Flugdauer bei Buchung schon so angegeben worden wäre. So erschien es mir halt bequemer und preiswerter pauschal zu buchen, da ich offensichtlich ein Trottel bin, wenn ich die Leistung erwarte, die versprochen wird. Eine Stunde mehr hätte ich auch noch ohne zu murren akzeptiert, aber eine Verdopplung der Flugdauer, die erst nach vollständiger Bezahlung bekannt gegeben wird, betrachte ich, der selbst im Dienstleistungsbereich tätig ist als kundenunfreundlich.Du hast auch recht, dass mir im Reisevertrag nichts anderes zugesagt wurde. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht rechtlich dagegen vor, sondern nutze nur dieses Reiseforum zu seinem eigentlichen Zweck, nämlich andere Reisende auf die Praktiken dieser Fluggesellschaft hinzuweisen.@von Schmeling: Nach allem, was ich hier über sky lese, hat das doch wohl Methode. Bei anderen Gesellschaften scheint das doch eher seltener vorgekommen. Bei BA bin ich schon mit einer 737 von London nach Düsseldorf geflogen, die nur mit 10 Passagieren besetzt war, ohne Umweg über Paris oder Amsterdam.